Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID CS5: Preflight-Profile“

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

ID CS5: Preflight-Fragen

Moin,

wie ist das eigentlich bei InDesign CS5: Bei den Preflight-Profilen habe ich nur das "Grundprofil (Arbeitsprofil)". Ist das ein Profil, das sich zur Kontrolle von Dateien eignet, die im Vierfarbdruck ausgegeben werden sollen?

Ansonsten habe ich noch ein paar Fragen zu Fehlermeldungen im Acrobat-Preflight. In welchem Teil dieses Forums stelle ich die denn am besten. Sind die auch hier in diesem Foren-Teil angebracht, oder eher "Sonstiges"? :uhm:

Viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID CS5: Preflight-Profile

Da benennen wir deinen Thread hier einfach um in "ID CS5: Preflight Fragen" und dann kommt das alles hier rein....
Gute Idee, den Titel ändere ich gleich! :D

Zum Preflight in Adobe Acrobat 9 Pro habe ich noch zwei Fragen:

Ich bekomme die Warnungen "Gesamtfarbauftrag über 340 %" und "Seitenbeschreibung nicht komprimiert".

In CS3 gab es in Acrobat oder in InDesign eine Möglichkeit, sich die Problemzonen anzeigen zu lassen. In CS5 finde ich das nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen sollte?

Viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID CS5: Preflight-Profile

Hatte auf den falschen Knopf gedrückt - sorry! ;)

Fragen sind jetzt im vorherigen Beitrag nachgereicht! :)
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID CS5: Preflight-Profile

So, ich habe jetzt noch das eine oder andere Preflight-Profil runtergeladen, aber wo genau muss ich die denn bei OS X hintun? Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Dateiendung .idpp über die Suchfunktion Auskunft gibt. Aber das ist leiser nichts zu finden! :uhm:

Auch bei der unbeliebten Suchmaschine ist nichts zu finden außer einer Warnung, (oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die IDPP-Datei hinlegen muss, damit sie im Preflight-Fenster von InDesign CS5 als Profil auftaucht?

Viele Grüße,
Thorsten
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID CS5: Preflight-Profile

Moin,

noch eine Frage zu Preflight-Profilen:
Wo kann ich denn bei selbst definierten Preflight-Profilen festlegen, dass der Farbauftrag einen bestimmten Wert nicht überschreiten darf? :eek:

Irgendwie suche ich mir da schon grade wieder den Wolf! :(

Danke für die Antworten,
Thorsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: ID CS5: Preflight-Profile

Nimm die ID-Preflight-Profile der PDF/X-Ready:

PDFX - Adobe CS Workflow

Die lädt man nicht in OSX sondern in ID selbst!
Wenn man die Preflight-Palette in ID aufruft dann kann man sie dort laden.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: ID CS5: Preflight-Profile

Gute Idee, den Titel ändere ich gleich! :D

Zum Preflight in Adobe Acrobat 9 Pro habe ich noch zwei Fragen:

Ich bekomme die Warnungen "Gesamtfarbauftrag über 340 %" und "Seitenbeschreibung nicht komprimiert".

In CS3 gab es in Acrobat oder in InDesign eine Möglichkeit, sich die Problemzonen anzeigen zu lassen. In CS5 finde ich das nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen sollte?

Den Gesamtfarbauftrag wirst Du in ID auch nicht finden, dieser hängt ja vom Zielprofil ab welches Du beim PDF-Export auswählst und anschliessend konvertierst.
Des Gesamtfarbauftrag findest Du in Acrobat in der Ausgabevorschau und dem jeweiligen Simulationsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben