Icon in Illustrator einfärben

Icon in Illustrator einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RebeccaK, 14.02.2020.

  1. RebeccaK

    RebeccaK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    2
    Icon in Illustrator einfärben
    Hallo!
    Gleich vorweg: ich bin totaler Anfänger, habe gerade mal eine Ein-Tages-Schulung für InDesign gemacht und versuche mir jetzt immer mehr selbst beizubringen - beim aktuellen Problem leider bislang ohne Erfolg.

    Ich möchte eine Grafik (PNG) neu einfärben. Ich habe von Pixabay so ein schemenhaftes Männchen heruntergeladen und möchte sie nun statt grau rot einfärben. Ich habe Photoshop, Illustrator oder InDesign zur Verfügung, aber keinen Schimmer, wie ich es anstellen soll. Die Tutorials und Foren-Beiträge enthalten immer Steps, die für mich als Laie leider ein Rätsel sind. Mit Ebenen usw. komme ich leider auch noch nicht gut zurecht. Kann mir bittebitte jemand in idiotensicheren Schritten erklären, wie ich nur das Icon (und nicht den Hintergrund) einfärbe?
    Bitte keine "Lies dir erstmal die Grundkenntnisse durch!" Kommentare - ich weiß, dass ich noch ne Menge lernen muss...
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    515
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Icon in Illustrator einfärben
    Hi,
    sollte es eine strichzeichnung sein kannst du folgendermasßen vorgehen.
    Photoshop: Bild in Graustufen dann Bitmap umwandeln, abspeichern als .tif
    InDesign: Bild einfügen, doppelklick auf das Bild (das der bräunliche Rahmen erscheint) dann bist du auf dem Inhalt des Rahmens dann kannst du dem Bild die gewünschte Farbe zuweisen.

    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    #2      
  4. RebeccaK

    RebeccaK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    2
    Icon in Illustrator einfärben
    DANKE, Thomas! Leider war es wohl keine Strichzeichnung, jedenfalls habe ich es nur hinbekommen, dadurch das ganze Bild einzufärben. Ich habe es letztlich mit Paint gemacht (ich sag ja: blutiger Anfänger) und übe dann beim nächsten Mal weiter...
     
    #3      
  5. Ionyx

    Ionyx Fortgeschritten

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop, After Effects, Premiere, C4D
    Icon in Illustrator einfärben
    xD kleiner Tipp - freepik.com
    Wenn du dort nach Vektoren schaust - die erlauben dir schon vor dem Download das Ganze einzufärben - ansonsten in Illustrator wählst du die betroffene Form und kannst dann ganz normal eine Farbe dafür definieren.
    Auch wenn ich kein Fan von Chip.de bin, aber hier ist das kurz und knapp erklärt:
    https://praxistipps.chip.de/adobe-illustrator-flaeche-fuellen_46503
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×