Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideen für Logo!“

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Hallo, bin leider net so kreativ im Logos erstellen. Daher frage ich euch mal.
Ich würde gerne ein solch ähnliches Logo erstellen:

http://www.gamers.at/Content/Events/1577/conpics/logo_esl.jpg

Nur sollte es net diesem ähneln :) Die Art des Logos halt. Hab schon nach guten Tuts gesucht, aber keines das mit wirklich weiterhilft.

Wäre natürlich auch genial, wenn sich jemand anbieten würde eines zu machen :eek:

Avire
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ideen für Logo!

Erzähl doch mal etwas mehr...

Was soll das Logo denn beinhalten, für was (oder für welche Firma) soll es sein, was sind die Bestandteile der Firma....

Gib mal n bisschen mehr input.. was bezweckst du mit dem Logo??

Grüße
sunny_76m
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Logo!

evtl zeichnest du es selbst vor, keine Fertige schriftart verwenden, die bereiche ausfüllen und perspektivisch bearbeiten & verzerren... klappt generell ganz gut, den 3D effekt musst du natürlich selbst mit in deine "skizze" einbauen sonst klappt das ganze nicht.. Dann mit Farbverläufen arbeiten um beleuchtung/schatten schön hinzubekommen und so den 3D effekt hervorzuheben...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ideen für Logo!

Ich denke, um in die gleiche Richtung zu gehen, solltest Du analysieren, was das Logo ausmacht. Grund für den 3D-Effekt sehe ich auch nicht (es sei denn, es wäre animiert und würde sich drehen. Ich denke: nein. Außerdem wäre das auch recht schrecklich :D)

Dein Logo besteht aus einer Form - die entweder etwas aussagt, oder die zumindest mit Aussage gefüllt werden kann. Vielleicht stanzt Du aus einer Fläche einen oder zwei Buchstaben aus? Evtl wie in Initalen-Dekos gemacht miteinander verbunden?

Dann einen Rahmen ziehen - vielleicht mit interessanten Eck-Ornamenten oder -Formen und zuletzt eine passende Schriftart.

Das Beispiel ist 3-farbig. Ich empfehle Dir, bei 2 Farben zu bleiben, wenn Du da nicht sehr treffsicher bist... sonst hat man schnell Kauderwelsch.
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Logo!

hier mal was gant ganz ganz ganz grobes:)




achso ich bin der Sascha :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben