Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Icon für die Inet Seite einbinden“

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

Hallo wieder einmal brauche ich eure HILFE!

Ich komme jetzt mit vielen Sache schon recht gut zurecht, aber was ich immer noch nicht gemacht habe ist das ICON vom Logo in meine Seite einzubinden wo dann im Fenster angezeigt wird.

Ich hab auch keinen plan wie ich das anfangen soll.

Könnte mir von euch jemand ein TIPP geben???

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icon für die Inet Seite einbinden

Im Head-Bereich der Seite das "favicon" angeben:
<link href="" rel="shortcut icon" />

Das Icon muss sich im selben verzeichnis befinden, oder muss eben angegeben werden.
( 16x16 px im *.ico Format und muss auch so heissen favicon.ico )
 
AW: Icon für die Inet Seite einbinden

hallo,

du brauchst das favicon einfach im root ablegen und dann sollten es die gängigsten browser anzeigen, ohne irgendwelchen code! geht aber nur mit .icon, animierte () musst du mit code einbinden.

gruß sfischer
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Icon für die Inet Seite einbinden

Morgen liebe Gemeinde,
ich hab ein Favicon erstellt, 16x16 Pixel, 16 Farben. Orientiert habe ich mich an den Angaben Seite. Abgelegt ist die Datei im Rootverzeichnis, keine Eintragungen im Header der Seiten.
Unter Firefox klappt alles bestens, erscheint im Reiter und der Adresszeile. Im IE 8 erscheint es nur unter Favoriten.
Headereintrag brachte nichts, hat einer ne Idee worans liegt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben