Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen“

R

ReneDortmund

Guest

Hallo,

von einem Shooting habe ich folgendes Bild mit Handschellen:



Bisher habe ich immer Beauty-Retusche gemacht, Augen etc. (Haut hier nicht wegen Sommersprossen) - meine Frage ist, welche Effekte lassen sich auf ein solches Bild noch anwenden?

Habe mal versucht starke Kontraste über Hochpass-Filter zu erstellen, dass scheint mir aber bei Menschen nicht so gut zu wirken wie bei Technik ;-)


Was würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße
René

Hallo,

als erstes würde ich Dir vorschlagen, die Foren-Regeln bezüglich Bilder-Upload durchzulesen ...

aber das macht bestimmt gleich der Mod.

der GoMeZ

Stimmt! Bild entfernt. Bilder dieser Grösse nur verlinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo,

als erstes würde ich Dir vorschlagen, die Foren-Regeln bezüglich Bilder-Upload durchzulesen ...



aber das macht bestimmt gleich der Mod.

der GoMeZ

okok, hat zu lange gedauert bei mir ... :(

Na gut, zu den Bildern ... vielleicht schwrz/weiß und eine markante Farbe Lassen? (Lippenstift?)
bin leider nicht so der Fotograf ... (wieso heisst's eigentlich nicht Fotobaron? :D kleiner Scherz am Rande)

der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeeSign

I am a Cylon

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Also die Dame hat ein wenig schütteres Haar, da könnte man ggf. ansetzen das ein wenig aufzupeppen und zumindest bis zum Ansatz einzufärben und etwas aufzufüllen. Außerdem ist die Belichtung in dem linken Bild recht dunkel, das könnte man aufhellen. Abwedeln und Nachbelichten sind hier sicherlich die richtigen Tools, um dem ganzen etwas mehr Pepp zu geben. Aber so richtige Kontrastpunkte hat es insgesamt nicht, darum wird das schon recht schwer.

Hier stört auch der unruhige Hintergrund, das Stahlgerippe UND die wirren Blätte sind definitiv zu viel und lenken vom Motiv ab.

Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf... speziell das linke Foto finde ich trotz allem nicht unbedingt den Knaller. Auch das rechte wirkt in einer Art "flach" und die Handschellen gehen hier wegen dem ganzen Drumherum total unter. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man sich auch schon beim Shoot meiste Mühe geben sollte, ein wirklich gutes Bild zu schießen. Das sehe ich hier nicht. Speziell weil das Modell überhaupt nicht ordentlich vorbereitet wurde. Make Up? Haare? Schuhe sauber?

Dann halt auch mal nach dem Licht schauen bei der Aufnahme, ggf. nachhelfen mit Reflektoren/extralicht/Extrablitzen etc. Vielleicht ist das alles so gewollt, dann ignorier das bitte, aber wenn nicht, dann solltest Du da in Zukunft ein Auge drauf werfen vor dem Shoot. Denn wenn Du z.B. dem Model ordentliches Make-Up verpasst hast, brauchst Du hinterher nicht mehr ewig über Beauty-Retouche nachdenken. Dito saubere Klamotten/Schuhe.
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Denke auch, dass wenn Du die Handschellen mehr betonen willst, dass Du die Bilder anderst fotografieren musst... Denn so gehen diese beides mal unter...

Grüße
naya
 
M

Majorpane

Guest

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

hier ne arbeit von 10 min. vielleicht solltest du der dame noch etwas gruseliges grungiges dunkles geheimes verleihen, das ist jetzt aber dir ueberlassen!
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Ich würde spontan den Hintergrund ein wenig abdunkel um den Blick direkt aufs Modell zu lenken, den Kontrast der Farben anheben so dass diese noch natürlich wirken, aber schon deutlich Kräftiger wirken.
Man könnte noch die Schatten im Gesicht deutlicher machen (muss man sehen ob das bei dem Bild die richtige Wirkung erzielt) außerdem würde ich die Augen ein wenig aufhellen damit diese Intensiver auf den Betrachter wirken.

Und dann würde ich schaun was mir noch so einfällt, aber dazu müsste das Bild scho a weng weiterbearbeitet sein ^^

P.S.: Das Bild hast du nicht zufällig auch in der MK online?

gruß
chris
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Mir persönlich gefällt das Gesichtsrelief nicht. Sie hat etwas unreine Haut, sorry aber das ist ein No Go, auch wenn du die Sommersprossen erhalten willst.
Ich finde die Kontraste auch wie tot, durch die blasse Haut und die schwarzen Klamotten.
Ich wurde erstmal etwas Licht ins Dunkel bringen und ne Tonwertkorrektur machen. Das Bild ist irgendwie an sich schon nicht so der Burner... ich meine es ist zwar hell, dasmein ich nicht. Mir fehlt die Kraft.
Wie viel willst, darfst du denn ändern? Was willst du erreichen, es gibt doch so viele Effekte.
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Hi,

habe mich auch mal als Anfängering an dem Bild versucht.

Schwarz/weiß mit ein bischen Farbe.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Hi,

habe mich auch mal als Anfängering an dem Bild versucht.

Schwarz/weiß mit ein bischen Farbe.


Uh, das ist jetzt aber eher nach hinten losgegangen. Sorry... zu viel Farbe, Haut weiterhin zu grau/dunkel/fleckig. Nee, so nicht.

Neben der Tonwertkorrektur könntest Du zudem mal mit dem Belichtungswerkzeug und Weichem Licht arbeiten, um insgesamt eine glattere Struktur auf das Gesicht zu zeichnen. Denn Nine111 hat recht. Die Haut ist viel zu fleckig. Da musste echt ran.
 
AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

ich würde ein model nehmen welches keinen ansatz hat (also nächstes mal haare färben), außerdem sieht es aus als wenn sie fettige haare hat, liegt vielleicht auch daran, dass die frau so dünne haare hat. aber das sind schonmal schlechte vorraussetzungen. außerdem finde ich den gesichtsausdruck nicht schön.

der entwurf von xeniox ist wirklich nach hinten losgegangen :-D
aber aller anfang ist schwer :) kopf hoch
 
P

photoshopper95

Guest

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Ja das stimmt aber bei dem Bild habe ich mich echt erschrocken xD
Nichts gegen dich xeniox ^^
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

idee ganz nett aber die dame schaut ein bisschen `zwieder drein,
würde auch probieren die pics neu zu machen und dann erst wieder mit bearbeitung beginnen
 
R

ReneDortmund

Guest

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Danke für die vielen Antworten :)

Die Richtung von gefällt mir gut, werde mich mal daran versuchen :)

Foren-Regeln bezüglich Bilder-Upload
Sorry, bin noch neu - war mir auch direkt aufgefallen, aber bevor ich es ändern konnte war auch schon der Admin da... ;-)


Die Idee mit den Handschellen ist spontan entstanden, da die Dame die dabei hatte... würde das Shooting auch gerne im Studio wiederholen, aber nun stehen mir erstmal nur diese Bilder zur Verfügung!

´P.S.: Das Bild hast du nicht zufällig auch in der MK ?

Noch nicht, warum? Erst wenns fertig ist :)


Viele Grüße
René
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

hallo zusammen,

meine meinung:
die grundidee, die xeniox hatte, ist gar nicht soo verkehrt... die umsetzung ist halt wie bereits erwähnt, aber macht nix, wir haben ja alle mal angefangen.

ich würde den hintergrund insgesamt abdunkeln, die augen so lassen (das helle grün ist sehr schön), den mund (wahrscheinlich) kräftig kirschrot, haare und vor allem den haaransatz nachdunkeln und die haut (nach bereinigung) aufhellen.
- das sollte für eine düstere atmosphäre schon ausreichen -
das ganze mit grunge-style oder floral-/swirl-style umrahmen und zum schluß noch eine reflexion á la majorpane auf die handschellen setzen.


schöne grüße,
arnold
 
Zuletzt bearbeitet:

Derfnam79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Hab mich mal 5 Minuten mit dem linken Bild gespielt in S/W.

Ich weiß ja nicht, was du aus dem Bild so machen willst.
Aber wenns ein klassisches Goth-Shooting imitieren soll - könnt ich mir sowas vorstellen:

(bitte ich hab mir keine Zeit genommen das detailiert auszuarbeiten!)
Bild Anpassenungen>Schwarzweiß -> jeweils 1x mit gelb, infrarot und extremes schwarz eine Ebene gemacht und mir das Beste aus jeder herausgenommen.
Gelb für die Haut (danach Rauschen entfernen drauf), Infrarot für Augen, Braue und Lippen und schwarz für Hintergrund Haare und Kleid.
Fertig.
 
R

ReneDortmund

Guest

AW: Ideen für Bildbearbeitung - Handschellen

Danke für die weiteren Ideen!

Die Idee mit verschiedenen SW-Eben ist gut - da bin ich irgendwie noch nie drauf gekommen!
(Darum bin ich ja auch hier - um zu lernen :))

Habe einen etwas anderen Bildausschnitt gewählt und mal ein bißchen versucht ein paar Anregungen umzusetzen.



Was meint ihr, was sollte ich weiter probieren zu verändern?

Viele Grüße und noch einen schönen (Wahl)Sonntag :)
René

BTW: Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Bildupload :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben