Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Idee für "Mensch und Maschine"“

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Ich hab da ein Bild von Calvin Hollywood im Kopf, der hat so Cyborg ähnlich ein Stück Haut rausgenommen, Maschinenteile reinkopiert und die Haut mit Schatten versetzt darüber gesetzt. Weiß leider nicht, wo das Bild zu finden ist, wird sich aber sicher googeln lassen.
 

Photoshop

conan67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Hallo,

mir fällt das noch der gute alte Film mit Arny ein - Terminator (1-3).

Gruß
 

yellow27

Olaf

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

oder noch älter, so richtig alt "Moderne Zeiten" mit Charlie Chaplin. :))))
modernezeitenkleiner.jpg


Gruß Olaf
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Devianart hab ich gesucht, aber kein ähnliches motiv gefunden. Ich glaube ich muss einpaar Filme anschauen und sreen machen.

Charlie Chaplin ist sehr gut, aber das Bild ist zu bekannt, deswegen kann ich nicht nehmen.

Das Thema ist ja "Mensch und Maschine", daher wäre zuviele "Cyborg" auch nicht gut.
danke für eure Antworten, ich werde posten, wenn ich ein fertig hab.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Nur mal ein Beispiel wie man so was als Compo machen könnte mit Bildern von deviantart (stockimages):


Uploaded with

jackykfm
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Ich habe doch noch meine Idee geändert, weil die Umsetzung zu schwer war.

Daher ist dieses Bild entstanden.
Ich würde gerne eure Meinung hören bzw. lesen bevor ich das Bild erkläre

Ich kann irgendwie das Bild nicht hierrein stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

...Ich kann irgendwie das Bild nicht hierrein stellen?
Wenn Du eine Antwort schreibst, befindet sich unterhalb des Eingabefensters der Bilduploadbereicg:
-Durchsuchen
-Urheber-Häkchen setzen
-Bild hochladen
-Forumthumbnaltext kopieren und in deine Antwort einfügen.
Fertig.

Gruß
Ralf
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Kann man nicht bei anderen Hoster hochladen? wie uploaddirect?




Uploaded with
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Kann man nicht bei anderen Hoster hochladen? wie uploaddirect?...
Klar, aber der Weg ist meist am einfachsten und Imageshack ist nicht so nervig beim Download wie so manch anderer Hoster.

Zu deiner Bildidee:
- das Zahlrad hebt sich nicht gut vor der Erde ab - finde ich nicht so gut
- linke Hälfte/rechte Hälfte-Idee find ich nicht schlecht, aber dann sollte auf der linken Hälfte die Erde natürlicher erscheinen.

Gruß
Ralf
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

danke für die meinung.
- mit der erde stimme ich dir zu, vielleicht soll ich etwas natürliche erscheinen
- das mit dem zahlrad war absicht, man kann heutzutage wirklich sagen, dass maschine überall ist, und man erkennt es nicht wirklich, daher wollte das gefühl "mittendrin im zweiten blick" geben. Ich muss wohl besser umsetzen.

mfg

die nächste version werde ich auch hier posten.
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Gefällt mir...

2 Ideen, die mir noch spontan gekommen sind:

1. Den Hintergrund der "Neuen Welt" würde ich vielleicht mit 101001011011 usw füllen, vielleicht sogar im Matrix-style. So gehst du auch auf das digitale Zeitalter ein.

2. den Übergang der beiden Weltkugeln nicht so glatt, sondern ein paar Quadrate ins andere Wachsen lassen..?

Ansonsten finde ich die Idee gut!

ciao Chris:)
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Vll beim Zahnrad noch einen Schlagschatten oder eine Kontur setzen damit es auf dem ersten Blick sich auch gleich von der Erde abhebt!?
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Matrix hatte ich, es sah aber zu virtuell aus, daher hab ich gelassen. Aber Nullen und Eisen ist eigentlich nicht schlecht, ich frage mich nur, wie groß soll die Schrift sein?



Uploaded with
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Zwei Dinge sind mir jetzt noch aufgefallen:
Dein Bild hat ja eine gewisse Symmetrie - warum schaut die Frau nach oben? Ich könnte mir vorstellen, das es besser wäre, den Kopf der Frau so nach rechts zu drehen, dass sich Maske und Frau Auge in Auge schauen.

Der Hintergrund ist glaube ich noch das Hauptproblem: Der passt irgendwie noch nicht zum Rest. Da fehlt auf der linke Seite noch das menschliche. Oder versuch ihn neutral zu halten und mach den Verlauf vertikal.

Gruß
Ralf
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

dadurch, daß die Frau nach oben schaut, wirkt die linke, die "menschliche" Seite empfindsamer, fast fragiler, und das ist doch die Intention, denke ich,

am Hintergrund würde ich kaum mehr was ändern, mir gefällt die Montage so, wie sie ist, ich würde sagen: Das hat was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben