Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideen zu einer Dating Seite!“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Gerade bin ich dabei einen header fuer eine Datingseite zu erstellen und wollte euch mal was dazu befragen!

Hat ihr denn gute Ideen die man noch mit einbringen kann?

Gerne wuerde ich Silhoutten einbringen und ein Herz sollte enthalten,aber was kann man dort noch machen?

Wie wuerde euer header aussehen,damit ich mich noch mehr inspirieren lassen kann?

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Wie wäre es denn mal mit einem Brainstorming?
Was verbindest du mit dieser "Dating" Seite?

Liebe, Suchen und Finden, Herz, Verbunenheit, Rot, Lebendigkeit, Sex, Männlein und Weiblein, ...
Das sind spontane Begriffe die mir dazu einfallen.
Kritzel einfach mal alles was dir dazu einfällt auf ein Blatt und schau was man damit anfangen kann.
Dabei kommen einem immer die besten Ideen ;)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Die Farben die ich dafuer im header verwende mag sind ,diese hier

Bei mir liegt es nur daran,das ich gerade nicht weiß wo auf meinem header was hin soll!

Rechts auf dem header kommt ein Effekt hin ,aber was soll denn links erscheinen ?
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Zeig doch ma..was du bis jetzt hasst. Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

greats
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Zurzeit sieht es so aus!



Rechts habe ich wie gesagt schon was vor,was auch dazu passen wird!

Ich finde leider keine so guten Herz brushes.Den Mann und die Frau wuerde ich auf jeden Fall
gerne mit einbauen in den header.
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

mal ganz ehrlich,
das würde mich jetzt weder von der Farbe (zu agresiv), noch von der Grafik ansprechen. irgendwie wird da jedes Klischee bedient. Gelb an sich ist ja nicht schlecht. Aber nicht so knallig. Und die komische Pünktchenlinie? Ich weiß nicht.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Ok gut verstehe ich !

Wass fuer ein Gelb wuerdest du denn vorschlagen ,hast du einen code?
 

Richum

you know it

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Ich weiss nicht recht. Das ist mir alles zu verbraucht. Silhouetten habe ich schon bei jeder Social-Community allen möglichen Dating-Portalen und, und, und, gesehen. Geschweige denn Herzen und Sternchen. Wenn man in einen Markt rein will der so durchwachsen und voll von erst-, zweit- und drittklassigen Seiten ist, sollte man sich schon was einfallen lassen. Beim Design und dem Konzept.
Ich weiss zwar nicht wie der Domainname lautet aber vielleicht kannst du dich daran orientieren. Mit innovativen Ideen kann man auch noch was erreichen siehe kissnofrog.
Wenn es dann schon was klassisches sein soll dann versuche eine romantische entspannte Atmosphäre zu erzeugen. Vielleicht ein erstes Date darzustellen, ein Sommerpiknick mit zwei Verliebten? Wenn du keine Szene darstellen willst nimm dennoch ein Bild auf dem sich zwei Leute in die Augen sehen, so wie in deinem Schattenriss aber in echt. Arbeite auf jeden Fall mit Fotos, so kann man in diesem Fall Leute locken. Und wie Klarabella schon geschrieben hat nimm andere Farben, sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Super vielen Dank,ich werde mich an deinen Sachen mal orientieren und mir dazu was einfallen lassen!

Welche Farben wuerdet ihr denn nehmen ?

Wenn ich aber Fotos von Leuten mache,dann wollen diese vielleicht dafuer Geld haben und mich hier selber auf einem header darzustellen muss ja nicht sein.

Die Idee ist jedoch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Richum

you know it

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Dann suche dir ein Stockfoto und frag die Person ganz freundlich ob du es nicht verwenden kannst. Ansonsten such dir im Verwandten oder Freundeskreis jemand der möglicherweise gerade frisch verliebt ist und es der ganzen Welt zeigen will. Was Farben angeht funktionieren immer die Klassiker Rot (ich bin ein Freund von #990000) und Schwarz/weiß. Wenn es das nicht sein soll versuche es mit leichten Farben nichts knalliges. Mehr in richtung Pastell mit hohem Weißanteil. Eine genaue Farbpalette kann ich dir da nicht vorgeben. Spiel halt mal mit Kuler oder dem ColorSchemer rum.
 

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Jebati die Farbe gelb finde ich auch zu grell...
und die Herzen von der Form na ja...
schau mal hier ... bei PSD...
und gib mal Herzbrushes ein...
 
L

Louisiana

Guest

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Eigentlich wurde ja alles was mir einfallt schon gesagt, aber was die Herzen angeht - such doch mal nach "brushes +hearts", da wirst du finden ohne Ende.

Ansonsten kann ich dir noch den Tip geben, dir erst mal reichlich Datingseiten anzuschauen um zu sehen, wie die so gestaltet sind - dann aber nicht kopieren, sondern dir überlegen, wie du deine Seite so gestalten kannst, dass sie sich von den anderen abhebt.
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

hallo ich hab mal was gebastelt..ich oute mich jetzt mal als silhouetten fan..:D
und sag auch gleich dazu das ich auch nur nen kleiner anfänger bin..und nix aufregendes gemacht hab..aber vielleicht ist es ja ne anregung..:)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

srkfan das sieht aber schon sehr schick aus!

Genau sowas wollte ich auch machen,mit einem Herzchen um die Personen drum herum!

Nachher werde ich mich nochmal ran setzen und mir ein paar Datingseiten anschauen und meine Ideen dann umsetzen.

Danke an alle !

Ich habe mir da mal was heraus gesucht und wollte nochmals fragen ,ob ihr eines dieser Datingfarben nehmen wuerdet?

http://kuler.adobe.com/#themes/search?term=dating

kannst du mir bitte mal die Silhoutte per pds schicken,wenn du willst!

Selber wuerde ich von denen Romantik nehmen,das passt finde ich vom Farbspiel her gut zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Richum

you know it

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Naja, eigentlich liegt mir das nicht aber ich muss schon wieder meckern :D.
Grundsätzlich ja optisch ansprechender ist das was srkfan gemacht hat sicher. Aber es gibt immer noch viel zu viele Ablenkungspunkte. Worauf soll man sich konzentrieren?
Da das Bild auf der rechten Seite kein Logo ist, ist dass das Bild, womit die Leute bewegt werden sollen sich bei der Webseite anzumelden. Es muss eine Emotion wecken. Auf ganz vielen Seiten, werdet ihr bemerken, dass auf der linken Seite Personen (echte Menschen) abgebildet sind. Die sind der Blickfang, das was man als allererstes Warnimmt, und dieser Punkt ist sehr entscheidend. Sie wecken eine Emotion in uns. In deinem Fall sollte es wohl so sein das man dieses Gefühl irgendwie mit Partnerschaft verbinden sollte.
Auch wenn ihr persönlich Schattenrisse super findet (ehrlich ich habe nichts gegen sie :D). Damit bekommt ihr niemand dazu sich dort anzumelden.
Ich denke mal dass dies ein kleines privates Projekt ist? Da ist es sowieso fast unmöglich gegen solche Riesen wie die Holtzbrinck, mit einem gut gepolsterten Werbebudget anzukommen. Deshalb würde ich, bei echtem Interesse, empfehlen sich vorher mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Sonst ist das, wenn man auch noch Webspace bezahlt, nur herausgeworfenes Geld.
 
M

micha1471

Guest

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Ich würd´s eher in den Farben Schwarz/grau und rot im Verlauf machen. Dezente geschwungene Linien und mit echten Menschen (in sw/ws) drauf.
Das ist schlicht und wirkt seriöser...meine Meinung.
Gruß
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Wie findet ihr das und was wuerdet ihr veraendern?



Rechts kommt noch ein Effekt hin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

das finde ich persönlich ansprechender, als die Vorgänger. Frage ist nur, muß es unbedingt ein Herz sein? Gibt es keine Möglichkeit Partnerschaft durch eine einfache Geste auszudrücken. Hände oder so? Ich finde mit den Herzchen rutscht das eben gabz schnell ins kitschige ab. Ausserdem verwendet jeder Herzen.
 

Richum

you know it

AW: Ideen zu einer Dating Seite!

Na gut, der Ansatz ist da. Aber was ist jetzt der Domainname? Herz.de, partnerschaftmitherz.de (ich will es nicht hoffen das merkt sich nämlich niemand)? Auf jeden Fall wird das nicht klar.
Verkleiner die Herzen etwas (Wenn sie denn sein müssen). Setzte die Domain rechts unter die Herzen und alles auf die rechte Seite schieben. Platziere deinen Schattenriss auf der linken Seite (wenn du den unbedingt behalten willst ;)).
Dann überlege dir einen Slogan der den Leuten sagt was sie auf der Seite finden (auch wenn der Domainname schon alles sagt. Den platzierst du auch noch passend evtl. unter der Domain. Und mache auf jeden Fall das .de auch rot und suche dir eine schönere Schrift. Den noch fehlenden Effekt kannst du dann bei deiner Silhouette platzieren.
Das wäre mein Ansatz im Moment ist mir das alles zu gedrängt auf einem Punkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben