Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Iconsatz für forumsoptionen“

hallo!

ich habe soeben meinen ersten entwurf meiner icons fertig erstellt.
kurz zum hintergrund:
es handelt sich um ein forum, wo man postings in ein eigenes portfolio übernehmen kann und dort stehen dann funktionen zur verfügung wie: bearbeiten, löschen, zu einem pool senden/entfernen, zur bewertung freigeben/zurückziehen.

habe hierfür 2 iconsätze entworfen
1. entwurf da es sich um postings handelt habe ich immer eine seite dargestellt mit dem jeweiligen zeichen bei zur bewertung einreichen habe ich gelb-orange sterne genommen wie man es von foto-bewertungen auf social networks etc kennt.

meine 2. überlegung führte mich dann zu meinem 2. entwurf:
und zwar da es sich ja generell um postings handelt (dokumente die man bearbeiten kann,...) habe ich mir gedacht wäre es besser dieses dokumentenblatt vom ersten entwurf zu entfernen.

entwurf1:
entwurf2:

welchen findet ihr besser oder soll ich neu anfange?

danke & lg
 

E

ekeih

Guest

AW: Iconsatz für forumsoptionen

find beide gut, aber den ersten besser als den 2.

lg
 

tamai

section9

AW: Iconsatz für forumsoptionen

wenn du nun den zweiten satz in den ersten drei icons proportional ausgewogener gestaltest gefiele mir der besser - 's hat eine modernere anmutung :hmpf:

lg
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Iconsatz für forumsoptionen

Ich finde auch den zweiten besser, unter der Vorraussetzung, dass alle Symbole gleich groß sind. Er ist schlichter und enthält nicht zu viele Details. Beime rsten stöt mich irgendwie der Text auf den Seiten, den man in der Auflösung ja eh nicht erkennen kann. Wenn die Seten weiß wären wirkt es glaub ich besser.
 
AW: Iconsatz für forumsoptionen

hallo!

danke für eure meinungen!
ich habe eben eine liste mit 10 fehlern die man bei icons begehen kann.
der punkt den ich verst0ßen hatte war folgender: eine software die nur mit datenbanken arbeitet braucht beim symbol ja keine datenbank mit einem plus zum hinzufügen sondern da würde es reichen nur das plus im icon aufzunehmen.

deswegen habe ich den 2. satz entworfen.
werde beim 2. das plus, bleistift und "x" kleiner und gleichgroß machen, danke für den hinweis, mir hat irgendetwas nicht gefallen und wäre nie auf die unterschiedliche größe gekommen da ich mich "erlaufen" hatte.

hier der "verbesserte entwurf:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rockx

Guest

AW: Iconsatz für forumsoptionen

Jo, mir gefallen die Version, die du als letztes gepostet hast schon sehr gut. Die wirken sehr modern und müssen natürlich später auch zum Umfeld passen. Aber die Icons an sich sind sehr hübsch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben