Anzeige

Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

Ideen, Inspiration für Hintergrundbild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alrisha, 08.08.2008.

  1. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    Hi Leutz,

    bin gerade dabei, ein Hintergrundbild für eine Website zu basteln. Es geht um eine Software, mit der man Büroräume virtuell darstellen kann um Firmen Vorschläge zu unterbreiten, wie sie ihr Büro einrichten können.

    für die Internetseite, soll eine Kollage aus Fotos, oder Zeichnungen entstehen, die das zeigt.

    hier mal was ich gemacht habe, bin aber absolut unzufrieden und hab keine guten Ideen mehr.

    [​IMG]

    vielleicht habt ihr lust was dazu zu schreiben, oder mir anregungen zu geben.

    danke.
    Alrisha
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    Hallo,

    meine ganz persönliche Meinung:

    aus dem Bild geht nicht klar hervor, dass es sich um eine Software für virtuelle "Begehungen" handelt.

    Kannst du nicht ein Bild aus der Software nehmen, dass gerade eine virtuelle Begehung zeigt und dies dann als Hintergrund nehmen.

    Aber es ist schwer, dass alles so umzusetzen, was man im Kopf hat.

    Ich hoffe, Du bekommst noch viele weitere Ideenvorschläge.

    lg
     
    #2      
  3. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    Danke Dir Dorleeins,
    aber ein Bild aus der Software, geht gar nicht. Wurde mir sozusagen untersagt.
    was meinst Du mit Begehung?
    es geht nur um die darstellung des büros, ohne menschen.
    Eifach um der firma zu presentiren, wie sie hre Räume perfekt gestalten können und mit welchen möbeln.

    Grüßle
     
    #3      
  4. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    Moin Alrisha,

    Vorschlag (einer von vielen die da noch kommen werden):
    Den "vorher-nachher" Gedanken mit in das Hintergrundbild aufnehmen, eben was man mit Eurer Software aus einer tristen "Tippsbude" alles machen und zwar umsetzbar machen kann

    Gruß
    meiner
     
    #4      
  5. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    Hallo alrisha,
    ich denke es ist nicht ganz richtig wenn jemand auf dem Fussboden liegt und das Büro erstellt.
    Dann sollte doch eher jemand an einem Schreibtisch sitzen!

    Das Bild würde ich eher in den Bereich private Wohnraum Gestaltung einordnen.
    Aber der Entwurf ist gut gelungen denke ich!
     
    #5      
  6. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    Du könntest auch den Hintergrund in zwei Bereiche Teilen.. einmal das reale Inventar und zur anderen Hälfte die Zeichnung.. und somit einen flüssigen Übergang von der Planung als Zeichnung zur Umsetzung schaffen.

    so on.. würde gern Ergebnisse sehen, wenn Teilerfolge oder die End-Version entstanden sind
     
    #6      
  7. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    ja schon mal vielen Dank.
    ich denke auch, das so eine verschmelzung von real und virtueller gestaltung ganz gut passen würde. hatte auch gerade die die idee, dises typische gitternetz das in einem bestimmten modus in 3d programmen angezeigt wird zu übernehmen.
    also ein foto von büro, das in die modusdastellung übergeht, oder in eine zeichnung.

    nach anweisung, sollte aber auch ein foto von einem menschen drin sein. am besten am rechner, wobei ich gerade überlege, ein menschen der bewundernt auf die Darstellung schaut, vielleicht auch was ausdrückt.

    mal sehen. klar, wenn ich mal schöne ergebnisse habe, dann zeig ichs hier auch. :)
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Ideen, Inspiration für Hintergrundbild
    AW: Ideen, Inspiration für Hintergrundbild

    Hallo,

    habe mich da wohl schlecht ausgedrückt. Unter Begehung verstehe ich, dass man mit der virtuellen Software durchs Büro wandert.

    Und diesen Eindruck solltest du vermitteln - das war's was ich meinte.

    lg
     
    #8      
x
×
×
teststefan