Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ich will keine Krümmel an meiner Zitronenscheibe“

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute

ich habe etwas Obst ins Wassers geworfen und mache mich gerade an die Nachbearbeitung. Bin ein Anfänger in Photoshop und brauche Hilfe. Neben der Zitrone sind Fussel im Wasser und unscharfe Wassertropfen vom Wasserbecken zu sehen. Die Fläche um die Zitrone soll homogen wirken, also Fussel weg. Mit dem Bereichreparaturpinsel bin ich Jahre dran. Dachte mir auch ich könnte via Frequenztrennung die Struktur (Fussel) löschen und dann später irgendwie auf der weichen Ebene das mit dem Bereichsreppinsel zu meinem Wunschergebnis biegen, aber das will nicht so recht.

HELP!!!
 

Bildbearbeitung

Lohnt sich eine Bearbeitung bei diesem Foto?
Zum Üben schon, doch:
1. Der Sensor muss geputzt werden
2. Die Beleuchtung so verändern, dass möglichst wenig Verunreinigung zu erkennen ist
3. Klargestellen, wozu ins Wasser werfen, wenn dann die ohnehin wenigen Merkmale, dass etwas ins Wasser geworfen wurde, entfernt werden. Solche Aufnahmen leben davon, dass es an der Oberfläche spritzt und darunter die mitgenommene Luft brodelt. Wenn bei dem Foto alles glattgebügelt wird, dann kann man die Zitrone auch an der Luft fotografieren.
 

gugue

Photoshopfan

Zum Üben schon, doch:
1. Der Sensor muss geputzt werden
2. Die Beleuchtung so verändern, dass möglichst wenig Verunreinigung zu erkennen ist
3. Klargestellen, wozu ins Wasser werfen, wenn dann die ohnehin wenigen Merkmale, dass etwas ins Wasser geworfen wurde, entfernt werden. Solche Aufnahmen leben davon, dass es an der Oberfläche spritzt und darunter die mitgenommene Luft brodelt. Wenn bei dem Foto alles glattgebügelt wird, dann kann man die Zitrone auch an der Luft fotografieren.
da wurde mir aus der seele gesprochen.