Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich suche ein Tutorial für Chrom Text ...“

S

Stylewarz_deluxe

Guest

Ich suche ein tuturial welches beschreibt wie man einen plastischen chrom text erstellen kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke

Edit von Pixelnase - Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen, danke!
 
B

Bluedragon

Guest

Er sucht doch ein Tutorial und keinen Download, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber ich habe bisher keinen auf dieser Seite gefunden, sollte sich vielleichtmal einer ran machen.

Mal sehen, wenn ich Zeit habe werde ich das mal machen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Naja, das Interessante am Chromeffekt ist die Reflektion des Umfeldes. Leg mal ne verchromte Stossstange (Schreibt man das nun so? Wenn ja wird mir schlecht) in einen unbeleuchteten Keller, da reisst die nix.

Die genannten Tutorials simulieren die Reflektion mit irgendeinem Pattern oder Verläufen, aber das macht es nicht realistischer. Sinnvollerweise nimmt man für die Reflektion (ggf. weichgezeichnete) echte Bilder von Landschaften o.ä., im Falle eines Composing idealerweise das, was sich wirklich z.B. im Mopedauspuff spiegeln würde.
 

carsten72

Noch nicht viel geschrieben

Wenns unbedingt ein Tutorial sein muss:


2



Die Tutorials haben aber alle den Nachteil, das man den Text anschliessend nicht mehr bearbeiten kann, was mit den Stilen weiterhin möglich ist.
Ich hatte auch mal ein Tutorial mit nem Horizont als Muster, hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben