Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ich trau mich mal“

H

heissemietze

Guest

auch auf die gefahr hin, dass gelacht wird oder man mich mit "das sieht shice aus" kommentaren zuwirft - ich zeig mal einen meiner ersten photoshopentwürfe für ne seite für mich...

bitte nicht so hart - ich bin noob *ganz lieb schau*

wer verbesserungen hat, bitte :)

<- klick
 

pitTti

Geheimagent

"Das sieht shice aus" :D

Nene ma im ernst. Sieht für mich aus wie nen Wallpaper wo du nen paar Kästchen draufgeknallt hast. Guck dir doch mal die Websites an auf denen du täglich surfst und vergleich sie mit deiner. Was fehlt, was kann wo hin. Wie könnte ich die Buttons gestalten und all son kram. Dann wird das irgendwann scho :>
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Mach den komischen Balken am unteren Ende weg, dann ist das vollkommen okay. Selbst für ein "erstes" Design ist es im Vergleich zu dem was man sonst hier geboten bekommt mal eine richtige Augenweite. Die Navi würde ich an deiner Stelle entweder über den Contest Bereich setzen oder aber über die "heisse mietze". Beschränk dich aber da bitte auf reine "Textlinks". Also keine grafischen Spielereien, wie z.B. irgendwelche aufgesetzten Buttons oder sowas in der Art. Das würde nur alles verhauen. Im Punkto Schriftarten würde ich sowohl bei den Links, wie auch beim Inhalt eine dezente Schriftart und Größe wählen. Alles in allem - Respekt - sieht gut aus !

LG kleinerVampir
 

BillyForce

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
selbst gezeichnet? Mir gefällts, aber es sieht wirklich aus wie nen Wallpaper. Why not? Dafür ist es dann halt nen gutes Wallpaper :wink:
Hmm, was mich mehr zu schaffen macht, ist das die Leute kaum den Mut haben oder schon Angst haben hier etwas zu posten, weil gelacht wird oder weil man zerissen wird.
Ich finde das ziemlich traurig und unter aller sau..woran liegt das? Jedenfalls fällt es mir immer öfter in Forum auf. Klar gibt es ein paar Leute in der Community die etwas kritischer sind, das ist ja nicht falsch und es hilft ja auch weiter. Vielleicht liegt es auch an dem Ton? Nur muss man abwegen, wer sich traut etwas zu posten. Ist es ein Anfänger oder Fortgeschrittener, würde ich sagen...dementsprechend sollte man auch reagieren. Einfach alles als Scheisse zu beurteilen ist falsch und absolut inkompetent. Wenns einem persönlich nicht gefällt ist das was anderes. Viele sollten die mit ihren Erfahrungen einfach den neuen helfen und das auf eine Art, wie es ein Lehrer tun würde. Haben es uns denn die zahlosen Hollywood Streifen nicht beigebracht? :p

Das Wort zum Sonntag am Freitag
wurde ihnen gesponsort von Billy
 
F

Fettscheck

Guest

Also das Bild sieht HAMMERGEIL aus wenn du es selbst gemalt hast!!! Ich würde an deiner Stelle über das bild Links eine Transparente Navigation legen oder deine Button das kommt besser weil jetzt sieht das so leer aus!!! Aberich freue mich schon dein fertiges Design zu sehen!
 
H

heissemietze

Guest

huhu,

ich hatte vergessen auf das pic schon ein copyright vom maler zu legen.
er heißt louis royo und ich liebe seine bilder. sie sind so voller ausdruck *seufz* ich wünschte ich könnte so zeichnen.

erstmal allen danke, die sich die mühe gemacht haben es sich anzuschauen.

@pitTti: ich hab mir lange gedanken gemacht, ob ich ein herkömmliches deisgn möchte mit standardaufbau. aber dann hab ich mir überlegt, dass eine homepage den charakter eines menschen wiederspiegeln soll. standard wollte ich dann nicht sein *lach*

das kästchen in der mitte soll als inframe dienen...

zum thema wallpaper: ich hab ein poster von ihm genommen und das pic ausgeschnitten - daher wohl der wallpaper-effekt. hmmm.

@kleinerVampir : auf den balken unten sollten eigentlich links in textform. ich dachte, wenn es sich bissl absetzt, wäre die navigation leichter. also die sollten dann unten nebeneinander stehen. nicht gut?

@FAGabriel: welch große worte... ich hab in dem subforum ein bissl rumgeklickt und da kamen teilweise schon ziemlich harte posts zu tage.

@Fettscheck: danke :) ne hab ich net - leider ^^ die navi sollte ja auf den braunen streifen unten, weiß nur net recht, ob das gut wirkt....
 

Koopa

Design-Anfänger

heissemietze schrieb:
huhu,

ich hatte vergessen auf das pic schon ein copyright vom maler zu legen.
er heißt louis royo und ich liebe seine bilder. sie sind so voller ausdruck *seufz* ich wünschte ich könnte so zeichnen.

erstmal allen danke, die sich die mühe gemacht haben es sich anzuschauen.

@pitTti: ich hab mir lange gedanken gemacht, ob ich ein herkömmliches deisgn möchte mit standardaufbau. aber dann hab ich mir überlegt, dass eine homepage den charakter eines menschen wiederspiegeln soll. standard wollte ich dann nicht sein *lach*

das kästchen in der mitte soll als inframe dienen...

zum thema wallpaper: ich hab ein poster von ihm genommen und das pic ausgeschnitten - daher wohl der wallpaper-effekt. hmmm.

@kleinerVampir : auf den balken unten sollten eigentlich links in textform. ich dachte, wenn es sich bissl absetzt, wäre die navigation leichter. also die sollten dann unten nebeneinander stehen. nicht gut?

@FAGabriel: welch große worte... ich hab in dem subforum ein bissl rumgeklickt und da kamen teilweise schon ziemlich harte posts zu tage.

@Fettscheck: danke :) ne hab ich net - leider ^^ die navi sollte ja auf den braunen streifen unten, weiß nur net recht, ob das gut wirkt....
Hi,

hast du die Erlaubnis des Malers, seine Zeichnung zu nutzen?

Das mit dem InFrame würde ich bleiben lassen, es gibt genügend bessere Möglichkeiten...
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

heissemietze schrieb:
@kleinerVampir : auf den balken unten sollten eigentlich links in textform. ich dachte, wenn es sich bissl absetzt, wäre die navigation leichter. also die sollten dann unten nebeneinander stehen. nicht gut?

Nein nicht gut ! und ich will dir auch sagen warum...

Anwenderunfreundlich - ne Navi gehört an die Seite oder oben hin, niemals unten. Das verwirrt die meisten nur. Zudem ist es bei Seiten auf denen du scrollen musst immer lästig. Es gibt nämlich immernoch Leute die mit einer Auflösung von 800x600 arbeiten. Bei denen dürfte das dann am deutlichsten zu spüren sein. Und was denkst du wie lange die sich auf deiner Seite aufhalten wenn die jedesmal erst nach unten durchscrollen müssen ? Das gleiche gilt wenn sich das Design autom. nach unten verlängern soll. Die Navi wird für den Otto-Normal-User "unsichtbar".
 
H

heissemietze

Guest

php-includes, hey gute idee ^^ *hand vor stirn klatsch*

@kleiner-vampir: ich hatte mir noch was überlegt, aber keine idee, wie ich das mit ps umsetzen kann. sowas wie ein slide-menü von rechts. die seit ewird ja nicht 100% ausfüllen und so wäre an der rechten seite genug platz um was kleines schnuckliges reinzusetzen, dass grafisch nicht viel hermacht, aber das design dafür auch nicht stört...

keine idee?^^

mit deinem argument hast du natürlich recht... hätte ich auch selbst drandenken können. ich daheim 1200 x ähm schlag mich tot und da passt immer alles rein. klar.... *seufz* danke :)
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

also den balken unten würde ich auch weg nehmen ...

vielleicht kann man die box auch wegnehmen und durch eine dirt-umrandung ersetzemn .... anscheinend kannst du dirt recht gut ...

also es gefällt mir recht gut ... auch wenn für meinen geschmack der header nen bisschen breit ist ... aber irgendwie hat das auch wieder was ganz eigenes was zum gesamtkonzept passt ...
 

warl

FlasHi

hat jetzt zwar nichts mit der weibseite zu tun aber: Danke heissemietze das du mir den maler luis royo näher gebracht hast. Hab seine Zeichnungen mir jetzt mal angeschaut... und finds echt toll.. Danke dafür
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Über Luis Royo und hab ich schon öfter gelesen, dass die recht pingelig sind, was (c)-Sachen angeht.

Ich würde von beiden keinesfalls etwas veröffentlichen, bevor nicht die ausdrückliche Erlaubnis da ist. Sparst Dir evtl. ne Menge Ärger.

CU
 
H

heissemietze

Guest

@warl: tolle bilder, nicht? *seufz* so voller schmerz und wut, und dennoch elegant.

@pepexx: ob der mir dann überhaupt antwortet *kopfkratz*
hmmm dann doch weitersuchen -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben