Anzeige

Ideen zur Bildbearbeitung

Ideen zur Bildbearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redmanM3, 23.11.2007.

  1. redmanM3

    redmanM3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Homburg / Saar
    Software:
    CS 4
    Kameratyp:
    Digicam
    Ideen zur Bildbearbeitung
    Zunächst wünsche ich allen mal einen guten Tag und fange gleich an mit meiner Problemschilderung. Ich besitze nun seit einer Weile PS CS3 und es macht wirklich Spaß mit dem Programm zu arbeiten muss ich sagen. Da Photoshop ja in erster Linie zur Bearbeitung von Bilddateien benutzt wird, möchte ich nun das erste Kapitel meines Trainings beginnen und bin auf der Suche nach Ideen bzw. Vorschlägen, welche Themen man angehen und in welche Bereiche man sich trauen könnte.
    Meine Frage geht also an alle kreativen Köpfe da draußen, die mir Ratschläge geben können, in wie fern man ein Bild schöner machen kann.
    Seien es Rahmen, transparente Formen, Schattierungen oder S/W-Effekte - leider fehlt es mir an der Fantasie.. Ich möchte das Bild dadurch aber nicht überladen, sondern es generell nur anschaulicher machen.
    Bevor ihr mich aber in Grund und Boden beschimpft, dass so etwas hier nichts zu suchen hat, möchte ich mich vorneweg dafür entschuldigen, falls ein ähnlicher Thread existiert oder sich diese Frage für einen Anfänger einfach nicht gehört.
    Ich bin gespannt auf eure Ideen!
    Mit freundlichen Grüßen!

    Edit: Und ja, ich habe mir bereits ein paar Tutorials angeschaut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2007
    #1      
  2. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Ideen zur Bildbearbeitung
    AW: Ideen zur Bildbearbeitung

    ich denke bevor sich jetzt hier alle äussern mit ihren ideen, solltest du mal in der workshop-sektion vorbeischauen. da hat es massenhaft gute tutorien, die dir den einstieg ins programm erleichtern. du kannst dort ebenfalls sehen wie sich ein bild verändert wenn du die vorgegebenen schritte unternimmst. ich denke du lernst am meisten wenn du dich damit mal ein bisschen beschäftigst und mit den verschiedenen funktionen rumspielst.
    fang einfach mal bei den öffentlichen an (anfänger würd ich vorschlagen :))

    Merke: die Workshops kosten ein paar punkte, aber das ist es echt wert.

    liebe grüsse und viel spass beim experimentieren
     
    #2      
  3. DasTigerchen

    DasTigerchen kreative Bastelwutz

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles mögliche
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Ideen zur Bildbearbeitung
    AW: Ideen zur Bildbearbeitung

    Hallo Du,

    Photoshop habe ich auch mittels Tutorials im www gelernt - aaaaaaaaaber - als ich dann auf Illustrator gestoßen bin, wußte ich, daß ich den gleichen Weg nicht unbedingt wählen kann... also habe ich mir einen Video-Workshop von galileo gekauft. Er ist unglaublich klasse gemacht. Übungsmaterial, einfache Bedienung... einfach klasse. Ich kann Dir die Workshops von Galileo wirklich empfehlen. ICh werde mir den für PS CS3 demnächst auch noch zulegen bzw..... ist ja bald Weihnachten :)... gibts bei Amazon, Buecher.de und wie sie alle heißen - und ganz aktuell etwas interessantes: Photoshop Doppelpack - 27 Stunden Video-Training auf 2 DVDs - sofort lieferbar - terrashop.de :) zwar nicht von Galileo und nur bis CS2, aber ein Schnäppchen und probieren geht über studieren ;)

    VG
    Nicole
     
    #3      
  4. Fiero

    Fiero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ideen zur Bildbearbeitung
    AW: Ideen zur Bildbearbeitung

    Ich habs Anfangs durch das Ausprobieren gelernt. Aber dann gemerkt durch Toturials gehts um einiges leichter.

    DVD´s sind natürlich das Beste Mittel um zu lernen

    Schönen Gruß
     
    #4      
  5. MAX26

    MAX26 Lichtbrecher

    1
    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    SolidWorks, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Ideen zur Bildbearbeitung
    AW: Ideen zur Bildbearbeitung

    Also wenn Du Ideen barauchst, dann kannst du doch einfach die Werbung im Internet, oder in den Zeitschriften als Stütze nehmen und Deine eigene Bilder versuchen so zu verändern. Kannst ja auch hier in der Artgalerie was finden.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×