Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID CS4 EPS Probleme mit Drucken“

mephista

Pixelschubserin

Hallo allerseits :)

bekomme gerade graue Haare:
Habe ein paar Flyer drucken lassen, in denen ich ein Logo als transparentes EPS platziert hatte. Das Logo wurde gedruckt, komischerweise fehlen aber ein paar Elemente...:uhm:

Beim Probedrucken zuhause hat alles prima geklappt.
Aber böse Überraschung als das Packerl von der Druckerei kam.

--> HÄ? Wo kann da der Fehler liegen? :eek:

Jetzt arbeite ich an einem Folder mit dem selben Logo. Nach PDF Export, fehlen wieder einige Elemente des Logos...

Gut, dann eben nicht eps. - Logo gleich aus dem Illustrator reinkopiert --> wird wieder zu eps umgewandelt.:mad:

Logo in PS kopiert, als TIFF mit Transparenz abspeichern - funktioniert:
Probedruck bildet natürlich alles prima ab.

Weiß jemand, woran das liegen kann, dass das EPS nicht richtig abgebildet wird?

Vielen dank für eure Hilfe :)

LG Mephista
 

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: ID CS4 EPS Probleme mit Drucken

Hallo,
beim kopieren von Illustrator nach InDesign werden die Objekte entweder in als PDF oder als eps behandelt, das ist aber Wurst, denn PDF ist Postscript.
Tranzparenz heißt durchsichtig und durchsichtig kann man nicht drucken.
Darum ist es wichtig, dass die "Tranzparenzreduzierungsvorgaben" in beiden Anwendungen gleich sind und im PDF aktiviert werden.
Viel Spaß
Konstantin
 
AW: ID CS4 EPS Probleme mit Drucken

EPS kann keine Transparenz.
EPS ist veraltet und wird seit ca. 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Besser ist es, innerhalb der Creative Suite die nativen Programmeformate zu nutzen.

Ich kann mich an Threads erinnern (ob in diesem oder in einem anderen Forum kann ich nicht mehr sagen), in denen es ebenfalls in Verbindung mit gedrehten, gespiegelten oder anderweitig transformierten EPSen zu fehlenden Teilen im resultierenden PDF gekommen ist. Fazit war, wenn ich mich noch richtig erinnere: wie bereits gesagt, das jeweilige native Programmformat nutzen und auf EPS zu verzichten.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben