Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich suche den Namen dieser Schrift“

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr Lieben!
Ich bräuchte mal Hilfe um herauszufinden, um welche Schrift es sich hier handelt. Hab eben schon mehrere Male versucht das Bild bei What the Font hochzuladen, doch leider kam dabei jedes Mal eine Fehlermeldung. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier eine hilfreiche Antwort bekommen würde! :) Danke schonmal! :)



Also ich schwanke sehr stark zwischen Garamond und Sabon, bin mir da aber bei beiden nicht so ganz sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Ich suche den Namen dieser Schrift

Hättest du dir die Fehlermeldung durchgelesen, hättest du gemerkt, dass das mit dem Ausschnitt nicht funktionieren kann und daraufhin einen kleineren genommen.

Ich hab das mal für dich gemacht und folgendes kam raus(in der gleichen Reihenfolge):

1. Verdigris MVM Pro Text
2. Adobe Garamond Semibold Small Caps & Oldstyle Figures
3. Adobe Garamond Semibold
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche den Namen dieser Schrift

Danke für die Antwort, ich glaub ich nehme jetzt eine Variante von der Garamond, weil ich auch eine Variante mit Kapitälchen brauche! :) Und die hab ich hier gerade zufällig rumfliegen :)
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche den Namen dieser Schrift

Ok, vielen dank, da war ich wohl etwas hektisch... Aber wenn da jetzt auch die Garamond herausgekommen ist, dann ist das ja super! :)
 
AW: Ich suche den Namen dieser Schrift

Palatino auf keinen Fall, falsches "W". Sabon auch nicht, bei der Sabon sind die Serifen des "W" nach oben gerade, also flach, außer bei der Sabon Next. Bembo dito. Von daher würde ich auch auf eine Garamond (Adobe oder ITC) schließen. Die genannte Verdigris ist auch stark von der Garamond beeinflußt allerdings ist das "W" unten nicht "gerundet".

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Ich suche den Namen dieser Schrift

Ansonsten die Vorlage ins Negativ verkehren, das ganze in SW umwandeln und ordentlich Kontrast/Helligkeit ändern, ggf in Bitmap umwandeln oder Tontrennung (2 Farben) vornehmen). Das sollte am Ende bei "WTF" bessere Ergebnisse bringen. Wenns nicht so 100%ig sein muss ist aber Garamond semi dicht dran
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben