Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ich oute mich“

cobdet

Noch nicht viel geschrieben

Also dann möchte ich mich endlich auch outen .

Ich bin ein 50 jähriger ahnungsloser PS-Anfänger. Bis vor etwa 2 Jahren habe ich den PC mal gerade zur Datenerfassung und als Schreibmaschine benutzt.
Meine Hobbys sind Fotografieren und meine Berner Sennenhunde. Sie sind auch der Grund warum ich hier bin. Ich verdanke mehr oder weniger meiner ersten Hündin mein Leben. Und weil der Platz im Garten nicht alles sein kann was von ihr an Spuren zurück bleibt, hatte ich eine Website erstellt. Und wie das so ist, irgendwie ist man immer unzufrieden mit dem Ergebniss und die Site wird nie so richtig fertig.
Ich verspreche mir (und einiges habe ich auf den CD`s und hier schon gefunden) Anregungen wie ich zum Beispiel die grossen Hintergrundbilder auf meiner Seite besser gestalten kann ohne auf ihren Sinn zu verzichten.

Ach so.. ich bin natürlich für Kritik dankbar aber bitte denkt daran so "alte Männer" wie ich sind schon etwas empfindlich zerreisst mich also nicht völlig :lol: :lol: :lol:

hier die Adresse: http://www.cobdet.de
 
J

Jona2003

Guest

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und fitze mich langsam, wenn es die Zeit erlaubt durch PS. Ich war gerade auf Deiner HP (sehr schön)
Da ich selbst immer am Suchen und Basteln bin, würde ich gern wissen, wie man diese Button erstellt.

Hoffe ich bekomme eine Antwort.
LG Nicole
www.4pfotenparadies.de
 

Ravelab

Der viel Leser

Herzlich Willkommen cobdet :D

Ich bin sehr zuversichtlich das Du hier einige Anregungen finden wirst was Deine Homepage betrifft.
Sicherlich kann man noch einiges an Deiner Homepage verändern,aber im grossen und ganzen doch sehr ned gestaltet :wink: .

So,nun wünsche ich Dir hier viel Spaß und viele Anregungen.

Greetz Ravelab
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI

toll das du einem Lebensgefährten(und Lebensretter) ein digitales Denkmal setzen magst.
Grundsätzlich ist es nicht geeignet so ein Bild als Hintergrund zu verwenden.
(siehe Bild bei deiner Überschrift)
Die Schrift würde ich ändern, ist schon recht gross.(wem sie zu klein wäre,der kann sie sich selber im browser vergrössern)
Die Navigation müsste weiter nach oben rutschen. ist wahrscheinlich ein positionsfehler.
Hab gerade im Quelltext nachgeschaut,
hast sie ja mit Net Object Fusion gemacht.
Tut mir leid so hart zu sein, aber der kann keine Seiten machen.

Wenn du magst, dann helfe ich dir die Seite nach deinen Wünschen ordentlich umzusetzen.

melde dich einfach per mail.


gruss
 
S

stan_lee

Guest

Hallo cobdet,

zuerstmal, die hunde finde ich spitze!
die zweite hundeseite die ich heute hier sehe.
(siehe )

vlt. könntest du die inhalte deiner website mehr zentrieren(bündeln),
denn ich musste bereits auf dem startscreen scrollen obwohl nicht viel
inhalt vorhanden ist.

hier ein link der dir anregung geben könnte:





stan_lee
 
S

SonataArctica

Guest

Die Seite sieht an und für sich wirklich gut aus, jedoch würde ich oben den Leuchtturm entfernen, der sieht einfach zu pixelig aus.

Sonti
 

Hades13

Irgendwas

Willkommen in der Comm. cobdet !!
Finde die Idee mit deiner Seite sehr schön nette und traurige Geschichten zugleich.
Zum Style haben sich denke ich genug geäussert so das ich mir das sparen kann.
Gruß
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo auch von mir...

Heut ist mir ja schon der zweite Hundefreund über den Weg gelaufen... :wink:
Herzlich Willkommen hier und ich hoffe du hast jede Mnege Spaß und kannst hier sehr viel lernen...

Tschau
 

tymoe

graphicdrunkie

willkommen in der community.

ich finde es klasse, dass du dich mit dem thema webdesign auseinander setzt, gerade weil du ja schon etwas älter bist.

meine erste webseite sah inetwa auch ähnlich aus wie die die du gemacht hast, nicht desto trotz bin ich jetzt hauptberuflich webdesigner.

mein tipp:
klein anfangen, und dich immer fragen "wie haben die das gemacht" wenn du andere webseiten anschaust. dann anfangen herauszufinden wie "die das gemacht haben" und selbst versuchen.


dann muss ich auch gleich mal sagen,
ich hab auch schon mal ne seite für nen labrador retriever gemacht



ist mit ein wenig javascript versehen um das ganze etwas peppiger zu machen.

(die vorschaubilder und die kopfgrafik ändern sich bei einem refresh)

grüße

ty!
 

cobdet

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank an Euch alle

für die freundliche Begrüssung und die schon recht vielen Verbesserungsvorschläge.
Leider kämpfe ich zur Zeit mit 2 Problemen.

1. Mangelnde Zeit und 2. relativ wenig Ahnung von der Materie (wobei sich das 1. sicher schneller in den Griff kriegen lässt als das 2.

Aber im ernst. Mir geht es mit der seite so wie tymoe es beschrieben hat ich bin mit meinem ersten Ergebniss deshalb nicht mehr zufrieden, weil ich gesehen habe was möglich wäre.
Zu einzelnen Kritikpunkten: Richtig der Leuchtturm ist zu Pixelig auch weiss ich gar nicht mehr warum ich ihn unbedingt in die Seite einbauen wollte.

Skrollen: Das Problem ist besonders extrem seit dem ich irgendwann mal mehr aus versehen auf die Home einen Frame gelegt hatte und dies idiotischer Weise auch noch hochgeladen hatte. Seit dem stehen Banner nicht mehr da wo sie eigentlich stehen sollten. Die ganze Site ist nach rechts verrutscht . Das Schlimme ist, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen NOF 7 meldet sich mit "die Seite ist zu gross und kann nicht geöffnet werden.... ändern sie... "Nur ändern lässt es mich nicht ! Insofern schliesse ich mich der Kritik an NOF an. Ich habe zwar jetzt die ganze Macromedia Pallette aber da muss ich mich jetzt erst reinfuchsen.

Aber ich bin mir sicher, dass ich hier wirklich die Hilfe finden werde die ich für mich wünsche.
Also nochmals vielen Dank für eure Begrüssung
 

Troete

Aktives Mitglied

Moin moin...

auch von mir :)... zu deinen problemen... lass dich nicht von den ganzen profis hier entmutigen, sonst würde ich schon heulend in irgendner ecke sitzen ;)... aber ich glaube du wirst dich klasse itegrieren und sicherlich die iene oder andere anregung mitnehmen :)

Mfg, Troete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben