Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideen und Verbesserungsvorschläge?“

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute. Bin dabei meine erste Wallpaper zu erstellen aus den sachen die ich so in den Tuts und im Kontest gelernt habe.

habe so einen entwurf fertig so weit und wollte mal nach idden fragen.

also danke für alle Tipps und Vorschläge?

 

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Ich würde den linken Teil, wo später die Icons drauf liegen unscharf machen. Damit liegt das Hauptaugenmerk dann mehr auf den Icons und dem "Gebäude" im rechten Bildteil.

Ansonsten kann man da nicht viel Tipps geben. Sowas ist immer Geschmackssache. Letztendlich muss es dir gefallen, denn du musst es jeden Tag anschauen. Und wenn es dir gefällt, dann hast du dein Ziel erreicht ;-)
 
E

essandre

Guest

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Ich würde die Pflanze auf dem Hochhaus (rechte Seite) noch ein bisschen drehen.
Sonst sieht das so draufgeklatscht auf.
Einfach dem perspektivischen Verlauf des Wolkenkratzers anpassen.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

hmm ist eigentlich mit Fluchtpunktfilter gemacht. das mit unscharf machen. kannst du mir einen kleinen Tip geben wie ich am besten einen Teil unscharf mache?
 
E

essandre

Guest

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Mit dem Auswahlwerkzeug markieren und dann z.B. Gaußscher Weichzeichner.
Du kannst es auch mit dem Weichzeichner-Werkzeug versuchen.
Am besten vorher noch die Ebene duplizieren, damit man das Original noch hat.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

muss ich die ganzen ebenen vorher zu einer machen? oder macht der filter das vom ganzen bild?
 
E

essandre

Guest

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Der Filter macht das immer nur von einer Ebene.
Bevor du aber alles reduzierst, würde ich die Ebenen in einen Gruppenordner packen, den dann duplizieren und dann erst reduzieren.
So kannst du alles bequem wieder rückgängig machen, wenn es dir nicht gefällt.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

wie kann ich das unscharfe denn mit verlauf machen? weil so sieht das abgehakt aus wenn ich nur einen teil mit dem auswahlwerkzeug makiere?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Duplizier die Ebene und nimm beim Wischfinger Werkzeug den Weichzeichner mit einer Stärke von 8-12 und geh langsam von oben herab. Das wiederholen bis ein gewisser Verlauf vorhanden ist. Dann ineinanderkopieren o.ä die beiden Ebenen verbinden. Wenn es passt, alle anderen Ebenen bis auf die zwei ausblenden, dann mit Str+shift+alt+e schaffst du dir eine Ebene mit den vrhandenen Merkmalen.....ausprobieren.
 

GND

GND

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Ich finde die zwei Gitter zu pixelig im Verhältniss zu den Linien. Das würde ich noch mehr aufeinander abstimmen. Rosa spricht mich jetzt auch nicht so an. Aber das ist ja Geschmackssache.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Ideen und Verbesserungsvorschläge?

wenn du das bild soweit fertig hast, würde ich alles auf eine ebene reduzieren
dann die ebene duplizieren, darauf den weichzeichner anwenden (ziemlich hohe Werte verwenden)
als nächstes eine Ebenenmaske auf die weichgezeichnete Ebene
dann einen weichen Pinsel mit einer niedrigen Deckkraft nehmen und mir die Teile die Scharf sein sollen wieder entsprechend ins Bild zurück zeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben