Anzeige

Ich möchte nicht nervig sein...

Ich möchte nicht nervig sein... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redbull4711, 24.11.2005.

  1. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Hallo @ all!

    Könntet Ihr bitte einmal Eure Meinung zu meiner Page sagen?

    Brauche Kritik, da ich selber vor lauter Bäumen den Wald wohl nicht mehr sehe :oops:

    www.mikekerkhoff.de

    Danke schon mal

    Gruß Mike
     
    #1      
  2. NetFlow

    NetFlow Guest

    Ich möchte nicht nervig sein...
    also für einen Anfänger nicht so schlecht. Doch ändere bitte die Schriftfarbe so wie die Farbe der Navigation da bekommt man ja Augenkrebs.

    flow
     
    #2      
  3. BlackSavage

    BlackSavage Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Also ich finde es schlicht, aber gut. Aber auch ich würde die Farben ändern. Dieses Türkis passt da nicht rein, finde ich. Ist bissl anstrengend zu lesen.

    Sonst habe ich nichts weiter zu meckern, da ich es selbst net besser könnte...grins.
     
    #3      
  4. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Ich möchte nicht nervig sein...
    danke schon mal für die aussagen. ja, die schriftfarbe. ich habe einige probiert. nur leider waren die meisten sehr schwer zu lesen auf dem hintergrundbild. habt ihr vielleicht eine idee?
    lg
    mike
     
    #4      
  5. Ich möchte nicht nervig sein...
    Hi,
    die Seite ist schön übersichltich gehalten. Du könntest mal die Schriftfarbe dunkelblau machen und den Hintergrund hellgrau (vielleicht mit Texturen). Ansonsten wie gesagt, eine hübsche Seite.

    mfg
    osmanli_torunu
     
    #5      
  6. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Ich möchte nicht nervig sein...
    mich stört die Schrift überhauot nicht und Krebs hab ich auch noch keinen.

    Das einzige was mich stört, wäre, dass bei den längeren seiten, rechts immer dieser Blaken ist. das ist hässlich.
    wennde den irgendiwe weg bekämst wärs super (ich surve bei 1280x 1024)
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Die Schriftfarbe finde ich zu grell oder aber probiere es doch mit einem dunklen Schlagschatten mal aus
     
    #7      
  8. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Ich möchte nicht nervig sein...
    er muss die page nur zentrieren

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>News</title>
    <style type="text/css">


    &</p>
    <center>

    die schriftfarbe ist echt recht anstrengend setzte den hintergrund auf 65% dann scheint er nur ein wenig durch wirkt besser und die schrift mach dann
    in einem weiss mit kontur
     
    #8      
  9. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nicht nervig sein...
    ehrliche meinung?



    ganz ganz schlimm ....



    ich surfe mit dsl6000 trotzdem dauert es ewig bis das hintergrundbild geladen ist (675kb n modemuser siehts nach einer woche ca und sieht dann nur grau mit hellblau findest es häßlich und klickt weg...) ... das wiederum taugt gar nix, denn darauf ist schrift egal welche farbe gar nicht oder schlecht zu lesen .... die schriftfarbe ist (wie schon beschrieben) superpeinlich ....



    diesen entwurf solltest du in die tonne kloppen und noch mal ganz von vorm anfangen ....



    wennn du die grafik schon nehmen willst, slice sie und bau sie als einzelbilder (kleine dateigröße) ins layout ein ..... lege nur dort wo der kontet ist ein hintergrundbild an....
     
    #9      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Ich möchte nicht nervig sein...
    <opinion>
    1. wie hast du den code von einer einzigen page so lang bekommen 8O
    2. das design halte ich, ohne jetzt deine mühe (und ich weiß wie viel arbeit eine page machen kann) nicht respektieren zu wollen, für scheußlich. zu den gründen:
    das mit der unpassenden schriftfarbe wurde ja schon zur genüge erwähnt. außerdem weiß ich nicht wie die page auf 1024*768 aussieht, aber bei mir seh ich den rand vom bild und dann kommt ein hässliches grau bis zum ende der page (bgcolor). und auch der cyanfarbene hintergrund der countdowns und des wetters passen nun wirklich gar nicht zum hintergrundbild. design (das was die page zu etwas besonderem machen sollte) ist nicht vorhanden (außer vielleicht dem schriftzug...)
    3. zentrier deine page lieber mit <div align="center> [zu zentrierendes] </div>... <center> ist längst überholtes uralt-html.
    </opinion>

    sorry falls das jetzt zu kritisch war...
     
    #10      
  11. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nicht nervig sein...
    ich hab mal auf die schnelle etwas umgearbeitet ....



    ist nicht gesliced, aber nur so als prinzip .... die schriftart vom logo hab ich leider auch nicht (fürs menue)


    [​IMG]
     
    #11      
  12. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Meine Meinung:

    Ladezeiten sind viel zu lang, kriegste das Bild nicht kleiner??
    Und wie gesagt, meine Augen sind geblendet von der türkishellblauaugenkaputtmach-Schrift.
    Glaube ganz ehrlich: die Seite ist nur was für Euch Insider.

    8)
     
    #12      
  13. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nicht nervig sein...
    So wie es Herr_D gemacht hat - also mit einem transparenten Untergrund - würde ich es auch machen. Den Untergrund vllt noch etwas dunkler wählen, dann kommt die Schrift etwas besser zur Geltung ;)

    Ansonsten zum ersten Entwurf.
    Die Schrift verleit einem wirklich Augenkrebs. Sowie der Untergrund von dem Counter und der Wettervorhersage.
     
    #13      
  14. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Ich möchte nicht nervig sein...
    ich will immernoch wissen, wie man den code so lang macht.
    vielleicht gibts da mal nen wettbewerb und ich werd stinkreich 8)
     
    #14      
  15. Stellina

    Stellina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    34
    Ich möchte nicht nervig sein...
    bis auf die grelle schriftfarbe finde ich die idee nicht schlecht ;)
    lg
    Stellina
     
    #15      
  16. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Ich muss mich denen anschliessen, denen das nicht gefällt.
    Die Schriftfarbe, auch ohne Hintergrund schon ziehmlich ätzend, ist wirklich nicht besonders nice.

    Der Entwurf des Herren_D gefällt mir da schon besser, lediglich ein Fehlerlein hat sich da noch eingeschlichen.

    Wählt man nämlich eine helle Schrift für den Kontent, musste der transparente Bereich schwarz-transparent sein, um das Hintergrundbild abzudunkeln, nicht weiss. Weiss transparent hinterlegt man Text der eine dunkle Farbe hat ;) Es soll ja ein höherer Kontrast von Bild und Text geschaffen werden.
    Aber sonst, wie gesagt: Der Entwurf des Herren_D ist sicher vorzuziehen.

    IMHO!!!

    greez
     
    #16      
  17. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Ich möchte nicht nervig sein...
    hmm naja man hinterlegt seinen content wie man will würd ich mal sagen... bei hellem content muss die schrift dann halt dunkler sein...
    eigentlich ein genialer schachzug, jetz kann er seine cyan-schrift nimmer verwenden ;)
     
    #17      
  18. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nicht nervig sein...
    ja ... ich würde auch eine weiße schrift nehmen die ebene dublizieren und leicht weichzeichnen .. dann kannst du das auf jedem hintergrund lesen :) ...

    Mfg, Troete

    P.s.: @satanic - geiler avatar ^^
     
    #18      
  19. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Tja, mit der Schrift war ich selber nicht zufrieden. Allerdings haben mir Eure Tipps sehr geholfen. Ich habe versucht alles umzusetzen, was allerdings nicht gelang.
    Ich konnte zwar das Hintergrundbild zentrieren, allerdings blieben die Ebenen und die Tabelle auf ihren Plätzen, sodaß dann die ganze Seite verschoben war.
    Wäre sehr lieb, wenn Ihr noch mal schauen könnt, ob ich es jetzt besser gemacht habe
    www.mikekerkhoff.de

    Habe mich auch sehr bemüht, die Ladezeit zu senken :wink:

    Mike
     
    #19      
  20. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nicht nervig sein...
    Also die Schrift und das Menü sind jetzt eindeutig zu hell.
    Sie heben sich kaum vom Hintergrund ab.

    Versuch es mal mit einem transparenten PNG als Hintergrundgrafik.

    Ich würde bei der Wettervorhersage auch noch den Hintergrund transparent machen. So wie es jetzt ist, passt es nicht zu der Seite. Oder halt einen schicken Rahmen drumherum.

    Aber schon mal besser als mit der türkisen Schrift ^^
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×