Anzeige

[ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken

[ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nala_85, 14.11.2008.

  1. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken
    Hallo

    Ich hab ein Problem mit dem PDF´n
    Ich hab ein Indesignfile in dem mehrere .ai Grafiken verknüpft sind.
    Wenn ich nun ein PDF mache (ob Ansicht oder Druck) habe ich um die Rahmen der Grafiken eine hauchdünne weiße Linie.
    Einzig und allein bei der Voreinstellung [Druckausgabequalität] ist es ohne Linien. Geb ich das Falie dann aber in den Distiller oder will es auf PDF X-3 oder Version 4 speichern, wie von der Druckerei angegeben, hab ich die Linien wieder.

    Welche Einstellungen wären da notwendig?

    Und noch eine letzte Frage:
    Ich hab Falzlinien als Pantone angegeben - welches Zielprofil muss ich eingeben damit diese als Pantone im Druck-PDF erhalten bleiben?

    Danke schonmal :)
    LG Nala
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken
    AW: [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken

    hi,

    kuck mal unter deinen Voreinstellungen ob das Häckchen bei "Vektorgrafiken Glätten" gesetzt ist im Acrobat...

    Ausserdem glaub ich das du die Linien nur auf dem Screen siehst. Druck das File doch mal, sollte beim Ausdruck nichtmehr sichtbar sein...
     
    #2      
  3. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken
    AW: [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken

    Jap Häkchen ist gesetzt gewesen - mach ich es aus sind die Linien weg.
    Was hat das für einen Grund?
    Am Ausdruck sieht man sie nicht - wobei ich unserem Drucker da nicht so ganz traue.

    Dankeschön!
     
    #3      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.754
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken
    AW: [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken

    Kannst ruhig vertrauen. Die Linien sind ein Darstellungsfehler von Acrobat bei der Darstellung von Transparenten /reduzierten) Objekten ? bei der Verwendung von Transparenzen o.Ä. ist eine Ausgabe bei Volltonfarben oft sogar mit fetten weißen Kisten umgeben (bei Überdruckenvorschau verschwinden sie) ? alles nur virtuell. Bei der Belichtung ist alles ok.
     
    #4      
  5. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken
    AW: [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken

    Transparenzen sind drin ja - ich mach das PDF dann über indesign mit reduzierung: maximale qualität. Passt so oder?
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.754
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken
    AW: [ID] Druck PDF - weiße Ränder um Grafiken

    Im Prinzip ist das richtig. Es kommt aber bei der Reduzierung (wie bei der restlichen PDF Erstellung) auf die Angaben an, die du im Acrobat für die Joboptions eingestellt hast. Wenn du ein PDF x-3 draus bastelst, sollte keine Druckerei ein Problem damit haben.

    Aber so, wie du das schilderst, scheint alles gut zu sein. Schau ruhig auch mal in deine Separationen, dann kannst du sehen, ob alles ok ist.
     
    #6      
x
×
×