Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Idee gesucht: 2008 aufpeppen“

mona1984

Nicht mehr ganz neu hier

hat einer von euch ne idee wie ich ein schönes bild mit ner coolen schrift zum thema "jahr 2008" in photoshop machen kann?
 

xero7

» Unterdrück(t)er

Aw: 2008

Hehe^^,

hat jemand von euch eine Idee wie ich mein Haus bauen soll. Es sollte halt aus Steinen sein?

Gut frage:
Wofür soll es denn sein?
 
J

jhabekost

Guest

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Wie wärs wenn du eine Neue Datei öffnest und mit einer coolen Schrift 2008 drauf schreibst! :rolleyes:
 

mona1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

ich dachte so an einem hintergrund aus feuerwerk und ereignissen die 2008 kommen werden und im vordergrund die zahl 2008 in goldeffekt schrift zum beispiel
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Könntest du machen..und "Ereignisse die kommen werden" könntest du als Bilder (als Polaroidbilder) darauf platzieren.

Probier doch einfach mal etwas aus, dann poste es und dann kann man dir auch weitere Tipps und eventuell Verbesserungsvorschläge geben!

Liebe Grüße
Julia
 
Z

Zoggzogg

Guest

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Hmmmm... Und die Fotos kommender Ereignisse, wo kriegst du die her? :uhm:
(Falls du da Quellen hast, wäre ich an Photos kommener Lottoziehungen interessiert...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Hmm hast du vielleicht schon mal an eine Mindmap oder ein bisschen Brainstorming gedacht?

Schreib doch vielleicht mal alles auf, was dir zu 2008 alles einfällt, z.B.:

- wie schon gesagt Feuerwerk
- Party
- usw.

Es gibt doch sicher ne Menge was in 2008 auf dich zu kommt.
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

  • Europäisches Jahr des interkulturellen Dialogs
  • Jahr der Mathematik (Initiative vom BMBF)
  • Jahr der Rüstung (EU-Verteidigungsagentur)
  • Internationales Jahr des Planeten Erde (UNESCO)
  • Internationales Jahr der Sprachen (UNESCO)
  • Internationales Jahr der Kartoffel (UNESCO)
  • 7. bis 29. Juni: Fußball-Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und in Österreich
für weitere ereignisse die schon feststehen und als gedankenanstoss besuche 2008 - Wikipedia

viel spass beim ideen sammeln...
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Feuerwerk finde ich schön, aber ist das eine Arbeit, die in diesen Wochen bewertet werden soll, oder trägst du die Mappe das ganze Jahr herum?
Statt Bilder von Ereignissen (Krieg, Dürre, Selbsmordanschlägen, Überschwemmungen) würde ich Bilder/Illustrationen von deinen Wünschen oder Vorstellungen für 2008 reinbringen.

Gruß, Tom
 
Z

Zoggzogg

Guest

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

  • Europäisches Jahr des interkulturellen Dialogs
  • Jahr der Mathematik (Initiative vom BMBF)
  • Jahr der Rüstung (EU-Verteidigungsagentur)
  • Internationales Jahr des Planeten Erde (UNESCO)
  • Internationales Jahr der Sprachen (UNESCO)
  • Internationales Jahr der Kartoffel (UNESCO)
  • 7. bis 29. Juni: Fußball-Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und in Österreich
Jau, im Hintergrund eine Kartoffel, ein Langenscheid, ein Fussball, eine Erdkugel, ein Leopard-Panzer und die Cauchysche Integralformel - da denkt doch jeder gleich an 2008, nech? (Entschuldigt die Ironie, ist nicht böse gemeint - aber die Idee mit den Fotos kommender Ereignisse überzeugt mich immer noch nicht so recht...)
 
J

jhabekost

Guest

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Ja, das sehe ich ähnlich! Das einzige, was da einigermaßen interessant ist, wäre das Logo der EM, aber da gibts schon wieder rechtliche Bedenken :D

Also imho: PUSTEKUCHEN :D
 

mona1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

mein einziges ereignis was ich mir wünsche für 2008 ist an der grafikschule ne ausbildung beginnen zu können. und dass ich es schaffe dieses jahr mein pc-gehäuse super cool zu modden ;-)
 

Sanvito

Member

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Jau, im Hintergrund eine Kartoffel, ein Langenscheid, ein Fussball, eine Erdkugel, ein Leopard-Panzer und die Cauchysche Integralformel - da denkt doch jeder gleich an 2008, nech? (Entschuldigt die Ironie, ist nicht böse gemeint - aber die Idee mit den Fotos kommender Ereignisse überzeugt mich immer noch nicht so recht...)


Edit by Philip: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlpeter

Guest

AW: Idee gesucht: 2008 aufpeppen

Hallo,

also da es eine Mappe für die Ausbildung sein soll, wäre es doch cool denen zu zeigen, dass du nicht nur viel Ahnung von Grafikdesign hast, sondern auch eine gesunde Allgemeinbildung.

Mein Vorschlag wäre daher, die Zahl 2008 in die Mitte zu nehmen und mit kontroversen(!) ereignissen zu untermalen, die angekündigt sind. Wie schon vorposter sagt, Fussball WM, Vorratsdatenspeicherung und was es da nicht alles gibt, Rauchverbot...

Hast du denn schonmal geguckt ob evtl. andere Menschen schonmal eine Solche Arbeit erstellt haben und du dir evtl. ein paar Ideen abgucken kannst von denen?

mfg

carl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben