Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID Datei aus CS3 in ID Datei CS2 konvertieren“

fegfan

Aktives Mitglied

Habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich arbeite mit ID CS3. Nun sollte ich einem Grafiker die Dokumente für ID CS2 senden.
Der erste Versuch war mit verpacken gemacht - ging schief, weil es innerhalb von CS3 blieb.
Der zweite Versuch war das Exportieren als Interchange-Format, schlug auch fehl.
Wie erstelle ich eine kompatible und weiter bearbeitbare (ohne Aufwand) Datei?

Schönen Tag
FEGfan
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: ID Datei aus CS3 in ID Datei CS2 konvertieren

unter exportieren gibt es ein interchangeformat

ich hoffe das gabs bei cs3 auch schon :uhm: bei cs4 zu cs3 gehts :D
 
A

antonio_mo

Guest

AW: ID Datei aus CS3 in ID Datei CS2 konvertieren

Habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich arbeite mit ID CS3. Nun sollte ich einem Grafiker die Dokumente für ID CS2 senden.
Der erste Versuch war mit verpacken gemacht - ging schief, weil es innerhalb von CS3 blieb.
Der zweite Versuch war das Exportieren als Interchange-Format, schlug auch fehl.

Genau das ist die Lösung dafür, eine andere gibt es nicht!
Warum schlug das Exportieren mit .inx fehl?

Damit es geht, MÜSSEN alle ID-Versionen IMMER die aktuellsten Updates installiert haben.
Daher dem Kunden sagen, er soll sein CS2 updaten und bei Dir natürlich auch.

Nicht vergessen, dem Kunden ein PDF aus CS3 erstellen, damit er bei der Kontrolle, die zwingend ist wenn er das CS3 (.inx) öffnet, eine visuelle "Orginal-Vorlage" hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fegfan

Aktives Mitglied

AW: ID Datei aus CS3 in ID Datei CS2 konvertieren

Genau das ist die Lösung dafür, eine andere gibt es nicht!
Warum schlug das Exportieren mit .inx fehl?
Weiß ich nicht, kann es im Moment nicht nachvollziehen und wird auch erst nach Ostern möglich sein.
Damit es geht, MÜSSEN alle ID-Versionen IMMER die aktuellsten Updates installiert haben.
Daher dem Kunden sagen, er soll sein CS2 updaten und bei Dir natürlich auch.
Ich hab mein CS3 aktuell. Das sollte passen. Der Kunde kontrolliert es, aber nach Ostern.
[/QUOTE]
Nicht vergessen, dem Kunden ein PDF aus CS3 erstellen, damit er bei der Kontrolle, die zwingend ist wenn er das CS3 (.inx) öffnet, eine visuelle "Orginal-Vorlage" hat.
Habe ich bereits mitgeliefert. Bin froh, dass ich das Richtige gemacht habe - so wie es im Moment aussieht.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende
FEGfan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben