Anzeige

ID CS5 Abstürze

ID CS5 Abstürze | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fegfan, 10.12.2010.

  1. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    ID CS5 Abstürze
    Hallo!
    Hab nun auf CS5 umgestellt und dabei festgestellt, dass ID erstaunlich oft einen Absturz produziert, vor allem bei der Rechtschreibprüfung. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir der Fall?
     
    #1      
  2. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat???
     
    #2      
  3. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Also ich kann nicht behaupten, das ID CS5 absturzfrei ist, aber sie sind selten und bisher sogar ohne Verlustfolgen, das ID beim nächsten öffnen die Datei in einem Wiederherstellungsmodus (ich hoffe mal, der heisst so) so öffnet, dass Änderungen seit der letzten Speicherung auch noch enthalten sind.

    Gruß
    Ralf
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Welches Betriebsystem und sind alle Updates von Adobe installiert?
     
    #4      
  5. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Habe XP SP3, aktuell, Rechner und Ram sind ok.
    von Adobe sind alle Updates gemacht.
    Die Abstürze sind vor allem in der Rechtschreibprüfung.
     
    #5      
  6. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Hallo

    Ich habe mit CS5 auch so meine Probleme, an manchen Tagen so massiv dass ich alle 3-4 Minuten Indesign neu starten muss. Entweder die Anwendung reagiert nichtmehr oder hat sich schon beendet.

    OSX 10.6.6

    Hab auch alle Updates installiert, unser Soft*****uständiger weiß eigentlich auch nicht weiter. Platte und Grafikkarte wurden schon getauscht (auch wegen Bildschirmproblemen) aber auf Indesign hatte das keinen besseren Einfluss.

    Die noch installierte CS4 Version rennt tadellos. Alle anderen Kollegen arbeiten an den selben Dokumenten mit der selben Software und haben das Problem nicht.

    Preferences wurden schonmal gelöscht - keine Änderung.
    Schriften gelöscht, nur die notwendigsten neu installiert - keine Änderung.

    Die Abstürze passieren bei teilweise echt simplen Aktionen wie eine leere Seite hinzufügen oder einen Text reinschreiben.

    Vielleicht weiß noch wer was - würd mich freuen.

    LG Nala

    P.S.: Ich such noch nach einer Möglichkeit den Preflight auszuschalten (permanent, nicht erst wenn ein Dokument geöffnet ist)
     
    #6      
  7. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Ich hab folgendes gemacht und seitdem kaum mehr einen Absturz gehabt.
    Ich hab CS5 komplett deinstalliert und dann auch das CS3 komplett deinstalliert. Dann habe ich mir Bereinigungstool meine gesamte Registry bereinigt und damit alle Adobe-Einträge gelöscht. Dann das ganze System neu hochgefahren und jetzt CS5 neu installiert. Als das alles fertig war, habe ich nach einem Neustart Indesign aus CS3 installiert (Ich will/muss den Datenaustausch gewährleistet haben).
    Für die Fonts bin ich hergegangen und habe aus meinem Corel X3 Paket den Fontnavigator installiert und manage meine Fonts damit. Seitdem habe ich kaum mehr Probleme.
    Natürlich habe ich alles Updates ebenso durchgeführt.

    Probleme, dass ich noch nicht im Griff habe, sind die Zwischenspeicherung. Die habe ich aktiv und die braucht dann je nach Dokument schon mal 2-3 Sekunden.
    Die Rechtschreibung scheint mir suspekt zu sein. Obwohl Neue Rechtschreibung 2006 aktiv ist, bringt er Wörter mit ss und ß durcheinander (Ich hab nicht die Schweizer RS eingestellt!).
    Ein Problem habe ich noch beim Öffnen von Dokumenten, die ich in CS3 erstellt habe. Da werden Fonts manchmal als nicht da genannt, die eigentlich da sind. Das ist kein großes Problem und schnell behoben, wenn es mal auftritt. Öffne ich das Dokument in CS3 kommt die Meldung nicht.

    Preflight kannst du unter "Fenster" dann "Ausgabe" dann "Preflight" öffnen. Jetzt kannst du links oben im Bedienfeld EIN aktivieren. Im unteren Rand dieses Feldes steht ohne Häkchen "Preflight aus".
    Vielleicht hilft dir das.
     
    #7      
  8. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Dankeschön!
    Ich kannte Preflight nur aus der linken unteren Ecke :D
     
    #8      
  9. AdromedaKempe

    AdromedaKempe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Illu, InDesign, Flash, Creative Suite 5 & 6, PSE, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 60D
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Moin!

    Ich nutze auch ID, habe aber solche Probleme nicht, kenne dein Problem aber schon von Freunden her... Sie haben das Problem mit Hilfe der License Recovery von Adobe repariert. Das ist eigentlich ein ganz nützliches Tool, vor allem wenn Programme von Adobe nicht funktionieren. Das Programm kannst du dir unter Adobe - Adobe Licensing Repair Tool runterladen...

    Viel Erfolg!
    MfG
    AK
     
    #9      
  10. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Laut Beschreibung auf deinem Link ist dies aber nur für CS3 und CS4 geeignet.
    Gibt es etwas Ähnliches auch für CS5?
    Gruß fegfan
     
    #10      
  11. AdromedaKempe

    AdromedaKempe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Illu, InDesign, Flash, Creative Suite 5 & 6, PSE, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 60D
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Moin!

    Also bei mir läuft es auch unter CS5. Hatte das Problem, dass meine CS5 Photoshop Version beim Starten nicht lief. Programm gestartet, jetzt läufts wie geschmiert!

    MfG
    AK
     
    #11      
  12. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Hallo,

    immernoch keine Lösung bei mir ...
    Ich arbeite mittlerweile wieder mit CS4 weil es zumindest nicht abstürzt.
    Meine Kollegen haben aber nun das Problem dass sich Dateien nicht verpacken lassen - und oh wunder, bei meinem CS4 geht es plötzlich auch nichtmehr ...

    Hat wer einen Rat für dieses Problem?

    LG Nala
     
    #12      
  13. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Mmmmm, kannst Du das etwas genauer beschreiben? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Gruß
    Ralf
     
    #13      
  14. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Hallo Ralf,

    Es gab keine Fehlermeldung. Der Verarbeitungsbalken blieb hängen, man musste das Programm mit Sofort beenden schließen.
    Fotos und Schriften sind gesammelt in Ordnern, aber nicht alles in einem sondern noch verteilt - also Indesigndatei außerhalb des Ordners und manchmal auch nicht alle Bilder beisammen.

    PPT macht mich auch grad wahnsinnig ... es merkt sich die Schriften vom Master einfach nicht, oder zeigt sie nicht an obwohl sie wenn man sie markiert behaupten diese Schrift zu sein. Ok ich schweife ab - mich machen grad alle Programme fertig :)

    LG Nala
     
    #14      
  15. mrarchitekt

    mrarchitekt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Einen schönen guten Morgen,

    ich habe seit wenigen Tagen auch massive Probleme mit Systemabstürzen des Indesign CS5.
    Für ein größeres Projekt ist es notwendig die Daten als PDF auszugeben, damit die Druckerei direkt damit starten kann. Die Druckerei hat mir entsprechende Druckausgabeprofile gegeben.
    Der Export hat auch mehrfach sehr gut funktioniert hat. Nun habe ich seit Sonntag das Problem, das sobald der Export startet es nur noch wenige Minuten dauert, dann erscheit die Meldung,

    [​IMG]
    Danach kann ich nur noch über Debug oder Schließen das Programm beenden.
    Nach einen Neustart und weiteren Tests mit Einzelseiten haben wir herausgefunden, das es scheinbar bei einigen Seiten kommt, bei anderen geht der Export ohne Probleme.
    Die Seiten welche es betrifft, die haben keine Bildverweise und wurden auch im laufe der letzten Woche nicht verändert, und trotzdem geht auf einmal der Exprot nicht mehr.

    Gibt es jemanden der eine gute Idee hat, woran es liegen könnte und wie ich eventuell das Projekt exportieren kann, aber so das die Hyperlinks alle auch tatsächlich funtionieren.
    PS: Für den Druck haben wir die einzelnen Seiten über die EPS ausgabe exportiert und dann zu einer PDF zusammengefügt.

    Gruß
    mrarchitekt
     
    #15      
  16. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    HIer kann es tatsächlich an den EPSe liegen.
    Es gibt immer mehr Probleme im Zusammenhang mit neuen ID Versionen, daher ist es entweder zu vermeiden oder zu überprüfen ob die EPSe sauber sind.

    Im Adobe Workflow ist EPS zu vermeiden

    Wieso aber habt Ihr für den Druck epse ausgegeben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2011
    #16      
  17. mrarchitekt

    mrarchitekt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    in der ID-Datei sind keine EPS-Sympole eingebaut.
    EPS war der einzige Weg einen Export zu erzeugen, also erst nachdem PDF-Export immer wieder gescheitert war, haben wir den Weg über einen Export in EPS und dann wieder hin zu PDF gewählt. Das hat funktioniert, aber jede einzelne Seite und ohne Hyperlinks.
    Aber genau da liegt mein Problem, ich brauche die 130 DIN A3-Seiten als gesammt-PDF mit Hyperlinks für onlineansicht.
    es dauert immer nur wenige Minuten nach dem Start des Exportes, dann kommt die dargestellte Fehlermeldung (das untere Fenster öffnet sich wenn man beim oberen auf Details klickt).
    PS: Betriebssystem XP SP3 und Windows 7 ausprobiert, auch verschiedene Rechner, immer wieder gleiches Fehlerbild
     
    #17      
  18. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    das betrifft aber nur diese layout oder betrifft es den Export für alle dateien aus ID??
     
    #18      
  19. mrarchitekt

    mrarchitekt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    ob es andere Datein betrift kann ich nicht sagen, da ich nur einen einzuge momentan in Bearbeitung habe.
    Ich habe aber eben nochmal festgestellt, das ich doch ein Element als EPS eingebunden habe, da es auf den Musterseiten liegt werde ich es mal schnell in eine AI umwandeln und dann nochmal testen, ich werde berichten ob es geht.

    EDIT: der Export schlug wieder mal fehlt, das beseitigen der EPS-Dateien hat nichts gebracht.

    Es gibt bei der Fehlermeldung eine Datei, eine c390_appcompat.txt, kann die bei der Fehlersuche weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    #19      
  20. skunkYman

    skunkYman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5/CS6 - OSX 10.4.11-10.6.8/Win7
    ID CS5 Abstürze
    AW: ID CS5 Abstürze

    Ich habe zwar keine Lösung, aber auch ich habe mit Abstürzen in ID zu kämpfen. Am schlimmsten ist es in CS4, allerdings auf dem Mac.
    In meinen Dateien habe ich den Eindruck, dass es mit Hyperlinks zusammenhängt.
    Ich brauche in besagten Dateien nur interne Hyperlinks zwischen Seiten. Es waren aber in den importierten Word Dateien viele url's enthalten. Bin jetzt an einem anderen Rechner, daher weiss ich jetzt nicht, wo genau, aber nachdem ich alle Links zu Webseiten gelöscht hatte, schien es besser zu werden.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×