Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?“

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich erstelle gerade eine Visitenkarte in InDesign.
Irgendwie bekomm ich aber kein @-Zeichen geschrieben, hab schon viele Schriften ausprobiert und bei Sonderzeichen finde ich auch keines...
Kann mir bitte dringend jemand helfen?? Danke!!!

Grüße, PhotoGrafik
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Sorry!!

hat sich erledigt!!! Habs über Glyphen gefunden!!
Trotzdem danke falls sich jemand Gedanken gemacht hat!!
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Also, nur mal zum Verständnis.....ganz doof bin ich auch nicht, dass ich das natürlich ausprobiert hab war für mich selbstverständlich und nicht erwähnenswert!!
Immerhin hab ichs ja in der Betreffzeile auch gekonnt...oh Wunder! Also, Grüße!

PhotoGrafik
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Sorry, aber es kann ja leider doch auch mal vorkommen dass etwas nicht funktioniert, in bestimmten Schriften z.B. ..... so rein hypothetisch natürlich...
Aber wenn man bei dir davon ausgehen muss dass du nur auf "Tastatur-Ebene" denkst, ok, sorry, ich werds in Zukunft berücksichtigen!
 
AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Nur mal so nebenbei gefragt: Welche Schriften hast du denn ausprobiert (bei denen es mit der Tastatur nicht funktioniert hat)?
:uhm:
 
S

Smokey

Guest

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

hmm würde mich auch mal interesieren...
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Myriad Pro,
ging aber wirklich auch in Arial nicht, also in keiner Schrift, hab alle möglichen ausprobiert...ist auch in vielen Schriften nicht bei den Glyphen erschienen...
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Ja, natürlich, ich hab alle anderen Einstellungen ausser der deutschen ganz rausgelöscht aus dem System...schon vor ner Weile, hab ich aber auch geprüft und z und y haben ja auch gestimmt...
 
S

Smokey

Guest

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

ging mir auch so aber ich weiß nichtmehr wie ich des dann wieder hingegriegt hab...
 
AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Ja, natürlich, ich hab alle anderen Einstellungen ausser der deutschen ganz rausgelöscht aus dem System...schon vor ner Weile, hab ich aber auch geprüft und z und y haben ja auch gestimmt...

Dann hast du wahrscheinlich das das Falsche gelöscht, oder das Problem liegt woanders.

@media2H
ich bin mit dir einer Meinung.
Wenn nicht die zwei, welche dann überhaupt?
:D
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Was war denn nun die Lösung, welche du bei Glyphen gefunden hast.
Denke es wird dann einiges klarer werden.

Gruß
Dirk
 
AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Was war denn nun die Lösung, welche du bei Glyphen gefunden hast.
Denke es wird dann einiges klarer werden.

Gruß
Dirk

Das ist ganz egal:
Denn das @-Zeichen aus der Glyphen-Palette ist nach seiner GID-Nr. exakt das Gleiche wie das @-Zeichen, das man über [AltGr]+[Q] eintippt oder auch jenes, welches über [Alt]+[64] aufgerufen wird.
;)
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Das ist eine sehr gute Frage, weil warum es auf einmal ging weiss ich auch nicht so genau, ich hab dann ein a geschrieben, das markiert und dann gings..aber das kann ja nicht der offizielle und richtige Weg sein eigentlich...
Und ja, ich bin sicher dass ich die richtige Ländereinstellung habe, ging ja sonst auch überall und alles andere hat auch in InDesign gestimmt ( y, z...) . Keine Ahnung was da los war/ ist.... Also müsste es normalerweise mit tastenkürzel funktionieren oder geht es immer nur über die Glyphen?
Viele Grüße,

PhotoGrafik
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: ID: Wie kann ich ein @-Zeichen schreiben?

Hi,

vielleicht wurde versucht das @ Zeichen mit Strg+Alt+Q auszuführen, das geht nicht, nur AltGr+Q. Ist zwar dasselbe, aber irgendwie doch nicht :D

Über die Tastatureinstellungen in InDesign sollte sich das beheben lassen.

Grüße
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben