Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich war mal wieder richtig fleißig :P“

CidCyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

Hammer echt, und schade das die linse bissel schmutzig war

also für einen laien sehr geill

lg
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

sehr schön aber sicher ganz schön viel arbeit.... wie lang hast du denn dafür gebraucht.... ---> echt respekt für die arbeit....

gruß

jens
 

McMichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

Vielen Dank für euer ausführliches Feedback! Am besten ich beantworte ersteinmal eure Fragen =)


Wie viele einzelbilder sind das ungefähr???

Normalefotos: 1080
HDR-Fotos: 360


CidCyber schrieb:
Hammer echt, und schade das die linse bissel schmutzig war

also für einen laien sehr geill

lg

Was verstehst du denn unter Laien?


Teddy schrieb:
Und wie war das Wetter ansonsten in Minden bei den Aufnahmen.
Mit welchem Programm hast Du die HDR´s erstellt ? Photomatix hat da so seine Porbleme wenn zuviel Himmel drauf ist.

Gruss Teddy

Kommst du auch aus Minden oder hast dort mal gewohnt? Ja hab' Photomatix für die HDR's benutzt.


Marco2811 schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut, wie lange warst Du dabei?

Ich stand da ungefähr 30min permanent in der Kälte und habe alle 5sec die Kamera via Kabelauslöser von Hand ausgelöst.

truckerfrank8800 schrieb:
Ist gut geworden. Wäre nicht ein wenig langsamer besser? Ist wegen der Radfahrer und der Übergang von den Wolken. Nehme mal an das es sich hier um mehere Tage handelt, da der Sprung zu sehr zu sehen ist.Wie schon geschrieben, warst wirklich fleissig.
Und die Bilder schon gezählt?

Wenn man die Bilder/Sekunde Frequenz runterschrauben würde dann würde der Clip ziehmlich ruckelig ausschauen, daher habe ich mich für eine Bildfrequenz von 12 Bilder/Sekunde entschieden. Ich glaube du hast bei dem Clip etwas falsch beobachtet. Denn den Clip habe ich in 30Minuten an einem Tag aufgenommen und sobald dieser Endet fängt er gleich wieder von Vorne an ;) ... also spielt sich dort eine Endlosschleife ab.

Trutscherle schrieb:
Hallo
hat sich gelohnt, die lange Ladezeit abzuwarten. Ist das eine Autobahn im Hintergrund bei den Bäumen wo man immer so helle Streifen flitzen sieht?

Das im Hintergrund ist keine Autobahn. Die hellen Streifen sind Züge die da immer hin und her flitzen. Die roten sind RE die weißen Autostransporter und die braunen Güterzüge.
 

GreenVulcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

................und ich wußte garnicht, dass man sowas mit einem "Foto"Apparat realisieren kann!

Respekt!
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

Hallo McMichi

Ja ich bin aus Minden und kenne den Platz sehr gut an dem du gestanden hat. Übrigen würde der Mindener Buttjer (Strassenjunge) jetzt Beleidigt sein den das ist nicht irgend eine Eisenbahn sonder die alte Köln - Mindener Eisenbahn die zum Schutz vor de bösen Hannoveraner jebaut wurde. Da konnten die Preussen ihre Soldaten schneller transportieren.
Übrigens liegt genau in Blickrichtung nur leider nicht zu sehen (Bäume im weg) ein vollständig erhaltenes und instandgesetztes Fort aus der Zeit.

Gruss Teddy
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

McMichi schrieb:
Wenn man die Bilder/Sekunde Frequenz runterschrauben würde dann würde der Clip ziehmlich ruckelig ausschauen, daher habe ich mich für eine Bildfrequenz von 12 Bilder/Sekunde entschieden. Ich glaube du hast bei dem Clip etwas falsch beobachtet. Denn den Clip habe ich in 30Minuten an einem Tag aufgenommen und sobald dieser Endet fängt er gleich wieder von Vorne an ;) ... also spielt sich dort eine Endlosschleife ab.
@McMichi ick hatte es intressehalber gefragt gehabt, da ick selber so etwas noch nie gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

Hey Leute,

wie der Titel bereits verät war ich mal wieder richtig fleißig und habe einen neuen HDR-Stopmotion Clip erstellt.
Ich würde gerne eure Meinung über diesen Clip hören. Was gefällt euch daran und was nicht? Was würdet ihr besser machen? Welches Motiv hättet ihr anstelle gewählt?

Achja, Fragen über Fragen. Nunja, hier kommt der Link zum Clip:


Super gemacht!
Hast du für die Bilder noch zusätzlich irgendwelche Filter (Polfilter oder ähnliches) benutzt, oder war es einfach nur das Kit-Objektiv?

Und mit welcher Software macht man sowas?
Hat mir da jemand ein Tutorial dazu?

Viele Grüße

CramBori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

Sehr schöne Billder! Schade sind die Flecken auf dem Objektiv/Sensor, aber hey wunderschön!
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich war mal wieder richtig fleißig :p

@McMichi dit ist ja super gemacht. SEHR sehr fleißig. Hier gehört der Radfahrer jetz einfach mit zu. Wie geschrieben, nur da wußte ick es nicht, hatte der Radfahrer irgendwie nicht gepasst.
Also, sehr fleißig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben