Anzeige

Ideen wie das gemacht wird?

Ideen wie das gemacht wird? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blackdevile, 03.09.2009.

  1. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles mögliche
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D/60D
    Ideen wie das gemacht wird?
    Hallo,

    bin vorhin auf ein paar Bilder gestoßen (mal wieder) die mich total faszinieren, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung wie das gemacht worden ist -.-*

    Hier mal drei Bilder zur Auswahl
    Bild 1 (defekt)
    Bild 2
    Bild 3

    Anfrage bei ihm hat nur ergeben dass er seine Jahrelang erarbeitete Technik nicht verraten wird. Versteh ich ja, hoffe aber das ihr n paar Tips für mich habt wie er das gemacht haben könnte!?

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    #1      
  2. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Bilder mit Dubiosen Inhalt !

    Bild 1 konnte gar nicht geöffnet werden !
     
    #2      
  3. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles mögliche
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D/60D
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Bild 1 wird dann wohl zu Dubios gewesen sein ;-)
    Wäre nett wenn noch jemand antworten könnte wenn bild 1 nicht geht, dann lösch ich den ersetn link wieder.

    Ander bilder als die kann ich leider nicht verlinken da ich bei dem Fotografen lediglich solche Bilder finde bzw. welche die noch "anzüglicher" sind -.-

    greetz
    chris
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    beauty retusche und abwedler+nachbelichter

    die bilder würde ich aber wieder rausnehmen, es gibt auch bessere bilder die du als beispiel nehmen könntest fürs forum!

    RZS
     
    #4      
  5. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Was schaust du dir denn für Bilder an...
    Aber Bild 1 geht tatsächlich nicht (-;
     
    #5      
  6. CIEITSCH

    CIEITSCH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    CS 2/3/4 I QuarkXPress 6.52/7.5/8.02 I QPS 3.6.2/7.5/8.01
    Kameratyp:
    **
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Bild 1 geht wirklich nicht! Rausnehmen!

    Wie gesagt über ne übertriebene Beauty-Retusche kriegste solche Bilder hin...

    Gibts ganz viele Tuts zum nachbauen...
     
    #6      
  7. speedy87

    speedy87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    HTML, Photoshop, Flash, Illustrator, InDesign, Cinema 4D, Freehand
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Photoshop ! Bild 1 kannst in Müll hauen ^^
     
    #7      
  8. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Nachdem das geklärt würde ich gerne nochmal loswerden, dass diese Bilder absolut niveaulos sind und die Beschreibung des Fotografen auch sehr zweifelhaft ist! Meine Meinung...
    Ich würde auch mal mit leichten Mal- bzw. Kunstfiltern experimentieren...
     
    #8      
  9. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Na mit einfachen Beautyretusche und *******&Burn kommt man hier nicht weiter.

    Hier seckt viel mehr dahinter angefangen beim Setaufbau mit Beleuchtung und MakeUp über Perspektive beim Shooting. Dann kommt noch evtl.Freistellen und vieeele arbeitsschritte in PS.

    Der erste Link bleibt nur den MK-Usern mit aktivierter SEadkart und VIPs vorbehalten, also kannst du ihn auch entfernen.
     
    #9      
  10. hightower82

    hightower82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Es handelt sich bei den Bildern um eine extreme Beauty Retusche - Bild 1 wird nicht angezeigt, weil wir keine Mitglieder in dieser Kartei sind (bzw. nicht angemeldet, für die von uns, die dort einen Account besitzen)
     
    #10      
  11. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Ideen wie das gemacht wird?
    #11      
  12. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    kuck dich doch mal bei Calvin Hollywood auf der seite oder auf seinem blog um irgendwo müsste da ein tut sein!
     
    #12      
  13. greenbeen

    greenbeen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS 7
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    *ähem* das linke Bein bei Bild 3 fehlt... T_T ... Ideen dazu hät ich schon:
    schau dir hier mal so freistell-tutorials und Bildbearbeitungstutorials an... der Hintergrund... nja... ein Himmel... und dann noch halt mit weiß blauem Verlaufswerkzeug - Radialverlauf... Oo hoffe es hilft
     
    #13      
  14. SpinPoint

    SpinPoint Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PS CS 5
    Kameratyp:
    Sony Alpha A500
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Guck mal auf den "Gepäckträger" (;
     
    #14      
  15. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    raw öffnen bearbeiten _ als smartobjekt öffnen _ ebene duplierzieren mit rechtsklick auf die ebene " neues smart objekt durch kopie " _ doppelklick auf die ebene saättigung auf null dynamik auf null klarheit auf 100% oder nach geschmack - so wieder auf objekt öffnen in ps _ ebene auf luminaz .....dürfte die grundlage dafür sein !!!
     
    #15      
  16. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles mögliche
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D/60D
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Danke für die Antworten, freue mich natürlich über noch mehr Tipps,
    wie ich den Hintergrund änder weiß ich, ist also kein Problem, aber die Bildwirkung ist mir halt noch schleierhaft,

    Hätte auch gerne ander Bilder von ihm verlinkt, aber leider habe ich keine mit dieser Bildwirkung gefunden die Weniger anzüglich sind

    greetz
    chris
     
    #16      
  17. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    So wie in der Bearbeitung überzieht er auch in der Beschreibung, aber das macht ihn aus. Ist ja niemand gezwungen, sich seine Bilder anzuschauen. Ich sehe darin neben guter Fotografie und guter Bearbeitung eher viel Humor.

    Von Youtube über Viva und MTV, auch in allen Magazinen von Playboy über FHM bis zum Stern wird auf erotische Wirkung abgezielt. oli.m treibt es auf die Spitze und macht eigentlich fotografisch/bildbearbeitungstechnisch nichts anderes als mein stellvertretender Chefredakteur und Parteivorsitzende Horst Schlämmer. :D

    Ich kenne sonst kaum hurmorvolle und mit Augenzwinkern dargestellte Erotik, deshalb finde ich seine Arbeiten gut. Aber das ist natürlich alles eine Ansichts- und Geschmacksfrage

    @blackdevile
    Du kannst dir neben den Tuts zur Beautyretusche auch mal welche zu Pinup ansehen.
     
    #17      
  18. Seelenherz

    Seelenherz Kellerkind ;)

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    Photoshop CS2/CS6
    Ideen wie das gemacht wird?
    #18      
  19. Dennis Kovarik

    Dennis Kovarik Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf (Köln/Bonn)
    Software:
    CC 2018, Sketch, Visual Studio Code, Brackets, Coda, Sublime, Atom, PhpStrom, CodeKit, WordPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, iPhone 6s Plus
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Hi Chris,

    schau mal hier nach, die besagte Technik.
    Hier vielleicht was fürs Training...und empfehlen kann ich dir die PS Secrets DVD.

    Ausserdem: Hier mal ein paar andere Beispiele (einige davon auf der PS Secrets).

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    #19      
  20. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Ideen wie das gemacht wird?
    AW: Ideen wie das gemacht wird?

    Hier wird ja mal wieder mit fachlicher Kompetenz nur so umsich geworfen ;)

    Oli M. hat einen sehr eigen Stil den man nur sehr schwer nachahmen kann. Jedenfalls nicht mit einem x-beliebigen Handyfoto von der scharfen nachbarin gegenüber. Wichtig ist für diesen Style der gesamte Set-Aufbau, die nackten Models in übertriebenden Posen mit verschiedenen kleinen Details. Das Lichtsetup ist auch wichtig, gute Ausleuchtung und dann müssen Glanzlichter gesetzt werden die man dann in Photoshop weiter betont.....Im Prinzip ist es einfache Beauty-Retusche mit D&B aber genau darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Hatten mal nen Contest auf photoshopnonstop.de gemacht zu dem Style und es ist wirklich nicht gerade einfach...

    Mein Versuch find ich auch alles andere als prickelnd aber wie gesagt das Ausgangsmaterial muss passen...Hab viel mit D&B auf neutra-grauen-Ebene oder GRK gespielt bi ich irgendwann mal zufrieden war. Charakteristisch sind ja die knalligen Farben udn diese übertiebende D&B welche dennoch nicht total künstlich aussieht....

    [​IMG]
     
    #20      
x
×
×