Anzeige

ID-Datei konvertieren in CS4

ID-Datei konvertieren in CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von virra, 25.06.2013.

  1. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    ID-Datei konvertieren in CS4
    Hallo liebe Leute. Ich habe den seltenen Fall, dass ich von einer Agentur eine offene ID-Datei erhalten habe. Da wir mit denen nicht unbedingt auf SOO gutem Fuße stehen und sie so nett waren uns die Daten kostenfrei zu überlassen, möchte ich nur ungerne mit denen Kontakt aufnehmen zwecks Abwärtskonvertierung der ID.

    Leider kann ich hier so auch nicht feststellen, WELCHE Version es denn ist, denn mein Mac behauptet standhaft, es wäre CS4.

    Frage:
    Wie kann ich herausfinden, welche Version es ist?
    Könnte mir jemand ggfs. die Daten konvertieren?
     
    #1      
  2. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    ID-Datei konvertieren in CS4
    AW: ID-Datei konvertieren in CS4

    würd ich mal Probieren, habe CS6. :)

    Im Finder bei Info steht die Version. Oder ist es da, wo Dein Mac sagt es wär CS4? (tolles Deutsch, aber ich weiß grad nicht wie´s richtig heißt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    #2      
  3. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    ID-Datei konvertieren in CS4
    AW: ID-Datei konvertieren in CS4

    Halte die Befehlstaste gedrückt und gehe oben links auf "Indesign" -> über Indesign

    dann bekommst Du diese Infos:

    [​IMG]


    Speicher es doch als IDML ab und öffne es in CS4
     
    #3      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    ID-Datei konvertieren in CS4
    AW: ID-Datei konvertieren in CS4

    Öhm – nee, du hast mich falsch verstanden.

    Also ÜBER INDESIGN bringt mir nix. Welches Programm ich habe, weiß ich ja. Die Datei, die ich bekommen habe ist mindestens eine Version höher. Wenn ich im Finder aber abfrage, was das ist, erkennt der Mac das als ID-CS4-Datei, weil eben genau dieses Programm installiert ist.

    Die Frage ist: wie erkenne ich, welches Version die Datei hat. Und wenn ich es als IDML abspeichern könnte, würde ich hier nicht fragen. Ich kann die Daten nicht öffnen und frage nach einer Konvertierung, passend für CS4.
     
    #4      
  5. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    ID-Datei konvertieren in CS4
    Und genau diese Info bekommst Du angezeigt was ich Dir oben bereits aufgeschrieben habe, unter Dokumentenchronik wird jedes Detail aufgeschreiben.

    Kannst Du mir die Datei per Mail zukommen lassen??

    Du kannst die ID-Datei in einen TextEditor öffnen und dort anzeigen lassen, mit welcher Versionsnummer es erstellt wurde.

    Wolltest Du diese Info?

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2013
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    ID-Datei konvertieren in CS4
    AW: ID-Datei konvertieren in CS4

    Ja, mag sein, dass es dort aufgeschrieben wird, aber doch nur, wenn ich die Datei öffne …
    Genau die Info suchte ich. Es ist ID 7.5

    Ganz lieb, dass du mir helfen magst, danke. Du hast Post.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×