Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Icon von Indesign ändern (MAC)“

eminem123

Gesperrt

Hallo Zusammen

Ich habe mir zu meinem neuen iMac die neue Creative Suite gekauft. Da mir die neuen Icons der CS5 überhaupt nicht gefallen möchten, habe ich mir die alten CS4 Icons heruntergeladen um sie zu ersetzten. Dies hat bei allen Programmen, bis eben auf Indesign CS5 super und ohne Probleme geklappt. Ich habe auch schon versucht, das Icon zu ändern mit rechtsklick aufs Programmpaket > Zeige Inhalt > Contents > Resources > und das Icon gelöscht und eersetzt. Hat auch nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Problem? Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

Gruss
Luca
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

Da mir die neuen Icons der CS5 überhaupt nicht gefallen möchten, habe ich mir die alten CS4 Icons heruntergeladen um sie zu ersetzten.

Nimm's mir nicht übel, aber es ist doch schon erstaunlich mit welchen vermeintlichen Problemen sich hier einige beschäftigen....:eek:

Solange ein Tool seinen Dienst verrichtet ist es doch egal, wie sein Icon aussieht... :uhm:

Stell dein Dock so ein, dass es bei Mouseover eingeblendet wird. Dann siehst du die Icons nur wenn du das Dock einblendest.... :D
 

eminem123

Gesperrt

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

Hast ja irgendwie schon recht...:D. Es stört mich halt einfach, da ich alle anderen Icons ändern konnte und das Indesign Programm jetzt so fremd daneben steht. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich Grafiker bin und auch ansonsten sehr ein perfektionistischer mensch bin:p. Trotzdem Danke.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

Wo wir gerade dabei sind:
Die Logos finde ich ok, aber das Fenster beim Starten der Programmen sieht nicht gerade High-End-Developt aus.

Gruß
Ralf
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

Ich würde von solchen Spielchen definitiv die Finger lassen. Das Rumfummeln an den Ressources kann einige Software übel nehmen, denn z.B. beim Aktualisieren wird geprüft, ob das Programmpaket noch intakt ist und wenn darin herumgeräumt wurde, dann kann es mal sein, dass das Programm irgendwann seinen Dienst verweigert.

Was die Splash-Screens angeht: Du kannst sicher sein, dass sich da ein par Leute sogar sehr viele Gedanken drum gemacht haben. Und wenn Du Dir nur die Mühe machst, danach zu suchen, wirst Du darüber einiges Material online finden. Das ist auch noch höchst interessant.
 

Nicklars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

Ich benutze um Icons im System zu ändern Candybar von Iconfactory.

Damit lässt sich das ganze System anpassen wie es einem gefällt ohne dass ich manuell in den ressourcen rumfummeln muss.

Iconfactory : Software
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

...Was die Splash-Screens angeht: Du kannst sicher sein, dass sich da ein par Leute sogar sehr viele Gedanken drum gemacht haben. Und wenn Du Dir nur die Mühe machst, danach zu suchen, wirst Du darüber einiges Material online finden. Das ist auch noch höchst interessant.

Ja, hier bin ich schnell fündig geworden und ja, interessant ist das schon. Nur hübscher geworden sind sie für mich durch dieses Wissen auch nicht;)

Gruß
Ralf
 

eminem123

Gesperrt

AW: Icon von Indesign ändern (MAC)

Mit Candybar hat es super geklappt. Vielen Dank. Kannte die Seite übrigens schon, mit den Überlegungen. Die Splash-Screens gehen für mich ja noch, aber die Icons finde ich einfach Potthässlich. :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben