Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich will doch nur ein Handy...“

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@virra:
Das kann gut sein, aber Du scheinst schon einen enormen Wissensvorsprung zu haben... ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Dafür mussten die bei Saturn auch bluten … ;)
Gestern sagte mir eine totel entnervte Verkäuferin auf meine Frage, wieviel schneller denn das Smasung Galaxy mini 4 gegenüber dem 3er wäre: Das kann man nicht sagen, das hat ja einen ganz anderen Prozessor! Da ich drauf bestand, dass das bei Rechnern ja auch nicht anders wäre und ja das selbe Betriebssystem auf beiden laufen würde und man da doch 'ne Aussage treffen müsste, sagte sie noch 'ne Menge Blösdinn und zum Schluss: Ich verkaufe hier nur Traife, für die Hardware müssen Sie die Jungs von Saturn fragen … :D:D Wat hept we lacht.

Vor ein zwei Wochen sagte mir einer der JUNGS™: Wenn Sie was suchen, dass nicht mehr kann, als das, was Sie da haben: Dann behalten Sie das, mehr können unsere Produkte (für ca. 80€) auch nicht. Zu der Zeit hatte ich als Ersatzhandy das hier von 'ner Freundin im Gebrauch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Du kannst auch gerne ein Einsteiger Gerät nehmen



Meine Mutter hat auch mit dem Gerät für 70€ angefangen.
Jetzt ist Sie auf Samsung Galaxy umgestiegen und mag es nicht mehr missen.

Am Besten Du gehst in ein Rotes Geschäft namens M..M.. oder ein schwarz Blaues Geschäft Sa.... gehts in die Handy Abteilung und probierst die Geräte mal aus.

Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S3 mini und ich selbst bin mit einem iPhone unterwegs.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@virra:
Wie jetzt, hast Du etwa bei Saturn nach technischen Einzelheiten gefragt? Dann lass dir wenigstens gesagt sein dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt!

@Mr_Quick:
Hui, da habe ich ja noch Einiges zum Durchforsten, technische Daten vergleichen und Test- bzw. Erfahrungsberichte wälzen. Da setze ich mich aber gerne mal dran. Nur heute schaffe ich das nicht mehr mit der nötigen Konzentration.
Und selbst in die Hand nehmen werde ich die Sachen natürlich auch, zumindest dafür taugen die genannten qualifizierten Fachmärkte.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Ja, aber wenn du so ein billiges Dingelchen nimmst, hat das total wenig internen Speicher. Da sagte man mir, dass es mit den Apps schnell eng wird. Und die Erweiterung per Karte ist nur für Fotos etc. brauchbar, nicht fürs System oder für Apps. Wenn man nicht dauernd ein Neues kaufen will (alleine schon aus Umweltschutzgründen muss ich nicht alle 2 Jahre was Neues haben, ja lacht nur) – sollte man auch nicht ZU klein kaufen. Am Ende findet man noch Gefallen an den Apps und dann stehste im Regen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@virra:
Wie jetzt, hast Du etwa bei Saturn nach technischen Einzelheiten gefragt? Dann lass dir wenigstens gesagt sein dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt!…

Nenene – ich lass' auf unseren Saturn nix kommen. Auch wenn man viel Böses über das Personal liest – mir haben die bislang noch immer gut geholfen, und das als MacUserin – die lieben mich da fast – zumindest in den entsprechenden Abteilungen kennen die meine Fresse und grüßen mich trotzdem noch.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Ja, das ist ein sehr interessanter Ansatz. Auf jedem Fall mal meilenweit entfernt von der i-veräpple-you-Mentalität, die nicht mal vorsieht Verbrauchsgüter wie Akkus auszutauschen!!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Ja, aber wenn du so ein billiges Dingelchen nimmst, hat das total wenig internen Speicher. Da sagte man mir, dass es mit den Apps schnell eng wird. Und die Erweiterung per Karte ist nur für Fotos etc. brauchbar, nicht fürs System oder für Apps.

Nachdem ich Ihr altes weggenommen habe und meinte sie soll jetzt mal mit der neuen Technik gehen.

Meine Mutter hat das Huawei Gerät ca. 4 Monate besessen und im Anschluß haben wir es an eine andere Mutter verkauft, auch als Einstieg.
Dann ist der Umstieg auf ein Samsung Galaxy leicht gefallen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Und den Speicher beim Moto G kann man auch nicht erweitern. 8 oder 16 GB darf man sich also schon beim Kauf aussuchen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Ja, das stimmt. Der Speicher muss für alles herhalten, also eher was für Menschen, die sich nicht so volle Kanne drauf einlassen, alles ab nun nur in ihrem Handy zu speichern. Ich persönlich beabsichtige weder Musik drauf zu haben (da habe ich lieber meinen MP 3 Player, der ist handlicher), und ihre Fotos zwischendurch auch mal auf den Rechner rüberspielen.

Äh – deswegen noch mal die Frage: Kann das M. mit dem Mac? Ich habe da (noch) nix zu gefunden?

Man kann für 'n Appel und 'n Ei eben keinen Ferrari erwarten.
 

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Gut, du willst ein herkömmliches Handy. Da du zwar Internet hast, aber ziemlich beratungsresistent zu sein scheinst und offensichtlich noch nie etwas von Suchmaschinen gehört hast schick ich dir einen Link:

Knapp 500 Stück zur Auswahl, es sollte was dabei sein - man hilft ja gerne!
:)
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@ Lapinkulta: Also da muss ich aaargh in Schutz nehmen und mich selber gleich mit: Ich habe weder Lust noch genug Ahnung, mich durch 500 Modelle zu lesen und dazu noch Vergleiche anzustellen.

Wieviel praktischer ist es da doch, seine Bedürfnisse zu skizzieren und auf eine ausgetestete Empfehlung zu hoffen!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@Lapinkulta:
Oh, vielen Dank für die "Beratungsresistenz" und den Tipp mit der Suchmaschine. Wenn man aber praktisch nichts über ein Thema weiß dann nützt die Suchmaschine auch nichts. Man sucht sich tot und findet nur einen riesigen Informationsbrei. Wenn ich keine Suchmaschinen kenne würde dann würde ich z.B. hier im Forum viel häufiger Fragen stellen.
Dein Link wird natürlich gebührend von mir geprüft, Danke dafür.

@virra:
Wegen der Mac-Verbindung solltest Du vielleicht lieber in einem reinen Handy-Forum fragen, hier geht die Frage etwas unter. Und selbst wenn die Verbindung klappt dann sollte man sich beeilen. Denn wenn der Akku alle ist dann ist eh Sense mit der Verdingung. Es sei denn man hat über USB geladen oder zusätzlich ein Ladegerät gekauft (das beim 8GB-Modell nicht mitgeliefert wird).
 

cebito

undefined

AW: Ich will doch nur ein Handy...

aber die Meldung ist "schon" drei Monate alt (ein Erdzeitalter für Elektronik)
Ohne zurücktreten zu wollen, Innovationen brauchen auch heutzutage noch ihre Zeit. Und im Vergleich zu dem 5 Jahre alten Dingens von dem du dich gerade trennen musstest - ich möcht das jetzt nicht in Erdzeitalter hochrechnen ;)

Um das Ganze mal auf ein anderes Level zu bringen. Wenn du dir einen Computer kaufst, ist die Technik darin schon 'veraltet', selbst wenn er gerade erst auf den Markt gekommen und du der überhaupt erste Käufer bist.
Meine PC's bleiben bei mir im Schnitt 6 Jahre, sind vielleicht nicht auf dem allerneusten Stand aber können (dank Nachrüstoptionen) immer gut mithalten. Wenn ich mir dann doch mal einen neuen kauf, verschenk ich den alten. Und ich muss sagen auch die sind eigentlich noch alle in Betrieb.
Brauchten vielleicht mal hier und da einen Austausch von Bauteilen, aber im Endeffekt nie das komplette System.

Auf Gedeih und Verderb muss es immer das allerneuste sein? Never! Vor allem, weil die von dir erwarteten Funktionalitäten ein modernes Smartphone leidlich unterfordern.

Irgend jemand sagte mal was von "mit Kanonen auf Spatzen schießen", dein Einwand oben und deine Anforderungen aus dem Eingangspost passen da wunderbar zu.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Nokia Lumia, da ist in jeder preisklasse was dabei.
windowsphone 8 ist für *vonziegelsteinaufsmartphoneumsteiger* genau richtig
sehr übersichtlich und ohne schnick schnack.

Erinnert mich immer ein bisschen an die Lcars in StarTrek ;)

nokia bietet auch ein gelungenes softwarepaket an. z.b. karten die offline genutzt werden können.
Die Kameras ab 920 machen tolle Bilder

...aber wer nicht auf "Kacheln" steht...

Gruß
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

…Denn wenn der Akku alle ist dann ist eh Sense mit der Verdingung. Es sei denn man hat über USB geladen oder zusätzlich ein Ladegerät gekauft (das beim 8GB-Modell nicht mitgeliefert wird).

Ich besitze ein USB-Ladegerät für meinen MP 3 -Player, das hat mich 2,95 gekostet und funktioniert 1 a. Sogar mit Zigarettenanzünder-Anschluss fürs Auto.

…...aber wer nicht auf "Kacheln" steht...

Ja, ich habe da eine Aversion dagegen, ohne dass ich das jetzt mal hätte austesten können, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht verpasse ich da ja was, aber ich denke mir mal so (naiv, wie ich bin), dass das mit dem Mac nur auf Probleme hinauslaufen würde …?
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@cebito:
Ich werde Dich keinesfalls versuchen zu widerlegen, das ginge nämlich gar nicht :) Im Laufe unserer heutigen gruppentherapeutischen Gesprächsrunde ist in mir die Erkenntnis gereift dass ich neben den geschilderten Grundfunktionen die eine oder andere Spielerei nicht grundsätzlich verschmähen würde. Zu 100% werde ich das anzuschaffende Teil sicherlich nicht ausnutzen, aber mein Computer läuft ja auch nicht (immer) unter Volllast.
Und wenn da in technischer Hinsicht noch ein bisschen Reserve drin ist um so besser. Dann hält das Ding gleich noch eine ganze Weile länger. Bei Computern halte ich es ybrigens genau so wie Du, nur sind es bei mir im Schnitt vier Jahre.

@splatter:
Wenn es nicht anders geht würde ich auch in den sauren Apfel beißen und Kacheln nehmen. Äh nein, nicht in den Apfel, den hatte ich ja schon kategorisch ausgeschlossen.
Die technischen Daten werde ich auch gerne genauer unter die Lupe nehmen. Aber erst morgen, nicht heute. Zum Glück muss ich ja nicht heute Abend noch auf einen Bestell-Button klicken.

@virra:
Ich sag ja nicht dass es ein gigantischer Kostenfaktor ist. Auch ein Grund warum ich Obst-Rechner nicht mag, das Zubehör finde ich überzogen teuer. Da hätte man bestimmt 60,-€ fürs Ladegerät bezahlt. Plus 25,-€ für den Auto-Adapter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben