Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ideenhilfe - Steingolem“

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

Sitz grade an einem Spiel mit nem Freund.
Brauche auch noch nebenbei Hilfe beim texturieren eines Baumes, aber das Thema habe ich schon im Texturingbereich eröffnet, aber vllt kann mir da ja auch einer helfen, falls ihr es noch nicht gesehen habt.

Der eigentliche Inhalt dieses Thema ist aber, dass ich einen Steingolem modellieren will, aber leider keine Ahnung habe, wie ich da am besten anfange.

Vllt habt ihr ja Ideen für mich.
Würde mich über Anregungen freuen.
Danke schonmal
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Ideenhilfe - Steingolem

Ich würde es per Boxmodelling versuchen. Vielleicht mit dem Kopf anfangen und dann nach unten arbeiten. Und natürlich alles in einen Hypernurbs legen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ideenhilfe - Steingolem

Aha.
An dem Punkt steige ich aus.

Offensichtlich fehlts hier an wichtigen Dingen. Um einen Character zu animieren, musst Du den nicht nur bauen, sondern auch gleich die Dinge beim Modellieren beachten, die Du brauchst, um ihn später animierbar zu machen.
Wenn Du jetzt schon keine Idee hast, wie Du das Modelling anfängst (während ihr "gerade an einem Spiel" sitzt und gleichzeitig schon Probleme beim Texturieren eines Baumes auftauchen), wird das ein lustig Unterfangen - und wesentlich mehr als nur ein bischen Ideenhilfe. Ich glaube, das wird die Forenhilfe locker sprengen ;)
 

Ferby

Grafiker EFZ

AW: Ideenhilfe - Steingolem

Ja KBB hat recht

Versuche ihn zuerst mal zu modellieren, das wird schon schwer genug werden.
Vor allem wenn ihr schon Probleme an einer Baumtextur habt.
Sonst üb ein wenig weiter und versuchs später nochma

LG
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Ideenhilfe - Steingolem

versuch erstmal klein anzufangen ... boxmodelling is schon ein guter ansatz .. ganz grob anzfangen und denn immer mehr details reinbauen .. kein hn benutzen ..dadurch geht die steincharakteristik verloren.. lieber 2-3 mal beveln da du für spiele nicht unmengen an polygone verbauen darfst .... modellier so ca 5 - 6 stück und dann fängst du an mal einen zu riggen und zu animieren .(wird nicht bei einem riggversuch bleiben).. mit mal eben einen bauen und in ein spiel einbauen ist es nicht getan ... das ist sehr unrealistisch das das klappen wird. trotzdem drannbleiben und nicht aufgeben ;)
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideenhilfe - Steingolem

danke danke;)
ist ja aber nicht der erste versuch eines spiels mit meinem kumpel zusammen;)
lernen von mal zu mal dazu:p und jedes mal wirds ein bisschen besser;)
momentan das könnte echt mal was vernünftiges werden:D
so und jetzt werde ich mal versuchen ein bisschen steingolems zu modellieren:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben