Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich suche einen bestimmten FX“

C

cyberpimp

Guest

hi Leute

ich bin beim google stöbern auf ein Bild gestoßen und mlcte nun wissen, wie ich an diesen Effekt rankomme. Filter?
 

Photoshop

C

cyberpimp

Guest

danke für die schnelle Antwort. ich denke diese Leute arbeiten auch mit einer grafiksoftware. ist es möglich, in photosop sehr nah an sowas ranzukommen?
 
C

cyberpimp

Guest

Jungs darauf bin ich auch gekommen. also hat wirklich keiner noch einen brauchbaren tipp?
 

Mr.X

Mister X

Hmmm...
Also für die Teile mit der Farbe könntest du was in Echt malen, einscannen, freistellen, transformieren, verformen,und dann mit einem Mischmodus in das Bild einfügen.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Mich würde ja mal interessieren, wie fit du in PS bist. Wenn du noch keine Ahnung hast, mach zum Einstieg einfachere Dinge, denn hier sind mehrere Effekte vorhanden. Ansonsten geht das natürlich in PS. Es ist aber keine Ein- Klick- Lösung.

Gruß Peter
 
Jungs darauf bin ich auch gekommen. also hat wirklich keiner noch einen brauchbaren tipp?

Unten Foto, drüber weiße Farbfläche mit verringerter Deckkraft, darüber auf eigener Ebene die Farben grob einmalen und mit dem Mischpinsel teils verwischen, darüber auf eigener Ebene die Konturen kritzelnd abpausen. Zum Schluss die Deckkraft der weißen Fläche auf 100 % setzen.

Mehr Tutorial braucht man dafür nicht – wenn doch, würde dir das bei eigenen Bildern wahrscheinlich nur wenig helfen, da du selbst Linien/Schatten erkennen und abpausen musst.
 

tomrayt

CS-Junkie

Bild in s/w umwandeln. Gradationskurve solange benutzen(alternativ Tonwertkorrektur) bis Du nur noch Strichkonturen hast. Ebene duplizieren und den versetzen-Filter anwenden(wie das genau geht findest im Netz, will ich jetzt nicht alles erklären). Der Rest ist Kritzel-Arbeit wie 10Dency schon beschrieben hat. Wasserfarben-Brushes können passen. Oder Du texturierst das Ganze. Machbar ist das auf alle Fälle, aber nicht in zwei Minuten...
 
C

cyberpimp

Guest

danke für die tipps Leute. ich bin fit in photoshop und das ist mir klar, dass solche Bilder nicht mit einem klick erstellt wurden. ich habe schon mal grob mit einem Foto als Vorlage experimentiert, leere ebenen drüber gelegt, passende Farben ausgesucht und mit dem pinsel rumgemalt.

ist auf jedenfalls machbar, ich muss nur mit den Bewegungen am Tablett mehr üben und die richtigen Pinsel aussuchen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben