Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID CS6 – Anzeige: Ist das normal?“

virra

lazy lizzard

Hi Leute, ich steige gerade so langsam auf ID CS6 um. Nun habe ich da eine merkwürdige Anzeige (siehe Screenshot):


Die hellen Haarlinien sind da zu sehen, wo der Bildrahmen zu Ende ist. Egal, ob ich die Überdruckenvorschau einschalte oder nicht, der Rahmen ist sichtbar. Gefüllt ist der Rahmen mit einem Logo auf rotem Grund (selbes Rot wie außen rum), die Füllung ist größer als der Rahmen.

Soll das die normale Darstellungsquallität sein? Oder habe ich irgendwo was falsch angehakt?
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

und wenn Du ein neues Doku anlegst und die beiden Bilder genaus platzierst mit dem selben Hintergrund, was dann?

Alle Updates sind installiert?
 
A

annabellkiara

Guest

Kannst Du die "Linien" wegradieren? Der Fond oder irgend etwas ist einkopiert? Möglicherweise mit einer Auswahl > 0,0 ?
 

virra

lazy lizzard

Ja, sollten alle installiert sein. Ich hatte seit dem 26 JUNI (!) immer wieder Kontakt mit Adobe wegen PS, was auch eine Macke hat, da haben die mich alles installieren lassen, was es so gab …

Soeben sehe ich noch was sehr Merkwürdiges: Laut Dateidialog soll das Dokument A4 sein, schaut aber nicht so aus, ich habe zum Vergleich mal einen Rahmen mit A4.Maßen drübergelegt. …Hä?
Das Dok habe ich übernommen, also nicht selber angelegt, nur geändert. bin gerade seeehr irritiert. Die Linien sind reine Anzeige, gedruckt (Laser) wird sauber …

Ich tippe ja auf einen CS6-Anfänger Fehler … ?
 
A

antonio_mo

Guest

Nur mal zur Info: Welche Versionsnummer hat Dein CS6?

Oder aus Deiner ID-datei ein IDML erstellen und diese in ID wieder öffnen

Schon mal die Prefs gelöscht und/oder ID CS6 zurück gesetzt?
 

virra

lazy lizzard

Nummer 8.0.2
Ich habe soeben bemerkt, dass ja Hoch- und Querformat bei dem Dok auch noch spinnt. Habe für das Testdings ein neues angelegt und DAS ist wirklich A4 … Da der Kollege das auch in CS6 angelegt hatte – hm. Keine Ahnung, was da los ist. Das mit IDML etc. probier eich morgen mal, jetzt hab ich echt die Faxen dicke. Prefs löschen: Da bleiben aber meine Tastaurbefehle erhalten, oder muss ich die vorher wo sichern?

Grr. Ich WILL gar nicht CS6 haben müssen, auf CS4 lief alles. Blöde Fusion … :confused:
 
A

antonio_mo

Guest

Prefs löschen: Da bleiben aber meine Tastaurbefehle erhalten, oder muss ich die vorher wo sichern?
Muss ich gerade mal passen bin mir nicht 100% sicher, mach lieber erst einmal Feierabend :(

(oder Mail mir morgen das mal zu und ich schau wie es sich bei mir verhält)
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich Montagen erstelle, passiert das manchmal, daß eine Auswahl mit der ich etwas lösche, eine dünne Kontur hinterläßt, die ich dann mit dem Radierer wegbekomme. So eine Konturenlinie entsteht aber nur dann, wenn die Auswahl nicht auf 0 px eingestellt war.
 

virra

lazy lizzard

Alles ist gut. Ich danke dir trotzdem für deine Gedanken.

Ist ja nicht unbedingt ein Majorproblem, aber wenn ich mit CS6 demnächst mehr machen muss, vor allem mit übernommenen Dokumenten, will ich natürlich von Anfang an wissen, was da quer läuft und was man als gegeben hinnehmen muss. Bei dem vorliegenden Dok ist das ja pillepalle, aber wenn man mal ein echtes Design da liegen hat, können solche komischen Linien bestimmt echt irritierend werden, sowas kenne ich bislang sonst nur, wenn der Inhalt vom Bildrahmen zu kapp an der Innenkante aufhört …
 

phogra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

eine Frage zu den Voreinstellungen: Hast Du angeklickt beim Einfügen skalieren?
Da Du auf nem alten Dokument weitermachst, stimmen Deine und die alten Voreinstellungen überein?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wie wäre es, wenn Du eine anonymisierte Beispieldatei erstellst, die das Problem beinhaltet und als IDML-Datei hochlädst.

Das würde das Helfen wahrscheinlich erleichtern.

Manchmal fällt einem selbst beim Erstellen der Beispieldatei der Fehler/das Problem auf.

Gruß
Ralf
 
D

Diskord

Guest

Ist der Rahmenkontur eine Farbe zugeordnet (auch wenn diese auf 0 pt steht)? Falls dies der Fall ist, weise der Kontur keine Farbe zu und schau mal, ob sich etwas ändert. Ist nur ein Versuch, aber ich habe schon von ähnlichen Problemen gehört.

Gruß
Daniel
 
A

annabellkiara

Guest

Woher der Fehler kommen könnte, wurde ja schon angesprochen. Bei Beispiel #7 kann man die Konturen entfernen, indem Du den Bildrahmen des Logo entsprechend verkleinerst und in eine neue Fläche einsetzt, welche Du mit der Logofarbe mittels Pipette einfärbst.

War das deine Frage?
 
D

Diskord

Guest

@virra
Interessieren würde es mich (und evtl. andere User, die ein ähnliches Problem haben) schon, ob dir einer der oben genannten Lösungsansätze helfen konnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben