Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Icon in der URL Leiste“

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wisst ihr wie ich ein Icon in die URL Leiste einfügen bzw. ändern kann? (wie z.b. der Schmetterling bei der psd-tutorials.de seite ;) )

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Icon in der URL Leiste

Das Ding heißt "favicon" und ist als Datei "favicon.ico" (32x32 oder 16x16 Pixel) im Root-Verzeichnis des Servers abgelegt, also direkt unter "http://beispiel.com/favicon.ico" Viel Spaß!
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Icon in der URL Leiste

So wird es gemacht, und zwar noch im head Bereich

Code:
<head>
......
......
<link rel="shortcut icon" href="http://www.meineseite.de/favicon.ico" />
</head>

FlashSoft
 

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icon in der URL Leiste

Danke schonmal für die Tipps!

kann ich das als normales jpg. oda gif. bild abspeichern und dann so in den code einfügen?
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Icon in der URL Leiste

Das muß schon ne ICO-Datei sein, max. 32x32 Pixel. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber mal testen.

FlashSoft
 

stefgo

Habe die Ehre

AW: Icon in der URL Leiste

Am besten als .bmp abspeichern und dann in .ico umbenennen.
 

Richum

you know it

AW: Icon in der URL Leiste

Indem du aus favicon.bmp favicon.ico machst. Einfach doppelklicken und umschreiben. Wenn Windows eine Meldung bringt einfach ok klicken.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Icon in der URL Leiste

Am besten als 16x16 .png abspeichern und dann in .ico umbenennen, da fragt Dein Computer Dich höchstens, ob er so was wirklich tun soll - kannst es ihm erlauben ;)
 

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icon in der URL Leiste

Eine Frage hätte ich noch, habe schon bei mehreren Ineternetseiten gesehen, dass in der Leiste ganz oben ein "eigener" Text stand, wie kann ich diesen ändern (grüner Pfeil im Bild)
 

leohh

CSS verliebt

AW: Icon in der URL Leiste

juppeeh schrieb:
Den Hateämäl-Code dafür weiß ich jetzt nicht auswendig, müsste aber irgend eine Eigenschaft im Head sein wie "title" oder so...
Richtig geraten!
Es ist das Title-Tag, der der Seite einen Titel gibt.
HTML:
<title> Mein Seitentitel</title>
Sollte - wie schon erwaehnt - im header stehen.
 

Herr_D

offline

AW: Icon in der URL Leiste

...und du denkst, die Frage wird spannender als der festgetackerte Thread?






Suchfunktion hätte dir auch geholfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben