Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ID CS5] Text?-Aufzählungszeichen ändern“

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute.

Ich möchte ein Absatzformat anlegen mit einem Aufzählungszeichen in blauer Farbe.
Das bekomm ich ja noch hin.

Das Aufzählungszeichen ist ein *
Nur steht mir der Stern zu weit oben --> schaut dan so aus:
* TextTextTexteText1
* TextTextTexteText2
* TextTextTexteText3

Ich möchte aber das der Stern(*) etwas weiter unten ist - das er also zentriert zum Text steht.

Im Text krieg ich das ja ohne Probleme mit dem "Grundlinienversatz" hin.
Aber es soll auch als Aufzählungszeichen funktionieren.

Bitte um Info/Tipp
DANKE!
lg, Bernsch
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: [ID CS5] Text?-Aufzählungszeichen ändern

Hallo,

du musst ganz einfach ein Zeichenformat anlegen, das einen Grundliniensatz enthält.
In den Absatzformatoption unter "Aufzählungszeichen und Nummerierung" dann Dein
Zeichen auswählen und das Zeichenformat angeben (das bezieht sich dann nur auf
das Aufzählungszeichen).

Viele Grüße
sleepless :muede:
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ID CS5] Text?-Aufzählungszeichen ändern

Hy sleep03less.
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin soeben auch grad draufgekommen das ich das unter den Zeichenformaten einstellen kann...
Aber Danke nochmal!
lg, bernsch
 
AW: [ID CS5] Text?-Aufzählungszeichen ändern

… Ich bin soeben auch grad draufgekommen das ich das unter den Zeichenformaten einstellen kann …

Nur der Ordnung halber:
sleep03less hat die richtigere Vorgehensweise beschrieben.
- Zeichenformat anlegen mit Grundlinienversatz und Größe des Zeichens
- im Absatzformat unter dem Register Aufzählungszeichen dann genau dieses Zeichenformat für das Aufzählungszeichen auswählen und den Stern als Aufzählungszeichen angeben
- ! im Text selbst wird kein Stern geschrieben ! - das Aufzählungszeichen erscheint automatisch beim Zuweisen des voreingestellten Absatzformates
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben