Anzeige

Icon Erstellung

Icon Erstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von K-Dawg, 21.08.2005.

  1. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Icon Erstellung
    Tach leute.
    Nun hab ich mal ein request an euch.
    Ich versuche schon länger Icons zu machen, nur bekomme ich das einfach nicht hin. Ich will/muss das aber können.
    Seit ich die von Smirgel gesehen habe frage ich mich einfach wie er die hinbekommen hat.
    Ich finde mit PS ohne Plugins oder andere tools ist das sicherlich machbar, nur sehen die einfach nicht aus wie die aussehen sollen was ich machen will.

    Wäre top wenn jemand sich die zeit nehmen würde um dies zu erklären mit einige Beispiele. Ich denke wenn ich einmal verstanden habe wie man das am besten angeht und wie man die umsetzt, kann ich eigene erstellen und mehr.

    Wäre top

    Greetz
     
    #1      
  2. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Icon Erstellung
    hi, wende dich doch mal mit einer PM an Smirgel. Er hatte doch erst kürzlich Icons zum Download bereitgestellt. :roll:
     
    #2      
  3. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Icon Erstellung
    Was genau ist denn deine Frage?

    Also diese Icons hab ich mal für meinen Vati gemacht, dass er seine Webseiten schneller findet.

    [​IMG]

    Die sind zwar nicht so eindrucksvoll wie Smirgel seine, aber da ging es mir auch nur um die Technik der Erzeugung.


    Tina
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Icon Erstellung
    @ Nappel
    ich wende mich an die community. Vieleicht liest Smirgel das und erstellt ein Tutorial dazu, vieleicht macht das ein anderer, jedenfalls habe ich mich Öffentlich dazu gemeldet damit jeder was davon hat :roll:

    @ Gehlhouse
    Joa solche sind kein Probleme. Da werfe ich Illu an und habe einen sauberen Vektor Logo und exportiere es als PNG oder so.
    Ich meine solche wie vom Smirgel, weil ich solche auch für mich schon länger versuche zu erstellen, aber irgendwie funzt es nicht. Ich habe etliche tuts zu Glass Button ud aqua Button durchgekaut und versucht diese Icons zu erstellen, aber es klappt einfach nicht :(
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Icon Erstellung
    So schwierig ist die Sache nicht:


    [​IMG]

    Gerade bei kleinen Icons braucht man nicht soviel machen. Ich glaube das "Geheimnis" liegt nur in der Wellenlinie, die den Glassy-Effekt imitiert.

    Oberhalb und unterhalb der Wellenlinie jeweils mit einem ähnlichen Farbton füllen und fertig. Wenns nicht richtig aussieht mit Farbton und Sättigung nachjustieren.

    An dieser Vergrößerung sieht man wie einfach es geht.




    [​IMG]

    Hab mal schnell ne Vektorgrafik gemacht und damit geht es genauso....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tina
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Icon Erstellung
    Das smartxx habe ich vor einige tagen in Illu auch gemacht :D Nur in Schwarz/weis

    Also dieser "button" sieht aus wie mit abgeflachte kanten und relief gemacht (das rote hinten) und eine eben ganz oben mit dem "reflektion". Das bekomme ich glaube noch hin. Das was ich aber gerne wissen will, ist wie man solche wie smirgel hinbekommt. Also zb ordner (nur die technik und enige übungen, ideen habe ich für eigene) oder andere kleine dinge wie die Festplatte.
    das probleme ist einfach, ich habe noch nie sowas gemacht. bishger minimales Bildbearbeitung oder grafik ausbessern oder mehr filter scheiss. So richtig etwas habe ich noch nicht gemacht. ich habe meine Icons versucht, aber das haut nicht ganz hin. :( Sieht immer platt und schrecklich aus, nicht so rundlich wie bei smirgel oder Windoof XP oder so. Das ist was ich meine.
    Naja mal schauen, ich versuchs nochmal
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan