Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich suche den Filter Verwackeln.“

C

Christiane77

Guest

Hallo,
habe mir von Katrin Eismann "Photoshop Maskierung & Compositing" gekauft.
Sie benutzt im Kapitel 6 einen Filter, den sie Weichzeichnungsfilter "Verwackeln" bezeichnet.
Da ich den bei mir nicht finden kann nun meine Frage: Kann ich den Filter irgendwoher downloaden oder heißt der in der deutschen Version nur anders?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Christiane
 

Photoshop

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Ich verwende zwar Elements,aber ich denke es müßte in CS3 Tiefenschärfe abmildern sein.(unter Weichzeichnungsfilter)
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Der sollte eigentlich unter den Weichzeichnungsfiltern zu finden sein...

EDIT: Meines Wissens ist der von Zeitgeist genannte der richtige Filter.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Es gibt einen "Filter"-"Vergröbungsfilter"-"Verwacklungseffekt", vielleicht ist der gemeint.
Wenn weder Zeitgeists Idee, noch meine, dich weiterbringen, beschreibe am besten einmal, was der Filter denn bewirkt/bewirken soll.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Hi, in dem Buch soll der Hintergrund weichgezeichnet werden, um nicht von dem eigentlichen Objekt abzulenken. Da kannst Du nach Lust und Laune entweder den Gauschen Weichzeichner nehmen, oder Bewungsunschäfe oder auch Form weichzeichnen - was halt gefällt.
 

PhSn

Videofreak

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

In After Effects gibt es einen Effekt, der so benannt ist, und der tut exakt dasselbe wie "Tiefenschärfe Abmildern" in Photoshop!
Wie manche Übersetzer auf solch eine ungünstige Übersetzung kommen, ist mir jedoch auch ein Rätsel!

Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass "Tiefenschärfe Abmildern" gemeint ist, was auch die Aussage von blunderbore bestätigt
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

also es gubt da nur 2 Filter:
1. Vergröberungsfilter: Verwackeln
oder
2. Weichzeichnungsfilter: Bewegungsunschärfe
 
C

Christiane77

Guest

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Vielen Dank für die Ideen.
Der Verwackeln-FILTER bei Frau Eismann hat seitlich ein Menü in dem man die Iris, spiegelartige Lichter, Störung, Verteilung, Tiefen-Versetzung einstellen kann.
Ich denke, ich muss mir den Filter aus mehreren zusammenbasteln.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Ich habe nochmal schnell im Buch nachgeschaut.Es ist Tiefenschärfe abmildern.

gruß
 
C

Christiane77

Guest

AW: Ich suche den Filter Verwackeln.

Vielen Dank Reddy61,

das ist er tatsächlich.

nochmal Danke an alle die mitgesucht haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben