Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.ico-Dateien???“

studio24

Homo Nikoniensis

AW: .ico-Dateien???

Kannst du hier downloaden: Irfanview

Erst Irfanview downloaden und installieren, dann auch noch die Plugins für Irfanview downloaden und installieren, ebenfalls von der Seite.
 

cebito

undefined

AW: .ico-Dateien???

Also bei PS7 kann ich auch ohne Plugin als ico speichern, mach ich schon immer so... sollte das bei CS nicht mehr gehen?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: .ico-Dateien???

cebito: dann hast Du das mal hinzugefügt. Standardmässig gibbet das *.ICO Format nicht in PS7.
 

Richum

you know it

AW: .ico-Dateien???

Was ist denn das Problem beim umbenennen? Auch als png funktioniert das normalerweise Problemlos, selbst mit transparentem Hintergrund.
Ich speichere das als png gehe auf das Bild und mache aus dem png am Dateiende ein ico. Windows fragt mich was das soll und ob ich das wirklich will und ich klicke ja. Danach kann ich das Problemlos als Favicon verwenden.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: .ico-Dateien???

mein problem ist, dass ich für nen download keine berechtigungen hier am rechner habe und unser edv-zuständiger sich da quer stellt...quasi sind mir die hände gebunden...vielleicht sollte ich es einfach zu hause mal probieren... es hat einfach nich tgeklappt mit dem umbenennen...ich hab das png durch ico ersetzt und das ding war geschrottet...es konnte weder benutzt werden noch hatte es ne vorschau, wie die ico-dateien, die schon bestehen..keine ahnugn warum...
 

Richum

you know it

AW: .ico-Dateien???

Ok, ich verstehe. Gehe mal eher davon aus, dass das etwas mit den Rechtefreigaben an euren PCs zu tun hat. Grundsätzlich kann man ja eine Datei zurückbenennen und dann ist es wieder das Gleiche wie zuvor (Also bmp, png was auch immer). Kann euren EDV-Mann da auch irgendwie verstehen je nachdem wie das geregelt wird stellt man das auch nicht mal so einfach um. Aber gut darum gehts hier ja auch nicht. Das Beste wird wohl sein das wirklich zuhause zu probieren wenn du da keinerlei Möglichkeit hast in das System einzugreifen.
 
AW: .ico-Dateien???

Wozu brauchst Du denn die ico-Dateien?
Das ico-Format ist recht komplex und hat sich mit jeder Windows-Version verändert. Ursprünglich durften die Bilder nur 16*16 bzw 32*32 Pixel in 16 Farben sein. Bei Vista sollten da mittlerweile 16 Versionen des Bildes in unterschiedlichen Auflösungen drin stehen (je nachdem, wo das ico verwendet wird, sucht sich dann der Explorer die richtige Version heraus - wenn Du da nachlässig bist, wird einfach plump hoch skaliert und das sieht dann ziemlich unbrauchbar aus). Deshalb verstehe ich den Tip mit dem Umbenennen nicht - so einfach geht das nicht.
Nimm ein spezialisiertes Programm (ich nehm IcoFx (IcoFX - The Free Icon Editor) - ist kostenlos und funktioniert sehr gut), importiere dort Dein Bild und laß Dir ein ico erzeugen. Sonst erlebst Du allerlei Überraschungen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben