Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ID] eps Datei kann nicht platziert werden“

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu Indesign. :D

Ich will eine eps-datei in mein Dokument platzieren und ich kriege immer nur die Fehlermeldung.
"Die Datei kann nicht platziert werden. Es wurde kein Filter für diesen Vorgang gefunden."

Was den für'n Filter?

Hab schon in der Hilfe nachgesehen und da steht was von Importoptionen, aber die kann ich nicht finden. Das Häkchen im Platzieren-Fenster bei "Importoptionen anzeigen" hab ich mal gesetzt, aber soweit komm ich ja leider nicht, da mir die Fehlermeldung einen Strich durch die Rechnung macht.
 

Dennis

aka denyo111

AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

*.eps ist eh ein veraltetes Format ;)

Wenn du die Datei selbst erstellt hast nimm statt *.eps am besten die Original *.ai

Ansonsten, wenn die *.eps nicht von dir ist und zB per mail gekommen ist, dann lass sie dir nochmal schicken und lass sie vor dem Versand zippen. *.eps gehen beim Mailversand gern mal kaputt ;) - dem kann man durch das Zippen vorbeugen
 
AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

Das sind unsere Firmenlogos. Die haben wir nur als eps und tiff. Und als tiff sind sie gleich so groß. Ich such nochmal, ob sich irgenwo ne .ai-Format findet.

Uns seit wann ist eps. veraltet???
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

Hallo

beim Mail verkehr geht des öfteren mal was kaputt bei solchen Dateien.

Versuche mal die in Illu zu öffnen und neu abzuspeichern, und anschließend neu einladen!

Gruß Thomas
 
AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

Bei Photoshop hatte ich mit denen noch nie Probleme, aber sie sind nicht mehr ganz neu. Bestimmt schon 1 1/2 Jahre. Aber wie gesagt letztens erst in Photoshop benutzt.
 

knarf8

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

Wenn die tiff gehen, mach sie doch so kleiner! Wenn dies noch geht bzgl. Qualität. Ansonsten wenn es ein PS-EPS ist öffne sie doch in Photoshop und speicher sie als psd ab. Die kannst du auch platzieren. Hatte solche Probleme noch nicht mit eps-Dateien. Es sei denn sie sind neuer als meine Version z.b. CS3.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

ich hatte diese fehlermeldung auch schon mehrmals - bin dann draufgekommen, dass ich beim überspeichern einer datei eine falsche dateiendung übernommen hatte. probier mal aus die datei in .ai umzubenennen und dann in illustrator zu öffnen oder auch direkt in indesign zu importieren.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [ID] eps Datei kann nicht platziert werden

Hallo,
auch ich kann Dir nur empfehlen, die Datei zuerst im Illustrator zu öffnen und dann abzuspeichern. Wähle dann das eps Format aus, dass Deinem Indesign entspricht. Ich mache meine Illus in CS3, meine Kollegin hat aber CS2. Also speichere ich diese im eps CS2 ab. Sie kann meine problemlos platzieren. Wahrscheinlich liegt bei Dir der hund hier begraben.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben