Anzeige

ID Dokument als pdf ausgeben

ID Dokument als pdf ausgeben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von superman2186, 27.07.2008.

1. superman2186

superman2186 Guest

Hallo,
    hab wieder mal eine einfache Frage aber da ich nicht Profi bin brauch ich bitte eure Hilfe!

Hab eine Broschuere mit ID CS3 erstellt und moecht sie nun in pdf ausgeben damit ich sie spaeter ins Internet stellen kann.
    bzw. soll diese Broschuere uebers Internet zu verschiedenen Sponsoren geschickt werden.

Was sind die besten Einstellungen oder wie soll ich am Besten vorgehen damit dieses Dokument optimal fuer meine Anforderungen ist. (Qualitaet der Bilder soll gut bleiben jedoch sollte die Datei auch nicht zu gross sein damit man sie gut ueber Internet versenden kann).

Wenn ich sie ueber die Funktion in ID als pdf Ausgeben lasse ist das Problem in Acrobat das jedes Bild beim anschauen einer Seite eigens aufgebaut wird.
    Die Seite wird nicht als ganzes sondern jeder eigen Layer wird aufgebaut.
    Sprich ich weis nicht wie ich das Ganze flatten kann.

Wuerde mich sehr ueber schnelle, gute Hilfe freuen!\
    Danke

2. PaMe

PaMe Guest

AW: ID Dokument als pdf ausgeben

das der acrobat die einzelnen elemente aufbaut is normal. im prinzip is ne pdf nix anderes als ne ai-datei.
    du könntest den weg über post-script gehen und dann diese im destiller als pdf umwandeln. aber auch da kann man viel falsch machen und man sollte ein gewisses grundwissen haben. die fehlerquote is hoch ;)

wenn du aus id dein pdf fürs web optimieren möchtest, is das kein problem. mach ne bikubische neuberechnung der bilder auf 96 ppi (grüße an die mac-iasten). dann is die pdf schonmal nich so groß.
    falls sie immer noch zu groß is, kannst aus dem acrobat das ding noch optimieren und die dateigröße reduzieren.

grüße PaMe

3. KKevin

KKevin Guest

kapier ich nicht wirklich ;(

4. ardeybox

ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Superman,
    bei ID gibt es "PDF-Vorgaben" für den Export als PDF, wähle dort "kleinste Dateigröße" (Abb max 100ppi). Das müsste für Deine Geschichte vollkommen ausreichen!

Schönen Tag noch!

5. JesOne

JesOne Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wenn Du den Distiller installiert hast, kannst Du auch über "drucken" als .pdf drucken. Schönes kleines Format und optimale Darstellung. (halt wie das Original)

x
teststefan