Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID Dokument nicht zu öffnen“

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine ID Dokument geschickt bekommen, welches ich bearbeiten soll.
Beim Öffnen bekomme ich die Meldung, das Dateiformat würde nicht unterstützt oder ein entsprechendes Zusatzmodul würde fehlen. Die Datei lässt sich also nicht öffnen. Es handelt sich aber definitiv um eine ID-Datei. Nun ist der Ersteller des Dokuments nicht greifbar, um mir etwas zu den Zusatzmodulen sagen zu können.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich die Datei geöffnet bekomme?

Habe es mittlerweile mit Indesign aus der CS2, 3, 4 und 5 versucht.
 

Dennis

aka denyo111

AW: ID Dokument nicht zu öffnen

Normalerweise gibt es solche Meldungen, wenn die Datei mit einer höheren Version erstellt wurde, als die, mit der das Öffnen versucht wird.

Da du es aber ja auch mit CS5 versuchst, scheidet das eigentlich aus.

Ist CS5 auf dem letzten Updatestand?
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID Dokument nicht zu öffnen

Das Dokument ist seit einem Jahr nicht geändert worden. Daher dachte ich wäre ich mit der CS5 auf der sicheren Seite.
 

attrip

Typographin

AW: ID Dokument nicht zu öffnen

Wenn die Endung .indd oder .indb lautet und sie sich weder durch Schieben auf das ID-Programm-Icon noch über Datei öffnen im geöffneten Programm öffnen lässt, ist vielleicht das Dokument beschädigt:schmoll:

Ist ja wie Stochern im Nebel, wenn der Ersteller nicht verfügbar ist.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: ID Dokument nicht zu öffnen

Tja, da hilft alles nichts und der TE muss warten bis sich der Ersteller der ID-Dateimeldet :)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: ID Dokument nicht zu öffnen

Hi,
wenn Du einen Hexeditor (oder einen Editor mit Hax-Ansicht) hast kannst Du Dir mal die Datei "aus der Nähe" ansehen. Soll heissen, dass in der Hex-Ansicht eventuell eine Versionsnummer oder ähnliches zu sehen sein könnte. Einfach mal durchsehen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben