Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich will doch nur ein Handy...“

aaarghh

Kann PCs einschalten

Verehrte Dam- und Herrschaften!

Nachdem mein erst fünf Jahre altes Nokia-Handy den Geist aufgegeben hat brauche ich jetzt Ersatz. Mit Erschrecken musste ich aber feststellen. dass die "klassischen" mobilen Taschentelefone praktisch gar nicht mehr hergestellt werden.

Was es noch an Tastenhandys (ich meine nicht die mit QWERTZ-Tastatur) gibt ist ja eigentlich auch kein technischer Fortschritt. Sei's drum, dann muss es wohl so ein doofes Schmachtfon mit Patsch-Display sein (würg).

Ich brauche in erster Linie eine Kontaktliste, Kalender, Kleinkram wie Taschenrechner o.ä., und telefonieren sollte man können ohne vorher sieben Mal auf das Display tatschen zu müssen.

Aber wenn es schon so ein Kleincomputer ist dann sollte die Display-Auflösung nicht zu gering sein (keine Ahnung was gerade Standard ist). Und knipsen (nicht fotografieren) und Videos machen können die Dinger ja eh alle. Internet mit dem Handy steht für mich nicht zur Debatte.

Vom gegenwärtigen Preisniveau habe ich auch keine Ahnung, aber ein iPhone ist definitiv zu teuer. Habt Ihr einen Tipp für mich wonach ich mal Ausschau halten sollte?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Verehrte Dam- und Herrschaften!

Nachdem mein erst fünf Jahre altes Nokia-Handy den Geist aufgegeben hat brauche ich jetzt Ersatz. Mit Erschrecken musste ich aber feststellen. dass die "klassischen" mobilen Taschentelefone praktisch gar nicht mehr hergestellt werden.

Was es noch an Tastenhandys (ich meine nicht die mit QWERTZ-Tastatur) gibt ist ja eigentlich auch kein technischer Fortschritt. Sei's drum, dann muss es wohl so ein doofes Schmachtfon mit Patsch-Display sein (würg).

Ich brauche in erster Linie eine Kontaktliste, Kalender, Kleinkram wie Taschenrechner o.ä., und telefonieren sollte man können ohne vorher sieben Mal auf das Display tatschen zu müssen.

Aber wenn es schon so ein Kleincomputer ist dann sollte die Display-Auflösung nicht zu gering sein (keine Ahnung was gerade Standard ist). Und knipsen (nicht fotografieren) und Videos machen können die Dinger ja eh alle. Internet mit dem Handy steht für mich nicht zur Debatte.

Vom gegenwärtigen Preisniveau habe ich auch keine Ahnung, aber ein iPhone ist definitiv zu teuer. Habt Ihr einen Tipp für mich wonach ich mal Ausschau halten sollte?


Dann schau dich mal in der Sparte mit Android Software um.

Samsung, Huawei, Sony usw.
da gibt es schon preiswerte Modelle.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Mmmhhh schwere frage ich könnte dir ein iPhone empfehlen.das 4 ist gebraucht schon relative günstig meine Frau hat ein Samsung galaxy das haben wir bei mm für 130€ gekauft ist zwar schon älter aber die ist sehr zufrieden musst dich halt für das passende Betriebs System entscheiden iOS oder android ich persönlich mag android nicht so sehr ist mir zu umständlich aber da hat jeder seine eigene Meinung ! Wie gesagt die galaxy Dinger sind nicht schlecht und je nach dem welches auch nicht so teuer. Dann gibt es noch huawei heißt die Firma die sind relative neu und auch nicht so teuer aber da zu kann ich dir nichts sagen hoffe könnte dir etwas helfen
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@jenni:
Bei so viel überschäumender Kompetenz könnte man fast den Glauben an die Gottheiten verlieren... :D

@Andy29:
An Apple habe ich gar nicht gedacht, weil ich mit deren Geschäftsmodell nicht immer ganz konform gehe. Ich mag halt keine Obst-Computer und deren Derivate.

@havelmatte:
Da ist zwar grundsätzlich alles dran, aber wirklich nur grundsätzlich. Aber die Display-Auflösung darf dann doch gerne etwas größer sein. Die Video-Auflösung kann auch auch ruhig mehr hergeben, da ich in absehbarer Zeit keine Briefmarken mehr für die Deutsche Post verfilmen werde. Ich bin dem Luxus gegenüber nicht völlig abgeneigt.

Aber erst einmal Danke an Euch (außer an jenni :mrgreen:) für Eure Tipps.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Es solll doch noch richtige Handies geben. Die haben solche großen Tasten.
In Zukunft nimmste für C4D Knete und für PS einen Skizzenblock.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Na dann wäre mir ein Handy mit Anschluss für ein größeres Grafiktabett doch lieber.
 

Pirmin6

Noch nicht viel geschrieben

nokia asha 300, oder nokia 301, sind noch aktuelle gute barrenhandy preis ca 60-70 euro

sonnst wenn du ein android handy haben willst ist am besten ein NEXUS gerät (nexus s, nexus4, nexus5).
Die sind nicht so zugemüllt mit software wie samsung, sony usw und dadurch auch sehr schnell...und auch immer am aktuellsten stand weil man direkt updates soffort bekommt.

hab selbst das nexus4 mit android 4.4.2 einfach klasse handy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Hey aaarghh (ich kann die Buchstaben mittlerweile ohne nochmal nachschauen zu müssen, wie viele As und Hs :D )

Schau dir doch mal das Moto G von Motorola an:

Das ist ein Top Smartphone zu einem unschlagbaren Preis für die Leistung, die da geboten wird.
Dadurch, dass Motorola mittlerweile vom großen G geschluckt wurde, hast du da reines Android drauf (nicht wie Samsung und co. eine blöde veränderte Oberfläche!), was zumindest die nächsten Versionen immer recht zeitnah bekommen wird.
Hat eine ziemlich gute Bildschirmauflösung. (Ich hab auf meinem Nexus 4 mit 4,7" die selbe Pixelanzahl, man sieht da keinen einzigen Pixel ... )

Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben möchtest (immer noch nicht viel im Gegensatz zu SGS4, HTC One, etc) dann schau dir ruhig auch mal das Nexus 5 von Google (gebaut von LG) an. Ich habe den Vorgänger und bin hochzufrieden!

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich lass es erst mal. Wenn du Fragen hast oder so, dann meld dich einfach :)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Aber wie ich ihn verstanden habe, will er ja kein Smartphone, sondern ein Handy mit HD- Kamera u.s.w. Also dann doch so ein Handy mit großen Tasten und dazu eine vernünftige Kamera.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@Pirmin6:
Ich glaube, dass die Tastendinger wohl endgültig aus meiner engeren Auswahl rausfliegen. Da gibts nur noch uralte Technik in neuen Gehäusen.
Bei den Nexus-Dingern werde ich mich mal gründlicher umschauen.

@simon:
Glückwunsch zum Lernerfolg :) Und das schon nach wenigen Jahren :lol:
Das Moto G schau ich mir auch sehr gerne mal näher an.

@taucher:
An sich schon, aber das sind gleich drei Sachen auf einmal, und das gibts nur beim Überraschungsei. Ich habe mich innerlich schon mit einem Nur-Display-Apparat abgefunden. Nur sollten Display und Kamera dann nicht gerade auf dem Stand von vor zehn Jahren sein.

Ich habe mich jetzt mental von den geliebten Tasten verabschiedet, auch wenn es schwer gefallen ist.
 

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Meine Frau hat ein ähnliches Problem... mag keine Smartphones. Aber ich habe ihr ein Lumia 720 gekauft und sie ist glücklich damit. Okay, am Anfang hat sie gemeckert, hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt.

Manchmal muss man manche Dinge nur ausprobieren...
:)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Zum Lumia 720: Da sind Kacheln drauf. Im Badezimmer find ich sowas ok, aber nicht aufm Telefon. Icons und Doppelklicks gerne, aber so ein neumodischen Kram kommt mir nicht ins Haus. Und auch nicht auf den PC oder das Fon ;)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Die Kacheln nennt man App`s.

Aber gut, zieh in eine Höhle, schreib in Zukunft deine SMS auf einer Schiefertafel und schmeiß diese Tafel dann über´n Berg und bau deine 3D- Arbeiten mit Ton. Grafik kannste dann an der Höhlenwand machen. Zukünftige Archäologen werden sich freuen.
Wenn du andauernd hier sagst, was du nicht brauchst, und immer wieder sagst, dass du es nicht brauchst, frage ich mich, was du mit diesem Thread eigentlich wissen wolltest.
Handy zum telefoniern und Kamera zum fotografieren??????
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...


Das Moto G schau ich mir auch sehr gerne mal näher an.…

Auch mein braunkohlebetriebenes Handy hat sich zerlegt und ich werde nun wohl auf ein smartes Phone umsteigen. Da ich null Bock habe mich per Fernstudium einzulesen und meine Handyrechnung sich bislang echt in Grenzen hielt (liegt so zw 2€ und 7€), habe ich mich an einen Kollegen aus der IT gewandt. Der kann (O-Ton des IT-Leiters) zu jedem Modell aus dem Stand einen 20-minütigen Vortrag halten.

Er empfahl mir heute auch das Motorola Moto G. Das kann laut Kollege mehr als das Samsung mini (welches ich bislang im Auge hatte) und ist viel billiger. Hatte es heute im Laden in der Hand und muss sagen: Schön. Edel verbaut, wertiger als das Samsung mini. Und nicht so 'ne große Tafel Schokolade, die man mit sich rumtragen muss – die aktuellen „Vollformat“-Telefone sind mir echt zu groß. Er sagte, das auf dem Gerät ein recht ursprüngliches Android läuft, also ohne 3d-Icons und solchen Schikkimikki. Das hätte den Vorteil, dass die Updates recht zügig dafür erhältlich wären und man nicht warten muss bis z.B. Samsung ein neues für seine Modelle rausbringt. http://www.heise.de/newsticker/meld...-4-5-Zoll-Smartphone-mit-Android-2045052.html

Für 169€ kann man das gute Stück bekommen, allerdings nur mit einem Datenkabel, keine Ohrstöpsel oder ein USB-Netzgerät dabei. So ein Netzteil bekommt man aber schon für'n 5er. Damit ist man dann vom Rechner losgelöst.

Ich denke, das könnte es werden. Dazu empfehle ich dann einen Tarif von simply. Die haben m.E. für jeden Bedarf was im Angebot, auch ohne feste Vertragsbindung. War schon drauf und dran das Galaxy 3 mini mit Vertrag für knapp 13 € bei denen zu buchen, werde nun aber wohl lieber ein Handy selber besorgen und dafür dann den d2-Dienst buchen, denn O2 ist hier im Umland mau. Bislang telefoniere ich seit etlichen Jahren mit denen (postpay) und das läuft problemlos mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Auch mein braunkohlebetriebenes Handy hat sich zerlegt und ich werde nun wohl auf ein smartes Phone umsteigen. Da ich null Bock habe mich per Fernstudium einzulesen und meine Handyrechnung sich bislang echt in Grenzen hielt (liegt so zw 2€ und 7€), habe ich mich an einen Kollegen aus der IT gewandt. Der kann (O-Ton des IT-Leiters) zu jedem Modell aus dem Stand einen 20-minütigen Vortrag halten.

Er empfahl mir heute auch das Motorola Moto G. Das kann laut Kollege mehr als das Samsung mini (welches ich bislang im Auge hatte) und ist viel billiger. Hatte es heute im Laden in der Hand und muss sagen: Schön. Edel verbaut, wertiger als das Samsung mini. Und nicht so 'ne große Tafel Schokolade, die man mit sich rumtragen muss – die aktuellen „Vollformat“-Telefone sind mir echt zu groß. Er sagte, das auf dem Gerät ein recht ursprüngliches Android läuft, also ohne 3d-Icons und solchen Schikkimikki. Das hätte den Vorteil, dass die Updates recht zügig dafür erhältlich wären und man nicht warten muss bis z.B. Samsung ein neues für seine Modelle rausbringt.

Für 169€ kann man das gute Stück bekommen, allerdings nur mit einem Datenkabel, keine Ohrstöpsel oder ein USB-Netzgerät dabei. So ein Netzteil bekommt man aber schon für'n 5er. Damit ist man dann vom Rechner losgelöst.

Ich denke, das könnte es werden. Dazu empfehle ich dann einen Tarif von simply. Die haben m.E. für jeden Bedarf was im Angebot, auch ohne feste Vertragsbindung. War schon drauf und dran das Galaxy 3 mini mit Vertrag für knapp 13 € bei denen zu buchen, werde nun aber wohl lieber ein Handy selber besorgen und dafür dann den d2-Dienst buchen, denn O2 ist hier im Umland mau. Bislang telefoniere ich seit etlichen Jahren mit denen (postpay) und das läuft problemlos mit denen.

Geeenauuu, man kan mit diesen Dingern auch telefonieren.;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@taucher:
Nö, die Kacheln nennt man Kacheln. Aber Apps werden damit gestartet.
Wenn ich ganz konkrete Vorstellungen hätte wie das Objekt meiner Begierde aussehen soll dann hätte ich auch konkrete Anhaltspunkte für eine Suche. Dann bräuchte ich auch nicht mehr zu fragen. Aber mangels jeglicher Übersicht über das gegenwärtige Handy-Angebot wachsen meine Wünsche und Vorstellungen leider erst mit den Vorschlägen. Ich bin in diesem Bereich jetzt schon viel schlauer als noch vorhin, die Antworten haben mir schon eine Menge gebracht.

@virra:
Danke für Deine ausführliche "Rezension". Das Moto G schleicht sich immer weiter in meine Sympathien hinein. Einen Vertrag hingegen brauche ich nicht, da bleibe ich dort wo ich bisher bin.

---
Die Nexus-Geräte habe ich mir mal angesehen, aber auch das 4 sprengt schon meine finanziell sinnvollen Grenzen. Ich habe mir aufgrund Eurer vorgeschlagenen Telefone jetzt ein Limit von allerhöchstens 200,- Euronen gesetzt. Bis vorhin hatte ich noch gar keine Vorstellung davon was ich überhaupt für so ein Teil heutzutage ausgeben muss.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Ich habe das Gefühl, dass wir beide telefontechnisch aus ähnlichem Holz geschnitzt sind.
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben