Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID: in cs4 erstellte inx datei lässt sich nicht in cs3 öffnen“

H

hron

Guest

Hi zusammen

ich habe bei einem kollegen folgendes Problem:
Er speichert in InDesign CS4 seine Datei als Interchange Format fürs CS3. Will er diese danach in CS3 öffnen, passiert nicht viel. Man sieht wie er die Datei zunächst am laden ist und es erscheint kurz eine Meldung bezüglich fehlenden Schriftarten. nach Bestätigung blitzt für einen Bruchteil einer Sekunde die Datei auf (man sieht allerdings nur was weisses) und die datei bleibt ungeöffnet.

Er arbeitet auf einem Mac.
Die beiden Programme sowie das Mac OS sind auf dem neusten Stand.
Laut Aussage von dem Kollegen hats vor ein paar Wochen noch funktioniert.
Bei einem anderen Kollegen lässt sich diese erstelle INX Datei problemlos öffnen.
Wir haben es mit unterschiedlichen Dateien versucht und bei keiner hats geklappt.
An der Meldung der fehlenden Schriftart liegts anscheinend nicht, die kommt wohl immer.
Eine Neuinstallation der Programme habe ich noch nicht durchgeführt und soll erstmal auch nicht in Frage kommen, da er diese Funktion sowieso nicht soo häufig braucht und der Aufwand der Neuinstallation zuviel wäre.

Habt ihr noch irgendwelche andere Ideen an was es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann? (ausser einer neuinstallation :p)
Danke euch schon vielmals!
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: ID: in cs4 erstellte inx datei lässt sich nicht in cs3 öffnen

Hallo,
ich tippe auch mal auf Zusatzmodule. Einfach mal von dem CS4-Arbeitsplatz eine einfache Datei (nur mit Bildtext oder auch nur mal mit einer Box oder Bild) als INX schreiben lassen. Geht es bei der Datei mit nur Bildern würde ich mal auf ein Zusatzmodul für die Silbentrennung tippen (nur Vermutung).
Wenn nichts mehr hilft ggf. (ohne Haftung) ein Reset von InDesign durchführen.

Da es aber wohl nur beim öffnen dieser Datei passiert, ist ein Reset nicht wirklich nötig.

LG - immer vorsichtig sein :)

Jens
 
H

hron

Guest

AW: ID: in cs4 erstellte inx datei lässt sich nicht in cs3 öffnen

Vielen Dank für eure Antworten schonmal.
Der Versuch mit dem ganz simpeln file hat leider nicht geklappt. Auch dies konnte nicht geöffnet werden.
Zudem habe ich das Preference file neu anlegen lassen, was ebenfalls nicht zur lösung beigetragen hat, hmpf.

habt ihr noch mehr ideen?
oder denkt ihr, dass eine neuinstallation unumgänglich ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben