Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ID-CS5] eigene grafische Aufzählpunkte“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich habe gerade mit Indesign eine Aufzählung gemacht.
Allerdings finde ich die Funktion nicht, wie man selbst die Aufzählpunkte definiert. Ich möchte eine gelbe Kugel als Aufzählzeichen benutzen, aber ich finde keine dementsprechende Lösung – nur Zeichen kann ich wählen.
Danke!
 

Design & Layout

AW: [ID-CS5] eigene grafische Aufzählpunkte

Hallo Leute,
ich habe gerade mit Indesign eine Aufzählung gemacht.
Allerdings finde ich die Funktion nicht, wie man selbst die Aufzählpunkte definiert. Ich möchte eine gelbe Kugel als Aufzählzeichen benutzen, aber ich finde keine dementsprechende Lösung – nur Zeichen kann ich wählen.
Danke!

Morgen,

da InDesign nicht so was wie Powerpoint oder ein Word ist , wirst du da diese Funktion nicht so finden wie sie dir wahrscheinlich vorschwebt. Du kannst zwar eigene Glyphen als Aufzählzeichen festlegen aber das beschränkt sich in dem Fall immer auf Schrift, hängt also davon ab, welche Zeichen der gewählte Font mitbringt. Dein Vorhaben lässt sich aber dennoch realisieren indem du ein Grafikobjekt (In deinem Fall die die gelbe Kugel) irgendwo platzierst, auf die gewünschte Größe bringst, in die Zwischenablage kopierst und dann die Textmarke dort platzierst, wo du die Kugel hinhaben willst und aus der Zwischenablage einfügst. Den Text musst da dann natürlich etwas anders formatieren und nicht mit der automatischen Aufzählung arbeiten. So würde ich das jedenfalls lösen.

Gruss Micha
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ID-CS5] eigene grafische Aufzählpunkte

Hallo,
Ich habe leider auch keine viel sinnvollere Lösung für dich, als Lichtschutzfaktor, aber wenn du ein neues Absatzformat anlegst und bei den Einstellungen unter Aufzählungszeichen und Nummerierung nachschaust, kannst du dort das Zeichenformat für die Aufzählungszeichen bestimmen. Du könntest also einfach den normalen Punkte eine gelbe Zeichenfarbe zuordnen.
lg, Ronja
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [ID-CS5] eigene grafische Aufzählpunkte

Wie soll denn deine Kugel aussehen? Könnte man eventuell eine Schriftart erzeugen und diese dann verwenden?

Es ist übrigens tatsächlich so, dass es nicht möglich ist, etwas anderes als ein Zeichen eines Fonts als Aufzählungszeichen zu verwenden - fragt nicht warum, das können Dir nur die Entwickler von Indesign beantworten.

Gruß
Ralf
 
AW: [ID-CS5] eigene grafische Aufzählpunkte

Für den GREP braucht man kein Aufzählungszeichen. Es müßte lediglich ein Format für die Aufzählungen angelegt und zugewiesen werden. Danach kopiert man die gewünschte Grafik in die Zwischenablage und fügt am Absatzanfang des Aufzählungsformates den Inhalt der Zwischenablage (und/oder ein Trennzeichen) ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben