Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ID5] Absatz-Setzen für Dummies“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich bin zu doof, um einen Absatz bei ID zu setzen. Sobald ich einen Absatz setze verschwindet der ganze Text der nach dem Absatz kommt im Nirvana. Erst wenn ich ein Textrahmen damit verknüpfe, erscheint der Text wieder.
Wo ist der Haken, wo er nicht sein darf?
Ich habe schon alles abgegrast – ich weiß nicht wo der Fehler liegt…
Danke!
 

Design & Layout

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ID5] Absatz-Setzen für Dummies

Also InDesign hat da ein paar Definitionen. Wenn du das Enter/Return beim Nummernblock verwendest ist es der größte Sprung, so kannst du bei Zweispaltigkeit gut damit arbeiten.
Das einfache Enter neben den Buchstaben macht einen Absatz und dann gibt es noch den weichen Absatz mit STRG + Enter.
Hoffe ich habe keinen durcheinander gebracht auf die Schnelle. Hoffe das hilft dir weiter, sonst gerne wieder schreiben.
 

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ID5] Absatz-Setzen für Dummies

Ja, beim normalen Enter kommt immer ein harter Umbruch. Du kannst deinen Text ja mal bei 2 oder 3 Zeilen auf Blocksatz stellen und schauen was die beiden unterscheidet.
 
W

woriman

Guest

AW: [ID5] Absatz-Setzen für Dummies

Du arbeitest sicher mit einem Laptop, da habe ich das gleiche Problem. Beim PC passiert das nicht.
Klicke einfach die Num-Taste (Zahlen deaktiviert) und dann funktioniert es wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben