Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID CS3: Was ist das da?“

virra

lazy lizzard

Ich habe aus dem Internet das Copyright für ein Bild kopiert und über die Zwischenablage wieder in ID eingesetzt. Soweit so gut. Aber ich habe keine Ahnung, was diese Kästchen da bedeuten sollen, woher sie kommen und vor allem, wie ich sie weg bekommen kann.

Ist klar, ich kann den Kram ja auch eintippen, aber es interessiert mich, was das ist.
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: ID CS3: Was ist das da?

Hi,

ich hatte das Problem auch schon mal. Die Kästchen kommen dann, wenn der kopierte Text einen Hyperlink beinhaltet. Wenn du die Sachen aus dem Netz kopierst, dann kopier das ganze erstmal in einen Editor und danach nach Indesign. Dadurch werden alle Formatangaben, etc. gelöscht und somit auch die Links und die Kästchen.

Lg
Natalie
 

lucy186

Pixelschubser

AW: ID CS3: Was ist das da?

Wenn Du willst, dass das ein Link bleibt, zum Beispiel in einem PDF:
Unter "Fenster" -> "Interaktiv" -> "Hyperlinks" bekommt du eine neue Palette. Da einen Doppelklick auf den Link machen und unter "Darstellung" –> "Markieren" -> "Ohne" oder "Art": "Unsichtbares Rechteck" einstellen
Wenn das kein Link sein soll: Unter "Fenster" -> "Interaktiv" -> "Hyperlinks" bekommt du eine neue Palette. Den Link einfach mit dem kleinen Papierkorb rechts unten wegwerfen!

greetz
lucy

P.S.: In der Vorschau-Ansicht ist der Rahmen übrigens nicht da; ich geh mal davon aus, dass er auch nicht gedruckt würde, kann ich aber nicht beschwören… also besser raus damit ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: ID CS3: Was ist das da?

Dankeschön. Ich hatte ja schon soweit nachgedacht, dass ich das mit Links vermutet hatte. Allerdings hätte ich ohne Nachhilfe nicht gewusst, wie man die Dingse weg bekommt. (Wenn ich schon bei aboutpixel so schön die richtige Formulierung zum © bekomme, ist es natürlich sehr praktisch, wenn ich das nicht händisch neu tippen muss.)
Aber GEFUNDEN hätte ich den Thread da niemals, da ich nicht gewusst hätte, wonach ich suchen muss. Also: Alles im grünen Bereich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben