Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich will es wissen :-)“

B

bigme

Guest

Hallo Leute,

hab mal spontan eine kleine Webseite gebastelt und will mal wissen was ihr davon haltet.

Ach und die ist mit absicht so dunkel, ich dachte da an Energiesparen :lol:

Also ich freu mich auf eure Kommentare.

MFG Marco


Link --->
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Ich will es wissen :)

Schön Schlicht die Seite.
Informativ und knapp gestaltet
Ich finde das der Abstand zwischen Navi und inhalt zu groß ist (22")
ich würde das nicht mit Float reight machen
Die Startseite ist nicht mehr von der Site ohne "Zurück" erreichbar.


lg
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Ich will es wissen :)

Naja, ich wüßte zwar auch ganz gern, wie man mal eben schnell eine Website bastelt, aber die deine reißt mich nicht vom Hocker. Gut, der Content steht schön im Vordergrund, aber es wirkt alles bissi lieblos.

Bin jetzt zu faul, den Laptop hochzukurbeln, aber auf meinem 24"-Monitor stört mich der große Abstand zwischen Navigation und Inhalt, das wirkt wie zwei separate Sachen.

Mit sonnigen Grüßen - der Hilmar.
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will es wissen :)

Also mir gefällt sie ganz gut so wie sie ist. Schön schlicht und trotzdem aussagekräftig.
LG Conny
 

Frank_Zauber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will es wissen :)

die rote Schrift passt aus meiner Sicht nicht ins Bild. Versuch es mal mit einer etwas dezenteren Farbe. Ansonsten ist die Site schlicht und klar aufgebaut.
Gruß Frank
 
F

Frobby92

Guest

AW: Ich will es wissen :)

In der Hinsicht, schliesse ich mich Conny an. Sieht echt super aus wie sie ist, schlicht aber doch toll. LG
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will es wissen :)

ich finde es treffen. nur die schrift und die schrift farbe würde ich noch änderen.
die überschriften vielleicht mit feuer. und die farbe der schrift in einem feuer gelb-rot.
LG
Horst
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Ich will es wissen :)

auf der startseite sinnvoll: einen ganz kurzen infotext, welcher sinn und zweck deine website verfolgt, wäre sinnvoll... dann wirkt es auch nicht so ganz leer - wie schon gesagt - und ist informativ(er) :)
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

also ich finde den Text zu Blockhaft, die Überschrift (persönlich) zu Groß und irgendwie nicht wirklich Menu-haft, und die Flamme könntest du du Natürlicher wirken lassen und da noch schauen das die Flamme nicht die Lesbarkeit der Schrift also hier der Überschrift stört.
Zu dem kanste ja mal schauen ob du eine Dunkle aber nicht 100% Schwarze Farbe findest, musste halt mal ausprobieren.

Sonst für diesen Zweck net soo schlecht :)

lg stan....

ach und PS: was bestimmt nice kommen könnte: wenn du das menü mit dem Scrollen mitgehen lässt. Also wenn man den Text runter scrollt geht das Menü mit...

lg stan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Ich will es wissen :)

Hallo Leute,

Ach und die ist mit absicht so dunkel, ich dachte da an Energiesparen :lol:

Also ich freu mich auf eure Kommentare.

MFG Marco


Link --->

In Zeiten von LCD-Monitoren und Co. nicht mehr relevant.

Zur Seite selbst:
- sehr schlicht, aber nicht schlecht
- Bei der LightBox fehlt der "Schließen"-Button
- Ist die Seite gewerblich (auf mich macht sie so einen Eindruck), dann ist das Impressum nicht ausreichend.

Gruß
Tim
 
AW: Ich will es wissen :)

ich hab nicht alle kommentare gelesen, aber was mir nicht gefällt

- liquid(lieber feste breite, zieh das mal über 2 monitore :D da wirds lustig)
- schrift zu groß(content)
- impressum(M.J.??? michael jackson?? )
- navipunkte, das rot is mir sowieso zu aggressiv
- design? zu dunkel!
- gallery? du schreibst alles auf deutsch, ausser die gallery...
 
A

AthrunZala

Guest

AW: Ich will es wissen :)

Die Startseite könnte man mit etwas mehr leben füllen! :) Abstand Navi - Text zu groß. Darüber hinaus wäre besser eine kleinere Navi besser, wenn der Haupttext eingeblendet wird.
 

Manictwo

VollNoob

AW: Ich will es wissen :)

Hi.

Die Bilder in der Gallery solltest Du unbedingt noch verkleinern von der Dateigroesse her.

Auch heutzutage hat noch nicht jeder DSL :(

Ueber 300kB fuer solch ein kleines Bild sind zuviel.

Gruss..
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Ich will es wissen :)

Soryy aber ich find es schrecklich!
Schrift zu groß, abstand auch zu groß und sehr wenig Bilder!
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Ich will es wissen :)

Hi Marco,

auch mir ist der Kontrast von weißer Schrift auf schwarzem Grund zu heftig - und das Rot für die Überschriften zu grell.

Ich fände auch die Anordnung "Menü verdeckt nicht die Flamme" schöner - wenn schon ein nettes Feuerchen, dann vollständig.

lG

Eva
 

pacemac

Designkonsument

AW: Ich will es wissen :)

Ist nicht so sehr mein Geschmack, mir fehlen ein paar "Highlights", also Elemente die einen Betrachter zum Verweilen auf der Seite einladen. Ist mir auch insgesamt zu dunkel, aber das war ja beabsichtigt.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will es wissen :)

Ach und die ist mit absicht so dunkel, ich dachte da an Energiesparen -> Alle LCD Displays brauchen bei schwarz mehr Strom als bei Weiß.

Und die Seite..naja, sieht halt aus wie "mal eben schnell gemacht".
Für den Dorfholzverkauf sicherlich geeignet, mehr aber auch nicht.

Was besonders Schmerzhaft ist, ist die Farbgebung, schwarzer Hintergrund und rote Schrift auf weißer Box...das solltest du vielleicht mal überdenken !;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben