Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ICQ 5 Probleme“

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Naja. Ich habe von ICQ und Trillian schon alles gehört. Beim einen läuft das nicht, beim anderen das. Hatte ICQ drauf und kein Problem damit. Irgendwann will man denn mal was anderes testen, so wie ich zB aus reiner Langeweile. Also Trillian geladen, setup --> *zack*, nicht funktioniert, schwupp diwup deinsalliert und wieder ICQ lite. Passt sitzt und hat Luft. :)


Seit Skype die Kontakte übernimmt telefoniere und instant message ich mit meinen Kumpels damit immer mehr und alles läuft einwandfrei. Was will man mehr. Jah klar. Video-Chat. Aber is dann beim Mac auch kein Thema mehr (hoffe ich hab den bald).

Also: Wer hat welches Los gesogen bei welchem instant messanger? :D

greez&hand@all
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Hi,
wenn wir schon grad bei Trillian sind: Ich kann keine ICQ gesendete Dateien empfangen. Bei MSN geht es. Haben das Problem noch andre? Oder mach ich was falsch? :)

Grüße Chris
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

von mir auch gleich noch ne frage zu trillian,
gibt es denn bei trillian gar keine personen suche wie bei ICQ, indem man i-wo einen ort oder spitznamen eingibt, ich find einfach nix, kann auch sein das ich blind bin (wills aber nich hoffen *g*)
 

TRex2003

Hat es drauf

die gibt es ;)

klick mal auf den grünen/blauen/roten/gelben punkt (je nach verbindung) über der konktaktliste, da geht ein menü auf, wo dann auch "Nach Kontakt suchen" steht :)
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

TRex2003 schrieb:
klick mal auf den grünen/blauen/roten/gelben punkt (je nach verbindung) über der konktaktliste

ah, danke, hier hat sich das versteckt, hatte ich übersehen, da fehlt nur noch nach ort suchen, aber sonst is ja alles dabei
-> es ist halt nichts perfekt
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Cracks,
für was braucht man eigentlich ICQ ?
ist es so ne Art email verschicken Programm ?
Danke für eine nette Aufklärung Eurerseits.
LG.
Sampiero
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

wikipedia.de schrieb:
Instant Messaging (Abk.: »IM«) (englisch ˈɪnstənt ˈmesɪdʒɪŋ): »sofortige Nachrichtenübermittlung« ist ein Dienst, der es ermöglicht, mittels einer Software (Client), dem Instant Messenger, in Echtzeit mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren (chatten). Dabei werden kurze Text-Mitteilungen im Push-Verfahren über ein Netzwerk (Server) an den Empfänger geschickt (meist über das Internet), auf die dieser unmittelbar antworten kann. Auf diesem Weg lassen sich auch Dateien austauschen.

In den meisten Instant Messenger-Programmen können Kontaktlisten, so genannte Buddy-Listen, erstellt werden. Dabei werden ähnlich wie in einem Adressbuch die Adressen von anderen Teilnehmern abgespeichert. Darüber hinaus bekommt man angezeigt, welcher Status (online, nicht verfügbar, abwesend, nicht stören, offline usw.) dieser im IM-Netzwerk aktuell hat.

nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messaging
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben