Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Icon Texturen anwenden ?“

P

PsCs3Grafikern56

Guest

Ich habe mir bei Shizoo Icontexturen runtergeladen und möchte jetzt gerne wissen, wie ich diese anwenden kann. Dass heißt ich möchte eine Textur über ein ganzes Bild legen.

Ich habe Photoshop CS3 und habe vor geringer Zeit angefangen damit zu arbeiten und kenne mich so einigermaßen mit den Werkzeugen etc aus.

Vielleicht könnt ihr mir ein Tutoriallink reinstelln oder mir eine kurze Erklärung geben.

Ich wäre euch seeeeehr dankbar =)
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Icon Texturen anwenden ?

Also die Texturen(Muster) in den Musterordner....(Photoshop/Vorgaben/Muster)
Danach kannst Du sie z.B. über Ebenenstil / Musterüberlagerung laden
hierzu den keinen Pfeil neben dem angezeigten Muster anklicken, dann im folgenden Fenster wieder auf den kleinen Pfeil und dann Muster laden
 

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icon Texturen anwenden ?

Du musst sie nicht unbedingt vorher in den Musterordner einfügen, weil das bei den Icontexturen von shizoo soweit ich weiß garnicht funktioniert, weil die dort nur als png's bzw .gif's ausgestellt werden.

Einfacher gehts, wenn du dein zu bearebitendes Icon lädst, die Texture ebenfalls lädst (Datei--> öffnen, ist klar, ne ? ^^) und die Textur dann einfach per drag'n'Drop auf das Icon ziehst. Dann ein bisschen mit den Ebnenmodi rumspielen.Mit 'Aufhellen' oder 'umgekerhrt multiplizieren' erreiche ich immer die besten ergebnisse, aber das liegt natürlich ganz im Auge des Betrachters ;)

Viel Spaß beim ausprobieren.
LoNe
 

Krea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Icon Texturen anwenden ?

Genau DAS hab ich gesucht! :)

Ich wußte nicht, wie ich die Texturen in CS reinbekomme
?daaaaaaaaankeeeschöööööööööööön!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben