Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Icon datein speichern? als .ico?“

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

Hallo Photoshop Fans!
Hab grad ein neues ICQ Web 2.0 Logo erstellt.
nur ich kanns nur bei meiner RocketDock verwenden...
bei der ICQ verknüpfung brauch ich eine .ico datei d.h. eine Symboldatei.
Nur leider kann ich beim PhotoShop keine .ico dateien Speichern.
Gibt es darfür kein Plug-In oder sowas?
Wer das bild haben will dem Schicke ich es (PM an mich:p).
Vielen Dank
Snow.
 
C

cutdriverscrewat

Guest

AW: Icon datein speichern? als .ico?

serwus
mach es doch so wie mit favicons!

du speicherst dein icon als bitmap am und benennst die datei dann einfach von *.bmp in *.ico um.

lg alex
 

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

AW: Icon datein speichern? als .ico?

Danke Herr_D
und danke
cutirgendwas

So also das Plug in ist gut.
nur ich kann trozdem keine PSD datei als ICO speichern.
die Website zum umwandeln ist auch geil nur leider wird das bild voll mini.
und InfraView hasse ich.
kann mir einer mit dem Plug in helfen?
ich muss es doch in den Ordner \Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Dateiformat\ Einfügen
und dann PS neu starten oder?
also bei photoshop unter Hilfe -> Über Zusatsmodule steht schon der name. aber ICH kann es nich SPEICHER.
verdammt. mist...
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

AW: Icon datein speichern? als .ico?

bei mir kommt auserdem eine fehlermeldung wenn ich .ico dateien öffnen will.
ich denke ich hab da was falsch gemacht..
in welchen ordner muss ich es den stecken?
 
C

cutdriverscrewat

Guest

AW: Icon datein speichern? als .ico?

wenn du ein favicon machen willst ladest du es in dein webverzeichnis am server und in die index datei knallst du folgende codezeile mit rein, muss im <head> bereich der seite sein.

HTML:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">

in den codebeispiel liegt die favicon.ico direkt im www verzeichnis auf deinen webserver

lg alex
 
C

cutdriverscrewat

Guest

AW: Icon datein speichern? als .ico?

na dann probier es einfach so wie ich es oben schon geschrieben habe :)

mach dein icon im photoshop, speichere es mal als *.bmp ab und benenne die Datei dann einfach in eine *.ico um! Hab so für mein Linux die Icons gemacht und es klappt tadellos!

klar gibt es auch sicher schnellere lösungen oder das direkte speichern als icon aus photshop, aber besser es klappt und es dauert vl. 1 minute länger als es geht schneller und dafür funzt es nicht!

es ist auch egal wo du das icon eigentlich hinspeicherst, da du ja der icq.exe oder wie die auch heisst das icon aus jeden ordner auf deinen rechner zuweisen kannst!

lg alex
 

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

AW: Icon datein speichern? als .ico?

hmm ok also als *.bmp speichern und einfach so in *.ico umbenennen geht nich :(
hab ja auch windows -.-
und zu ICQ
ja wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anderes Symbol mach dann muss ich eine symbol datei auswählen und leider ist bei XP ein symbol eine .ico datei bei Vista kanns auch .png sein.

kann mir keiner sagen welcher pfad es bei CS 3 denn is?
wo ich die neue datei also die icon erweiterung einfügen muss?
 

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

AW: Icon datein speichern? als .ico?

Problem gelöst das bild war einfach zu groß :D :D :D

em hier is der Download der Zwei Blumen einmal als ICO und einmal als PNG (Für vista oder RocketDock)

Das Große ist Die RocketDock.
Das Kleine ICQ als Desktop Icon.

Zum Download Bild anklicken


;):D;)
 
X

Xaversky

Guest

AW: Icon datein speichern? als .ico?

ja hallo erstmal,

ich hab da ein problem. ich habe mir dieses plugin für *.ico geladen und will nun eben icons (favicons) speichern.

manchmal klappt das. aber immer öfter kommt eben so eine fehlermeldung:



"da der Zusatzmodul-Eingangspunkt nicht gefunden werden konnte"


hmm, wie kann ich denn da was beheben? was soll das überhaupt sein?
komisch ist ja, weil es manchmal funktioniert. das kann doch nich wetterabhängig sein? :(

ich weiß mir keinen rat und bitte um hilfe....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben