Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideen für Logo“

pcgamer2005

Aviator

Hi
muss jetzt ein Logo für Filmfirma machen.
Gibts irgendwie Ideen weil mein Kopf leer is.
Ich hab an ne Kamera oder Ne Filmrolle gedacht
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ideen für Logo

Filmfirma. Das sagt so viel aus wie Straße. Ich habe einen Belichter, bin ich auch eine Filmfirma? ;)

Für das Logo, für die gesamte Wirkung nach aussen ist es schon wichtig in etwa zu wissen, was diese Filmfirma genau macht. Eine Filmfirma, die wissenschaftliche Wachstumsaufnahmen von Unkraut in Kiesgruben macht sollte vielleicht ein bisschen anders aussehen als eine, die vornehmlich Actionproduktionen durchführt.

Und warum nimmst Du Aufträge an, wenn Du keinen blassen Schimmer hast um was es geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ideen für Logo

Ja. Und? Was machen die? Welcher Rahmen? Wie öffentlich?


Wenn Du im Restaurant sagst "Ich hab Hunger" kannst Du nicht erwarten, dass der Kellner daraus dein Leibgericht erkennen kann.
 
G

giLLa

Guest

AW: Ideen für Logo

Doch bestimmt und er hat dann gesagt:

"Heute gibt es 2 zum Preis von einem"
:desnemma:
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Ideen für Logo

@wex-stallion
ich liiiebe diese sarkasmus ...

die logofindung fängt mit dem firmennamen an. Gibt es bereits einen ? Ist der auch gut ? Musst du den Kunden überzeugen das der Name von Arsch ist ? Hast du dir einen ausgedacht ? Warum hast du dabei dir nicht auch direkt nen logo ausgedacht ? ;-)

Geh in die Firma und bitte jeden 10 Nomen aufzuschreiben, die die Firma für ihn ausmachen. Das ganze sollen sie schnell machen und assoziativ.
dann noch 5 Verben oder Adjektive.

Das nennt sich Brainstorming. Geh nach Hause und streich den Müll weg, aus dem rest machst du 5-10 vorschläge die du als einfache skizze dem chef vorlegst, wenns ihm gefällt, hast du gewonnen und darfst ihm die rechnung überreichen !
 

pitTti

Geheimagent

AW: Ideen für Logo

Is doch schonmal nen Anfang. Jetzt malste des schön auf Papier oder so und setzt es dann in PS um :p
 
L

Luxury

Guest

AW: Ideen für Logo

Also alles was mit Film irgendwie in Verbindung gebracht werde kann.

Filmrolle, Kamera oder auch diese "Klappen" die immeer vor einer Szene eingeblendet werden,weiß net wie die heißen. Oder auch ein Regisseur Stuhl

das wären so meine ersten Ideen
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Ideen für Logo

Die Farbe vom Hintergrund und dem Berg sind zu ähnlich. Da müsste meiner Meinung nach mehr Kontrast rein. Die Schrift könnte fetter sein, bzw. müsste mehr auffallen.
 
E

eX89

Guest

AW: Ideen für Logo

tuts nachmachen hilft immer......ansonsten könnte eine firma für werbung vlt einen mediendesigner anschaffen.....der könnte es dann auch machen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben