Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „idee / hilfe für meine skiseite“

redbull4711

Aktives Mitglied

hallo @ all!

ich überlege nun schon seit ca. zwei wochen, doch mir fällt nichts passendes ein. im netz gibt es zu skiseiten auch nicht wirklich schöne anregungen. seid mir nicht böse, aber ich möchte euch ein wenig als ideenlieferant missbrauchen :D

ich habe einen groben entwurf für den header und die navi



das soll auch eigentlich so bleiben. nun überlege ich, wie ich den content gestalten kann. oder ob ich die ganze seite mit einer schneetextur unterlege, so wie hier:



nur irgendwie gefällt mir das alles nicht. auch wenn ich die textur nur auf den contentbereich anwende, ist es nicht so die ganz große idee.

habt ihr eventuell eine idee? wäre wirklich klasse, da bei mir grade wohl ideenstopp ist.

grüße
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: idee / hilfe für meine skiseite

Mmhhh... also ich finde das mit der Textur gar nicht mal so schlecht.
Sieht bisher doch gut aus. Und für die einzelnen Menüpunkte jeweils dann wenn man im Menüpunkt ist die Überschrift z.B. Kontakt so darstellen, als wäre sie in den Schnee geschrieben.
Zwischendurch mit Flash vielleicht einen Skifahrer duchs Bild fahren lassen oder Snowboarder oder so... Was sollen denn noch für Informationen auf die Seite?
 
AW: idee / hilfe für meine skiseite

hallo,

stell erstmal ein paar inhalte drauf, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
mit schnee finde ich es besser, wodurch aber dir header und die navi aufgesetzt aussehen.
probier mal die beides so einzuarbeiten, als ob es auf dem schnee liegt
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: idee / hilfe für meine skiseite

Hallo,

mir gefällt der zweite Entwurf mit Schnee besser.

Wenn du das Design der "SEK Obertrauern" verändern möchtest, dann denke daran, dass Du das "Impressum" nicht vergißt.

gruß
dorleeins
 

Thuroc

Profiträumer

AW: idee / hilfe für meine skiseite

Mir gefällt der Entwurf mit dem Schnee auch besser. Allerdings würde ich den noch ein klein wenig aufhellen, das kommt irgendwie noch zu düster rüber.

Wenn dir das Menu auf dem Board noch nicht gefällt, könntest du vielleicht quer unter dem Banner einen Lift einsetzten, der dann anstatt der Gondeln die einzelnen Links trägt.

Ganz nach unten vielleicht noch ein weiteres Bild, vielleicht ein Schneehaufen, mit dem Impressum drin...
 
D

dreamer81

Guest

AW: idee / hilfe für meine skiseite

Habe eine grundsaetzliche Frage die du dir eventuell zu herzen nehmen solltest...wie fest bist du fixiert auf die Skisache? Ich mein falls du voll einen auf Ski machst (haha mein Deutsch hat sehr gelitten in Australien) dann wuerde ich persoenlich kein Board auf die Seite platzieren.

Was mir spontan einfaellt ist folgendes:

Mach den header zum footer und platziere die Berge unter dem Content du koenntest dann den Typen mit den Skiern irgendwo inn der Hoehe platzieren. Der Hintergrund der Webseite koennte dann ein helle blau sein wie an einem schoenen Tag oder so...falls du dir vorstellen kannst was ich sehe hehe

Gruss
Roman
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: idee / hilfe für meine skiseite

hallo @ all, vielen dank schon mal für die anregungen:

@ dorleeins: ein impressum kommt auf jeden fall dahin, nur verstehe ich nicht so ganz, was du meinst mit "Wenn du das Design der "SEK Obertrauern" verändern möchtest...".

@ dreamer81: nun, ich bin der einzige boarder bei uns in der gruppe, und glaube mir, ich habe es da nicht leicht ;). meinst du das ungefähr so:



die grundidee finde ich eigentlich ganz gut, nur gefällt mir nicht, dass das sek-obertauern nun so alleine steht.

grüße
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: idee / hilfe für meine skiseite

@redbull4711
ich habe mir die Seiten im Netz angeschaut, und bin daher davon ausgegangen, dass du das Design verändern willst.

Wo willst du bei Deinem Design das Impressum integrieren?

gruß
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: idee / hilfe für meine skiseite

hallo @ all!

habe mal für mich gepixelt und das ist dabei heraus gekommen:



was haltet ihr davon?

auch das impressum ist jetzt da ;)

grüße
 

Lizman

Allrounder

AW: idee / hilfe für meine skiseite

ich will ich will! :D


also...

ist das da oben waagerecht auf dem Board ein Menü?
Wenn nein, doof... ich würds für ein Menü halten aufgrund der anordnung und der Striche!

Was mit auffällt, dein linkes Menü ist ja eigtl nicht erweiterbar, oder ist der Skistock nach unten hin verlängerbar? Wenn nein, das bitte beachten... die Seite sol ja erweiterbar sein ;)

Oben links in der Ecke.. Ich kanns leider net entziffern. Vllt auch besser weglassen.

Das mit dem 325 Tage blablubb... hmmm... weiß nich.. sieht so langweilig hingeklatscht aus der Text.

So... allgemein ein sehr schöner Ansatz.. Der Skifahrer und die Berge unten sind ein schönes Highlight!
Dafür find ich die Skistöcke so plump neben das Menü geknallt.

Nu hör ich auf...

:)

Greetz
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: idee / hilfe für meine skiseite

und wie ich will:D

nee, ist kein menü, hast aber recht. so hatte ich es noch gar nicht gesehen.

das mit den 325 tagen ist hier nur ein platzhalter. eigentlich ist es ein countdown mit tagen, minuten und sekunden, wie lange es noch bis obertauern 2009 ist.

ja, mein menü. damit bin ich eigentlich auch noch nicht so richtig zufrieden. erweiterbar muss es nicht sein, da die einzelnen punkte abschließend sind. die idee mit den stöcken fand ich eigentlich schon gut, aber irgendwie fehlt da noch das highlight. hast nicht zufällig ne idee :D

grüße
 
D

dreamer81

Guest

AW: idee / hilfe für meine skiseite

Hey hab vergessen zu gucken ob du was geaendert hast XD

Jau genau so hab ich das gemeint...ich finds toll. Die Sache mit dem Menu oben koenntest du eventuell loesen indem du anstatt den gerande Strichen '/' verwendest und dann auch eine Schriftart waehlst die nicht Standardmaessig als Webschrift benutzt wird, vielleicht was das zum obenstehenden Logo passt :D
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: idee / hilfe für meine skiseite

darf ich doch noch mal bemühen? deine idee bezüglich der seite fand ich wirklich gut. hast eventuell auch noch eine idee für die navi?? probiere mich schon schwindelig, nur so richtig fällt mir nichts ein. die skistöcke waren so das beste, was mir eingefallen ist.

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben