Anzeige

Ich oute mich

Ich oute mich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cobdet, 02.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cobdet

    cobdet Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden
    Ich oute mich
    Also dann möchte ich mich endlich auch outen .

    Ich bin ein 50 jähriger ahnungsloser PS-Anfänger. Bis vor etwa 2 Jahren habe ich den PC mal gerade zur Datenerfassung und als Schreibmaschine benutzt.
    Meine Hobbys sind Fotografieren und meine Berner Sennenhunde. Sie sind auch der Grund warum ich hier bin. Ich verdanke mehr oder weniger meiner ersten Hündin mein Leben. Und weil der Platz im Garten nicht alles sein kann was von ihr an Spuren zurück bleibt, hatte ich eine Website erstellt. Und wie das so ist, irgendwie ist man immer unzufrieden mit dem Ergebniss und die Site wird nie so richtig fertig.
    Ich verspreche mir (und einiges habe ich auf den CD`s und hier schon gefunden) Anregungen wie ich zum Beispiel die grossen Hintergrundbilder auf meiner Seite besser gestalten kann ohne auf ihren Sinn zu verzichten.

    Ach so.. ich bin natürlich für Kritik dankbar aber bitte denkt daran so "alte Männer" wie ich sind schon etwas empfindlich zerreisst mich also nicht völlig :lol: :lol: :lol:

    hier die Adresse: http://www.cobdet.de
     
    #1      
  2. Jona2003

    Jona2003 Guest

    Ich oute mich
    Hallo,

    ich bin ziemlich neu hier und fitze mich langsam, wenn es die Zeit erlaubt durch PS. Ich war gerade auf Deiner HP (sehr schön)
    Da ich selbst immer am Suchen und Basteln bin, würde ich gern wissen, wie man diese Button erstellt.

    Hoffe ich bekomme eine Antwort.
    LG Nicole
    www.4pfotenparadies.de
     
    #2      
  3. Ravelab

    Ravelab Der viel Leser

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ich oute mich
    Herzlich Willkommen cobdet :D

    Ich bin sehr zuversichtlich das Du hier einige Anregungen finden wirst was Deine Homepage betrifft.
    Sicherlich kann man noch einiges an Deiner Homepage verändern,aber im grossen und ganzen doch sehr ned gestaltet :wink: .

    So,nun wünsche ich Dir hier viel Spaß und viele Anregungen.

    Greetz Ravelab
     
    #3      
  4. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Ich oute mich
    HI

    toll das du einem Lebensgefährten(und Lebensretter) ein digitales Denkmal setzen magst.
    Grundsätzlich ist es nicht geeignet so ein Bild als Hintergrund zu verwenden.
    (siehe Bild bei deiner Überschrift)
    Die Schrift würde ich ändern, ist schon recht gross.(wem sie zu klein wäre,der kann sie sich selber im browser vergrössern)
    Die Navigation müsste weiter nach oben rutschen. ist wahrscheinlich ein positionsfehler.
    Hab gerade im Quelltext nachgeschaut,
    hast sie ja mit Net Object Fusion gemacht.
    Tut mir leid so hart zu sein, aber der kann keine Seiten machen.

    Wenn du magst, dann helfe ich dir die Seite nach deinen Wünschen ordentlich umzusetzen.

    melde dich einfach per mail.
    [​IMG]

    gruss
     
    #4      
  5. stan_lee

    stan_lee Guest

    Ich oute mich
    #5      
  6. Ich oute mich
    Die Seite sieht an und für sich wirklich gut aus, jedoch würde ich oben den Leuchtturm entfernen, der sieht einfach zu pixelig aus.

    Sonti
     
    #6      
  7. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Ich oute mich
    Willkommen in der Comm. cobdet !!
    Finde die Idee mit deiner Seite sehr schön nette und traurige Geschichten zugleich.
    Zum Style haben sich denke ich genug geäussert so das ich mir das sparen kann.
    Gruß
     
    #7      
  8. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Ich oute mich
    Hallo auch von mir...

    Heut ist mir ja schon der zweite Hundefreund über den Weg gelaufen... :wink:
    Herzlich Willkommen hier und ich hoffe du hast jede Mnege Spaß und kannst hier sehr viel lernen...

    Tschau
     
    #8      
  9. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Ich oute mich
    willkommen in der community.

    ich finde es klasse, dass du dich mit dem thema webdesign auseinander setzt, gerade weil du ja schon etwas älter bist.

    meine erste webseite sah inetwa auch ähnlich aus wie die die du gemacht hast, nicht desto trotz bin ich jetzt hauptberuflich webdesigner.

    mein tipp:
    klein anfangen, und dich immer fragen "wie haben die das gemacht" wenn du andere webseiten anschaust. dann anfangen herauszufinden wie "die das gemacht haben" und selbst versuchen.


    dann muss ich auch gleich mal sagen,
    ich hab auch schon mal ne seite für nen labrador retriever gemacht

    http://www.my-labrador-retriever.de/

    ist mit ein wenig javascript versehen um das ganze etwas peppiger zu machen.

    (die vorschaubilder und die kopfgrafik ändern sich bei einem refresh)

    grüße

    ty!
     
    #9      
  10. cobdet

    cobdet Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden
    Ich oute mich
    Vielen Dank an Euch alle

    für die freundliche Begrüssung und die schon recht vielen Verbesserungsvorschläge.
    Leider kämpfe ich zur Zeit mit 2 Problemen.

    1. Mangelnde Zeit und 2. relativ wenig Ahnung von der Materie (wobei sich das 1. sicher schneller in den Griff kriegen lässt als das 2.

    Aber im ernst. Mir geht es mit der seite so wie tymoe es beschrieben hat ich bin mit meinem ersten Ergebniss deshalb nicht mehr zufrieden, weil ich gesehen habe was möglich wäre.
    Zu einzelnen Kritikpunkten: Richtig der Leuchtturm ist zu Pixelig auch weiss ich gar nicht mehr warum ich ihn unbedingt in die Seite einbauen wollte.

    Skrollen: Das Problem ist besonders extrem seit dem ich irgendwann mal mehr aus versehen auf die Home einen Frame gelegt hatte und dies idiotischer Weise auch noch hochgeladen hatte. Seit dem stehen Banner nicht mehr da wo sie eigentlich stehen sollten. Die ganze Site ist nach rechts verrutscht . Das Schlimme ist, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen NOF 7 meldet sich mit "die Seite ist zu gross und kann nicht geöffnet werden.... ändern sie... "Nur ändern lässt es mich nicht ! Insofern schliesse ich mich der Kritik an NOF an. Ich habe zwar jetzt die ganze Macromedia Pallette aber da muss ich mich jetzt erst reinfuchsen.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich hier wirklich die Hilfe finden werde die ich für mich wünsche.
    Also nochmals vielen Dank für eure Begrüssung
     
    #10      
  11. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ich oute mich
    Moin moin...

    auch von mir :)... zu deinen problemen... lass dich nicht von den ganzen profis hier entmutigen, sonst würde ich schon heulend in irgendner ecke sitzen ;)... aber ich glaube du wirst dich klasse itegrieren und sicherlich die iene oder andere anregung mitnehmen :)

    Mfg, Troete
     
    #11      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×